Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von Punkt »

Hallo, kommt es auch bei anderen vor, dass von booklooker eine ausstehende Bewertung angemahnt wird, obwohl sie schon abgegeben wurde? War bei mir schon einige Male der Fall. Leider steht bei den Bewertungen nur das Verkaufsdatum, aber nicht das der Bewertung. Booklooker hat mir unterstellt, ich hätte die betreffende Bewertung erst nach der Anmahnung abgegeben, und das ärgert mich, weil es nicht stimmt. Gibt es das nur bei mir???
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von mausi44 »

Punkt hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 17:15 Hallo, kommt es auch bei anderen vor, dass von booklooker eine ausstehende Bewertung angemahnt wird, obwohl sie schon abgegeben wurde? War bei mir schon einige Male der Fall. Leider steht bei den Bewertungen nur das Verkaufsdatum, aber nicht das der Bewertung. Booklooker hat mir unterstellt, ich hätte die betreffende Bewertung erst nach der Anmahnung abgegeben, und das ärgert mich, weil es nicht stimmt. Gibt es das nur bei mir???
Also ich wurde von Booklooker noch nie wegen einer Bewertung angemahnt.
Es erscheint unter Bewertungen nur oben ein Feld,wo steht,daß noch Bewertungen offen sind,ist aber keine Mahnung!
Unter >> Bewertungen über mich ansehen und kommentieren steht für erhaltene Bewertungen auch das Datum.
Unter >> Bewertungen abgeben steht nur das Verkaufsdatum.
In deinem Fall hast du wahrscheinlich bewertet und nicht auf speichern geklickt,deshalb erscheint deine Bewertung nicht.
Schau mal nach...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von surfzocker »

Punkt hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 17:15 1. Leider steht bei den Bewertungen nur das Verkaufsdatum, aber nicht das der Bewertung.
2 Booklooker hat mir unterstellt, ich hätte die betreffende Bewertung erst nach der Anmahnung abgegeben
Hallo,

zu 1.: Doch, im Bewertungsprofil des Bewerteten steht immer beides.

Beispiel:
Bewertung von mustermann, Bestellung vom 09.11.2021:
**** 05.12.2021

zu 2.: BLunterstellt und mahnt nicht, da Bewertungen freiwillig sind.
Es kann aber sein, daß Du von BL erinnert wurdest, zu bewerten, diese Funktion kannst Du abschalten:
Klicke unter MEIN DEPOT --> BEWERTUNGEN --> BENACHRICHTIGUNG BEI ERHALTENEN BEWERTUNGEN
Dann kommt:

----------

Status-E-Mails konfigurieren

Hier können Sie einstellen, welche Status-E-Mails Sie von uns erhalten möchten.

Erinnerung an Bewertungen
Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie drei Wochen nach einer Bestellung daran erinnert, eine Bewertung abzugeben (falls Sie noch keine abgegeben haben)
.

Benachrichtigung bei erhaltenen Bewertungen
Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie per E-Mail über neue Bewertungen informiert, die Sie erhalten haben.

Benachrichtigung bei erhaltenen negativen Bewertungen
Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie per E-Mail über neue negative Bewertungen informiert, die Sie erhalten haben.

Statusmeldung nach einem Update erhalten
Als Verkäufer erhalten Sie eine zusammenfassende Meldung per E-Mail, wenn Sie Änderungen an Ihren Angeboten vorgenommen haben.


----------
Wenn Du die Erinnerung deaktivierst, kommt auch keine mehr.
Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von Punkt »

Danke für eure Rückmeldungen. Nein, bei meinen abgegebenen Bewertungen als Verkäufer steht wirklich kein Datum! Das gibt es nur bei den Bewertungen, die ich erhalten habe.
Eigentlich finde ich die Erinnerungsmail gar nicht schlecht, man kann es ja wirklich mal vergessen. Nur sollte es stimmen. In meinem Fall habe ich die Bewertung sofort aufgerufen, sie war da, also auch gespeichert, aber offenbar nicht rausgegangen, warum auch immer. Das habe ich booklooker mitgeteilt, hat man mir aber nicht geglaubt. Na ja, Schwamm drüber, bald ist Weihnachten.... :)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die von dir abgegebenen Bewertungen kannst du inkl. Bewertungsdatum bei deinem Transaktionspartner einsehen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von surfzocker »

Eben, das schrieb ich ja-

surfzocker hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:22 ... im Bewertungsprofil des Bewerteten steht immer beides.

Beispiel:
Bewertung von mustermann, Bestellung vom 09.11.2021:
**** 05.12.2021
Aber manche sind dermaßen auf ihre Meinung verpeilt, das scheint wie Scheuklappen.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Sorry, das hatte ich übersehen.
Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von Punkt »

Bitte um Nachhilfe für Dummies. Ich finde die Bewertungen nicht. Im Profil des Käufers ist nichts. Wenn ich meine abgegebenen Bewertungen aufrufe, steht da kein Datum dabei. Wo soll ich denn suchen? Unter welchem Menüpunkt? Ich finde es nicht!
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Booklooker.de >> Käufe/Verkäufe >> Verkäufe anzeigen/stornieren >> Klick auf den Käufernamen >> Profil anzeigen >> Bewertete Käufe > Kommentare anzeigen

Dort findet man dann sämtliche Bewertungen, die der Käufer von den Verkäufern erhalten hat. Neben den Bewertungstexten sieht man dort das Kaufdatum, sowie das Bewertungsdatum.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von surfzocker »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 15:12 Sorry, das hatte ich übersehen.
Oh, kein Grund für sorry, briefmarkenjäger.
Mein voriges Post galt nicht Dir.
Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von Punkt »

Jetzt habe ich es gefunden :D Danke, das muss man erst mal wissen. Die Kommentare habe ich noch nie aufgerufen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit - trotz Corona!
Gruß, Punkt
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bewertung erfolgt, trotzdem angemahnt

Beitrag von spiralnebel111 »

Kommentare guck ich immer, manchmal sind da so nette Sachen drin. Voriges Jahr schrieb eine Käuferin: "...Buch in perfektem Zustand, Verkäuferin hat sogar Sticker für mich auf den Brief geklebt :)) " - Ist das nicht entzückend?
Antworten