Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Hummelfreundin
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Okt 2021, 15:59

Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Beitrag von Hummelfreundin »

Hallo!
Ich suche ein Kinder- bzw. Jugendbuch, das ich so zwischen 12 und 14 gelesen habe.
Ein Mädchen zieht mit den Eltern aufs Land, sie ist frustriert, weil sie dadurch von ihrem gewohnten sozialen Umfeld im Reitstall weg muss. Ihr Pferd heißt Kobold und sie ziehen auf einen Bauernhof. Die Situation nutzt ihre Mama um sich auch wieder ein Pferd zu besorgen (damit Kobold nicht alleine ist). Und sie reiten dann immer ein Stück zu einem anderen Reiterhof um Reitstunden zu nehmen. Die alten Freunde stellen sich dann - wenn ich es richtig im Kopf habe - als sehr oberflächlich und arrogant heraus und letztendlich ist das Mädchen mit den neuen Freundinnen in der neuen Umgebung glücklich.

Ich mochte das so gerne, kann mich aber nicht an Autor oder Titel erinnern.
Hummelfreundin
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Okt 2021, 15:59

Re: Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Beitrag von Hummelfreundin »

Danke! Das könnte ein sehr guter Tipp sein, das grüne Buchcover kenne ich nämlich definitiv. Ich schau mal ob ich dazu wo eine Inhaltsangabe finde...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Beitrag von spiralnebel111 »

Für Jackie geht ein Traum in Erfüllung: Sie zieht mit ihrer Familie auf Land. Endlich kann sie ihr Pferd jeden Tag sehen.
Doch die Sache hat einen Pferdefuß: Ihre beste Freundin bleibt in der Stadt zurück, und es fällt Jackie schwer, neue Freunde zu finden. Aber: Pferde bringen schließlich Glück.....
Jackie zieht mit ihrer Familie aufs Land, eigentlich Anlaß zum Jubel: Von nun an kann sie ihren Hannoveraner Kobold in Eigenregie am Haus halten. Doch bald merkt Jackie, daß nicht nur Kobold Geselligkeit vermißt. Auch sie selbst braucht dringend neue Freunde.
Die findet sie - na klar - beim Reiten und bei den Pferden natürlich!
Ab 68 Cent bei booklooker!
Hummelfreundin
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Okt 2021, 15:59

Re: Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Beitrag von Hummelfreundin »

Jaaaa, Jackie! Das ist es, danke! Liebe Grüße!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch - Mädchen/Umzug aufs Land/ Pferd "Kobold"

Beitrag von spiralnebel111 »

Gerne! Aber bitte hier bei booklooker bestellen! :wink:
Antworten