Drastische Erhöhung der Kontogebühren (Postbank)

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Drastische Erhöhung der Kontogebühren (Postbank)

Beitrag von surfzocker »

Moinsen,

die bislang kostenfreie Überweisungsoption Telefonbanking kostet jetzt ab Oktober 2021 pro Überweisungsauftrag 1,99€ :!:
Also genausoviel wie die beleghaften Überweisungen (die ja kaum noch jemand nutzt - klar!).
Betroffen davon ist das am meisten genutzte Produkt, das Giro plus
Aber es verteuert sich noch mehr.

Quelle:
https://www.kontofinder.de/blog/girokon ... nk-kunden/

Ich bin schon lange Postbank-Kunde. Früher, zu Zeiten der TAN-Listen nutzte ich das Onlinebanking. Als diese abgeschafft wurden und die TAN auf das Handy geschickt werden sollte, war das nichts für mich, da es hier kein Handy Netz gibt und der optionale TAN-Generator sprach mich gar nicht an.
So nutzte ich das (bis 09/21) kostenlose Telefonbanking und war im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.
Damit muss nun Schluß sein; bei Grundversorgern und Versicherungen stellte ich um auf Dauerauftrag bzw. Lastschrift, Online-Apo u.a. zahle ich ohnehin mit Amazon-Pay.

Aber Überweisen will man ja auch mal (kostenlos). Alleine hier bei BL akzeptieren die meisten Privaten nur Vorkassenüberweisung.

Der TAN-Generator wird/wurde nun durch das sogenannte Bestsign ersetzt.
Damit werde ich mich mal zeitnah befassen, auch wenn ich Null Bock drauf habe.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Drastische Erhöhung der Kontogebühren (Postbank)

Beitrag von mausi44 »

Ich bn auch seit Jahren bei der Postbank und nutze BestSign.Im Großen und ganzen bin ich zufrieden.
Manchmal dauert es mit der Verbindung zum Handy.
Dann gehe ich auf Abmelden im Internet und logge mich neu ein.Dann wird man nach seinem Paßwort zum BestSign gefragt.Nach dessen Eingabe kann ich mich beim Handy einloggen.
Überweisen tue ich selten was,da alles per Lastschrift eingezogen wird und wenn ich Bücher kaufe,dann meistens bei AMA...,da bin ich seit Jahren Kunde und geht einfach und schnell und wird schnell versendet.
Von der Postbank habe ich etwas über 13.-€ zurück bekommen wegen Portogebühren!
Antworten