Kinder/Jugendbuch in der (Ant-)Arktis spielend gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Areteekay
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 09:08

Kinder/Jugendbuch in der (Ant-)Arktis spielend gesucht

Beitrag von Areteekay »

Ich suche ein Kinder-/ Jugendbuch (müsste eine Kinderbuch sein da ich es als Kind vorgelesen bekommen habe, ich erinnere es aber eher als Jugendroman, wie ihr an der Story erkennt), dass ich um 2013-2016 gelesen habe. Das Buch beginnt mit zwei Handlungssträngen die in der Mitte des Buches zusammenfinden. Der eine beginnt mit einem Jungen und seinem Bruder?, dessen Vater? mit Wissenschaftlerkollegen zu Abend isst und dann irgendwie verschwindet. Durch Hinweise finden die Jungen eine Art versteckte U-Bahn die ihn in eine Eiswüste führt. Irgendwie landen sie dann in einer Bar, wo sie von jemandem mit einer Art Amphibien-Schneemobil mitgenommen werden. Nach einem Unfall schaffen sie es irgendwie zu der Forschungsstation wo ihr Vater? ist. Der andere Handlungsstrang beginnt mit einem Mädchen, dass ein Außenseiter isst und von seinen Eltern zu eben dieser Forschungsstation gebracht wird, wo sie eingesperrt wird und ihr Essen mit Schlafmittel versetzt wird. Sie schafft es zu entkommen und trifft auf die beiden Jungs. Zusammen schaffen sie es zu dem „Chef“ der Basis zu gelangen, der den Vater? gefangen hat und dann droht alle zu vergiften. Irgendwie schaffen sie es das zu verhindern.
Ich weiß, dass diese Geschichte jetzt sehr wirr wirkt, aber das sind so ungefähr die Erinnerungen die ich noch habe. Ich hoffe irgendjemand erkennt die Geschichte und schon einmal Danke im Voraus.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kinder/Jugendbuch in der (Ant-)Arktis spielend gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Ein erster Versuch, einige Handlungselemente passen zur Beschreibung:

Jens Schumacher: Frozen - Tod im Eis
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Tod+im+Eis

Hier ein Angebot mit Inhaltsangabe:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/J ... wzpea01ZZD
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Kinder/Jugendbuch in der (Ant-)Arktis spielend gesucht

Beitrag von LukasR »

Die Frage wurde schon einmal gestellt und dieser Titel auch bereits vorgeschlagen: viewtopic.php?p=670871
Antworten