Jugendroman mit Doppelgänger gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Paulchen108
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 00:22

Jugendroman mit Doppelgänger gesucht

Beitrag von Paulchen108 »

Hallo ihr Lieben
Schön etwas länger suche ich nach einem Buch und bin letztendlich auf dieses schöne Forum gestoßen :)
Leider weiß ich nicht mehr viel was Autor, Cover, erscheinungsjahr etc. Angeht, aber von der Handlung und das es eher ein Jugendroman ist.

Es ging um ein Mädchen, dass in Indien (?) aufwächst und jeden Tag Dinge lernt, die ein anderes Mädchen aus England erlebt und lernt. Alles mit dem Ziel, dass wenn dieses Mädchen aus England sterben sollte, sie als "Doppelgängerin" zu den Eltern des verstorbenen Mädchen zieht. Sie wurde also quasi ausgebildet dieses andere Mädchen zu sein. Es kommt, wie es kommt, das Mädchen stirbt und sie tritt die Reise an. Ich weiß auch nicht mehr, wie es endet, aber wenn es jemand von euch gelesen hat, wird derjenige sich bestimmt an das Buch erinnern.

Ich freue mich auf eure Tipps,
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Jugendroman mit Doppelgänger gesucht

Beitrag von luku »

Ich glaube du suchst das Buch: Lost Girl. Im Schatten der Anderen (Jugendliteratur)

Auszug aus dem Buch "Amarra lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in Indien. Doch in England lebt ihre Doppelgängerin Eva: Ein Mädchen, das lernen muß, was Amarra lernt. Ein Mädchen, das essen muß, was Amarra isst. Ein Mädchen, das sogar einen Jungen lieben muß, den Amarra aussucht und den Eva gar nicht kennt. Dies alles muß Eva machen, damit sie Amarra im Todesfall ersetzen kann. Dafür haben Amarras Eltern das Echo Eva (also eine Kopie von Amarra) erschaffen lassen."

Wird auch hier bei booklooker angeboten
Antworten