Buchsuche: Bestseller, Verlage, New York, Roman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tulipa
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Nov 2021, 16:14

Buchsuche: Bestseller, Verlage, New York, Roman

Beitrag von Tulipa »

Hallo zusammen,

Nun hoffe ich auch mal darauf mit eurer Hilfe ein Buch zu finden.
Die Online-Suche gestaltet sich aufgrund der Stichwörter als sehr schwierig....

Es handelt sich um einen Roman in dem es um Bücher, Bestseller, Verlage etc. geht. Ich dachte, es heisst " Der Bestseller", aber ich finde es nicht unter diesem Titel....
Es geht darin um einen Buchverlag und eingereichte Manuskripte von mehreren (5?) Autoren. Deren Geschichte wird parallel erzählt. Eine davon war zum Beispiel eine junge Frau, die schon mehrere Absagen von Verlagen für ihr Manuskript bekam, sich deshalb das Leben nahm und erst danach veröffentlicht wird und zwar sehr erfolgreich. Irgendwas war noch mit manipulierten Verkaufszahlen, eine Art Wettrennen um den Spitzenplatz der Bestsellerlisten oder Verkaufszahlen.
Ich habe es ca. 1995 gelesen.... wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Titelbild ein Wolkenkratzer aus der Froschperspektive abgebildet. Es spielt in New York, denke ich.

So, mehr fällt mir nicht ein....
Vielen Dank für eure Bemühungen, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Buchsuche: Bestseller, Verlage, New York, Roman

Beitrag von LukasR »

Hallo Tulipa,

"Der Bestseller" von Olivia Goldsmith wird es dann wohl nicht sein? Titelbild (jedenfalls bei den Ausgaben, die ich hier sehe) und Jahreszahl (deutsche Ausgabe 1997) passen nicht ganz, "New York" und "fünf Autoren" trifft aber zu.

Viele Grüße
Lukas
Tulipa
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Nov 2021, 16:14

Re: Buchsuche: Bestseller, Verlage, New York, Roman

Beitrag von Tulipa »

Hallo Lukas,

Du bist ja wohl der Knaller. 👏Das IST es.... gibt's ja nicht. Auf Goldsmith 🤭🙈 wäre ich nie gekommen. Aber gut...ich war jung.... :mrgreen:
Danke Dir vielmals. Hätte ich dieses Forum nur mal schon früher gefunden....

Grüessli
Tulipa
Antworten