Mädchen und Gartenzwerg??

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
klxs._
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:14

Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von klxs._ »

Hey, habe mich auf dieser Seite angemeldet, in der Hoffnung "Hilfe" zu bekommen..
Ich kann mich leider nur noch an sehr wenig erinnern, weil ich jenes Buch vor ein paar Jahren gelesen habe. Es ging grob in dem Buch darum, dass ein Mädchen zu ihren Großeltern zu Besuch fährt und im Haus wird sie von etwas verfolgt, ich glaube es war ein Zwerg/Gartenzwerg. Ich weiß leider auch nicht mehr, ob das so genau stimmt, aber der Zwerg will ihr nichts böses, es ist ein schönes Buch. Eines der Besten die ich je gelesen habe.. Ich weiß, das ist sehr wenig, mehr habe ich auch nicht, aber ich hoffe irgendwer kann mir Helfen :)
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von Madita »

Hallo,
damit wir dir helfen können, dein Buch zu finden, wären ein paar mehr Informationen noch hilfreich:
- wie viele Jahre waren denn „ein paar“? Und war das Buch damals recht neu oder schon älter? Mit anderen Worten: Wann würdest du das Erscheinungsdatum ungefähr datieren?
- war es ein Bilderbuch oder ein Roman?
- was fällt dir noch ein zu Größe, Dicke, Farbe, Cover...
klxs._
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:14

Re: Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von klxs._ »

Das Buch habe ich glaube vor 3-4 Jahren gelesen, gefunden hatte ich es in einer Schulbibliothek. Demnach müsste es schon etwas älter gewesen sein, ich würde sagen so um 2015/16 erschienen. Vom Cover weiß ich gar nichts mehr, mir fiel nur zufällig ein, dass es ein etwas dickerer Roman war.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von spiralnebel111 »

Und war es ein Kinderbuch? Oder eher ein Jugendbuch?
klxs._
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:14

Re: Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von klxs._ »

Eher mehr für Jugendliche
klxs._
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:14

Re: Mädchen und Gartenzwerg??

Beitrag von klxs._ »

Von den Covern her ist es keines der angegeben
Antworten