Kurzgeschichte Gesucht (kleiner Mann springt in Strumpfhosen vor Frau seiner Träume)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
hallomittwoch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 16:04

Kurzgeschichte Gesucht (kleiner Mann springt in Strumpfhosen vor Frau seiner Träume)

Beitrag von hallomittwoch »

Liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen? Es war ein Buch mit mehreren Erzählungen/Kurzgeschichten. Die, die ich suche hat in etwa folgenden Plot:

Ein junger Mann zieht für eine Weile in eine neue Wohnung (Altbau) und berichtet über seine Nachbarn die er im Laufe der Geschichte auch Kennenlernt und oft bei Ihnen zu Besuch ist und die ihn prägen. Dieses Nachbarpaar ist auffällig ungleich - sie groß und schön, er viel kleiner und dicklich. Irgendwann wird über das Kennenlernen des Paares berichtet: Der kleine, dicke Mann ist unterwegs mit seiner (jüdischen?) Mutter beim Einkaufen und sieht die Frau seiner Träume. Ihm ist klar, dass er kaum den Hauch einer Chance hat und so zieht er sich eine Strumpfhose an und springt aus der Umkleide direkt vor diese Frau um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen und sie zum lachen zu bringen...

Vielleicht klingelt es bei jemandem?
Tausend Dank im Voraus!

PS
noch ein paar Eckdaten - gelesen habe ich das in etwa 2016, ausgeliehen in einer Bücherei (wohne inzwischen woanders, kann leider nicht hin und schauen). Ich meine es war ein Männlicher Autor und das Buch hatte evtl. ein Cover mit blau/grün. Dies aber ohne Gewähr.
hallomittwoch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 16:04

Re: Kurzgeschichte Gesucht (kleiner Mann springt in Strumpfhosen vor Frau seiner Träume)

Beitrag von hallomittwoch »

Ich habs gefunden :)

Es war "Yann" von Anna Gavalda, aus dem Band "Ab morgen wird alles anders".
Allen einen tollen Abend!
Antworten