Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
katarina
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 00:51

Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von katarina »

Hi zusammen,

ich suche ein Buch, das ich in meiner Schulzeit (späte 90er-, frühe Nullerjahre) mal aus der Schulbibliothek ausgeliehen hatte. Es handelt meiner Erinnerung nach von mehreren Hexen, wohl aus derselben Familie, und schildert deren Geschichten, mutmaßlich über mehrere Generationen. Es ging in jedem Fall um mehrere Frauen und deren Beziehungen etc.

Ein Detail, das hängen geblieben ist: Eine der Hexen hat rote Haare, ist nach "klassischen Maßstäben" keine Schönheit und wird in den USA von Ureinwohnern entführt, wo sie mit einem von diesen eine Beziehung eingeht.

Das Buch war stellenweise etwas sexuell explizit, aber keinesfalls ein "Schmuddelroman", sonst wäre er wohl auch nicht in der Schulbibliothek auszuleihen gewesen.

Gut möglich, dass es eine deutsche Übersetzung war. Dann dürfte das Original auf Englisch sein. Die Handlung spielte jedenfalls nicht in Deutschland.

Danke für jede Hilfe und Grüße

Katarina
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von Schulten44388 »

Hallo Katarina,

vielleicht "Hexenkind" von Celia Rees?

https://c.wgr.de/f/kompakt/anlagen/978- ... estern.pdf
katarina
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 00:51

Re: Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von katarina »

Hi,
danke für den Tipp. Leider nein, das Buch von Celia Rees ist aus der ersten Person geschrieben - das Buch, das ich suche, aus der dritten.
Grüße
Terranautin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 23:00

Re: Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von Terranautin »

Es könnte vom Thema her eventuell "Hexenstunde" von Anne Rice sein, aber wenn das in einer Schulbibliothek landet, wäre ich schon etwas überrascht...
https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-R ... 6874460-w/
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau Dir mal Bücher von Holly Black an, vielleicht ist es dabei. Mach aber -Spiderwick* unter Stichwörtern sonst ist es zu viel. In "Die Zehnte" und "Elfentocher" ist die gleiche Geschichte, guck aber trotzdem, ob was klingelt. Es ist ehr lange her, daß ich es las.
katarina
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 00:51

Re: Roman gesucht: (Familien-?)Geschichte mehrerer Hexen

Beitrag von katarina »

Vielen Dank euch beiden für die Tipps, ich checke das! Grüße
Antworten