Gefunden: Jugendbuch Junge und Mädchen spionieren Freund der Mutter aus, Junge hat OCD

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
coolkidemil
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Nov 2021, 20:40

Gefunden: Jugendbuch Junge und Mädchen spionieren Freund der Mutter aus, Junge hat OCD

Beitrag von coolkidemil »

Hallo alle zusammen,
Ich suche nun schon Ewigkeiten nach diesen Buch und um ehrlich zu sein hab ich manchmal das Gefühl mir dieses Buch nur eingebildet zu haben :roll:

In dem Buch geht es um einen Jungen der sich immer wieder die Zähne putzt, das Licht an und ausschaltet etc und ich glaube später wird auch gesagt das er OCD hat.
Er trifft ein Mädchen, das meint die beiden wären irgendwie "Wunderkinder" oder so ähnlich, das Mädchen überredet den Jungen mit ihr den Freund ihrer Mutter auszuspionieren, da sie überzeugt ist das er ihren Vater umgebracht hat, zum Beispiel versteckt der Hauptcharakter ein Handy unter dem Sofa des Freundes, am Ende kommt allerdings heraus das der Vater sich wegen seinen Depressionen umgebracht hat und die Mutter es ihrem Kind nie sagen wollte da die beiden eine sehr sehr enge Beziehung hatte.
Soweit ich mich erinnern kann hatte der Hauptcharakter eine kleine Schwester und einen großen Bruder, und ich meine am Ende hat er ein Buch geschrieben.
Das Buch hat in Amerika gespielt und ich meine die Hauptcharaktere waren 15 bis 16 Jahre alt.

Ich glaube ich hab das ganze als Hörspiel gehört, aber ich bin mir zur 100% sicher dass es das auch als Buch gibt.
Es kann sein das ein paar der Details falsch sind, da es eher lange her ist das ich das Hörspiel gehört hab :|
ich hoffe jemand hier kann mir helfen da mir die Geschichte sehr gefallen hat! :D

LG Emil
Zuletzt geändert von coolkidemil am Mo 15. Nov 2021, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Jugendbuch Junge und Mädchen spionieren Freund der Mutter aus, Junge hat OCD

Beitrag von artco »

Das ist das Buch „Daniel is different” von Wesley King.
Hier eine ganz ausführliche Besprechung:
https://www.jugendbuchtipps.de/2018/03/ ... different/
coolkidemil
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Nov 2021, 20:40

Re: Jugendbuch Junge und Mädchen spionieren Freund der Mutter aus, Junge hat OCD

Beitrag von coolkidemil »

Vielen Dank! Das ist es!
Ich freue mich schon sehr das Buch wieder zu lesen also vielen vielen Dank! :D
Antworten