Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen. GEFUNDEN!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen. GEFUNDEN!

Beitrag von JackyJacky »

Ich suche eine Buchreihe welche ich als Jugendlicher gerne gelesen habe, und zwar geht es um einen kleinen Jungen/Jugendlichen mit Lockenkopf in einer organisch-Fantasy-Sci-Fi Welt die aus vielen schwebenden Inseln besteht, dort erlebt er viele verrückte Abenteuer, nach dem er glaube ich aus seinem Dorf (?) verstoßen wird (?).
Im Ersten Teil zB bekommt er von einem Dorf oder so einen Mantel geschenkt, später wird er dann von einem Baum oder so verschluckt und nur ausgespuckt, weil die Borsten des Mantels sich aufstellen und ein Verschlucken verhindern. Oder er trifft auf ein Dorf in dem die Mädchen sich mit 14 oder so in Monster verwandeln. Insgesamt ist die Welt eine relativ finstere in der ums Überleben gekämpft werden muss aber auch eine kreativ-verrückte.
Im zweiten Teil zB kommt er auf eine Insel in der ein Verrückter Ritter oder so Leute umlegt und dann den Sternenstaub von unter ihren Nägeln sammelt..
Ich meine mich auch errinnern zu können dass er in eine Küche kommt in der alles überdimensional groß ist ...
Mir fällt auch ein dass alle paar Seiten Illustrationen mit vielen Details vorhanden waren. Insgesamt muss die Buchreihe bestimmt über 5 Teile gehabt haben, leider kann ich sie nicht mehr in der Stadtbibliothek finden...
Hoffe jemand kommt das bekannt vor, sorry für die verworrene Beschreibung :)
Zuletzt geändert von JackyJacky am Mo 27. Sep 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen

Beitrag von lille »

Vielleicht von Riggs die Reihe von den "Besonderen Kindern" ?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ren+Kinder
JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen

Beitrag von JackyJacky »

Leider nein. Also die Illustrationen samt der auf dem Cover sind auch eher im Zeichentrickstil, kein Foto
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich glaube eher nicht, daß es das ist, nur der Vollständigkeit halber: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ate&page=2
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen

Beitrag von lille »

Das müsste Dein gesuchtes Buch sein:
Die Klippenland-Chroniken
1. Band "Twig im Dunkelwald" mit der fressenden Bluteiche
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... dunkelwald
JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen

Beitrag von JackyJacky »

Das ist es!!! DANKE!!!!!
JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen. GEFUNDEN!

Beitrag von JackyJacky »

Sag mal, hast du die ganzen Bücher gelesen oder hast du irgendeine äußerst effiziente Suchtechnik? :)
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Jugendfantasyreihe, organische Sci-Fi, Illustrationen. GEFUNDEN!

Beitrag von lille »

Gerne :) Nein, gelesen hab' ich keins davon, einfach nur ausdauernd gesucht :)
Antworten