Buchpaket

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Buchpaket

Beitrag von BücherSpatz »

Hallo,
Ich habe eine große Menge an Büchern bekommen, die bei einem Bücherflohmarkt übrig geblieben sind. Krimis, Thriller, Historisches, Romane jeder Art. Hat jemand Interesse an einem entsprechenden Bücherpaket? Ich würde pro Buch 2 Euro verlangen plus Versandkosten. Der Erlös geht an die kleine Bücherei, die den Flohmarkt organisiert hatte. Alle Bücher sind in einem guten gebrauchten Zustand.
Ich freue mich auf eure Antworten.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Buchpaket

Beitrag von surfzocker »

BücherSpatz hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 21:49 Hat jemand Interesse an einem entsprechenden Bücherpaket? Ich würde pro Buch 2 Euro verlangen plus Versandkosten.
Hallo,
Bücherpakete (ich vermute ohne Titelangaben?) sind wie ein 'shot in the dark'.
Da halte ich 2€ pro Buch für sehr illusorisch. Außerdem handelt es sich ja, wie Du schreibst, um übrige Bücher, welche auf dem Bücherflohmarkt keiner wollte.
Buchrestbestände werden bei uns in der Gegend als Kiloware (1€/kg) oder auch für 20 Cent pro Buch verramscht.
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Re: Buchpaket

Beitrag von BücherSpatz »

Hallo,
es sind zwar "Restbestände", aber keine Ramschware, sondern sehr gut erhaltene Bücher, die aufgrund der wenigen Flohmarkt-Besucher keine Verwendung fanden. Dass sich so viel Bücher angesammelt hatte, liegt an den letzten anderthalb Corona-Jahren.
Ich kann auch gerne vorab Titel auflisten, wenn das jemand wünscht.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Buchpaket

Beitrag von surfzocker »

Ich habe in keiner Weise Deine Bücher als Ramsch bezeichnet, sondern nur meine Ansicht und Erfahrung bzgl. Bücherpaketen im Gesamten und ohne Titelangabe im Speziellen geschrieben.
Ich selber habe astreine Sammelobjekte zum Kiloramschpreis erworben, eine Sammlung die anhand der Peise auf Amazon, Ebay, BL u.a. gut dreistellig wert ist ...

Und natürlich verkauft es sich mit Titelangaben leichter.
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Buchpaket

Beitrag von Zelma »

Ist es denn regelkonform mit den Booklookervorgaben, Ware im Forum und über private Nachrichten, quasi "provisionsfrei" zu vekaufen?
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Re: Buchpaket

Beitrag von BücherSpatz »

Ich will nicht provisionsfrei verkaufen. Ich würde das /die Pakete schon "normal" anbieten. Aber bevor ich mir die Mühe mit dem Einstellen mache, hätte ich gerne gewusst, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn nicht, stelle ich manche der Bücher einzeln ein. Für alle fehlt mir die Zeit.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Buchpaket

Beitrag von surfzocker »

Zelma hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 16:15 Ist es denn regelkonform mit den Booklookervorgaben, Ware im Forum und über private Nachrichten, quasi "provisionsfrei" zu vekaufen?
Nö, vor ein paar Monaten schlug im Forum eine/r auf und teilte mit, daß er/sie Bücher mit deutscher Geschichte geerbt hatte, und fragte an zwecks Wertermittlung und Abverkaufsmöglichkeiten.
Es handelte sich um eine Anfrage und nicht um eine Offerte (wie z,B. jetzt hier).
Dennoch wurde der Thread recht schnell gelöscht. Man meinte wohl den 'Schein wahren' zu müssen. :wink:

------

Also eine legitime Möglichkeit wäre wohl, die Buchpakete in den Angebotslisten zu erstellen und hierher zu verlinken.
Ob dies - auch hinsichtlich Preiswünschen - von Erfolg gekrönt ist, sieht man dann.
Antworten