Jugendbuch-Krimi-Sammlung gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bauzechner
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:22

Jugendbuch-Krimi-Sammlung gesucht

Beitrag von Bauzechner »

Hallo! Ich suche ein recht dickes, gebundenes Buch aus dem Franz-Schneider-Verlag (Gebunden mit Schutzumschlag, ich glaube, der Buchdecke und der Rücken waren mit dunkelblauem Textilgewebe bespannt, an den Schutzumschlag kann ich mich nicht mehr erinnern, die haben bei mir als Kind nie lange überlebt). Es muss so ca. vor 35 Jahren herausgekommen sein, vielleicht auch früher. Es ist ein Sammelband verschiedener Jugendkrimis. Ich kann man mich daran erinnern, das mind. eine Geschichte aus der Reihe "Derrick Junior" drin war, aber auch eine Geschichte über zwei Freunde, die in Schweden (glaube ich) in einer abgelegenen Ecke Urlaub gemacht haben und dort Dieben auf die Spur gekommen sind, die hinter dem Erlkönig eines Autoherstellers her waren. Bei der dritten Geschichte bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube hier drehte es sich um einen Jungen, der mit einem Verwandten in einem Burghotel abgestiegen war und es gab dort ein Geheimnis zu lüften. Jedenfalls spielte ein unterirdischer Geheimgang, der von der Burg irgendwohin führte eine Rolle. Irgendeiner eine Idee, wie dieser Sammelband geheißen haben mag?
Ciao!
Bauzechner
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:22

Re: Jugendbuch-Krimi-Sammlung gesucht

Beitrag von Bauzechner »

Entschuldige die späte Antwort, aber genau das ist es! Vielen Dank!
Ciao!
Antworten