Der Schmerzkünstler (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) von Frank Esser (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Schmerzkünstler (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) von Frank Esser (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Endet das Grauen nie?

Lukas Sontheim war ein erfolgreicher Polizist und hatte alles, was man sich wünschen kann, hatte. Bei einem Verkehrsunfall hat er sowohl seine Tochter als auch seine Frau verloren. Aber damit nicht genug. Eigentlich hat Lukas sein ganzes Leben verloren! Er wurde als Polizist entlassen und hatte eine schwere Zeit hinter sich. Dem Alkohol war Lukas zu dieser Zeit nicht wirklich abgeneigt. Aber so ganz langsam geht es bergauf. Und eigentlich war Lukas sonntags nur bei seinen Eltern zu Besuch. Aber auf der Heimfahrt hat er ein seltsames Erlebnis. Eine junge Frau läuft dem ehemaligen Polizisten fast vors Auto. Damit aber nicht genug! Lukas sieht die Frau an und fühlt sich auf einmal 6 Jahre zurückversetzt. Die Frau wurde übel zugerichtet und das erinnert alles an seinen großen letzten Fall vor 6 Jahren. Aber Lukas kann nicht weiter tätig werden. Er wird niedergeschlagen und die Frau ist verschwunden. Kann er sich selbst trauen oder spielt ihm seine Erinnerung einfach ein Streich? Auch seine ehemaligen Kollegen wollen ihm keinen Glauben schenken. Außerdem wurde der damalige Täter von Lukas selbst gefasst und hat sich kurz vor Prozessbeginn erhängt. Was geht hier nur vor sich? Lukas ermittelt auf eigene Faust und kommt der grausamen Wahrheit immer näher!

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Angemerkt sei hierbei, dass es sich um den Auftakt der Lukas Sontheim Reihe handelt. An sich ist der Fall abgeschlossen. Ursprünglich war dieses Buch bereits unter dem Titel Boshaft erschienen. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag, wenn man mal angegangen hat zu lesen. An der einen oder anderen Stelle stellen sich auch schon mal die Nackenhärchen. Also für zarte Seelchen ist dieses Buch eher nicht geeignet. Lukas Sontheim ist ein ehemaliger Polizist mit Ecken und Kanten und dabei sehr sympathisch. Zum Glück ist er nicht auf sich alleine gestellt. Aber über die weiteren Charaktere möchte ich nicht allzu viel verraten. Hier lohnt es sich selbst zu lesen. Ich kann hier auf jeden Fall ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten