Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
hollundarr
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:02

Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von hollundarr »

Hallo zusammen!
Ich suche nach einem Buch in dem es um einen Teenager geht, der Teil einer großen Familie ist, mit der er in einem alten großen Messi-haus wohnt ( also nicht nur unordentlich sondern richtig Messi-Zustände so wurde es auch im Buch beschrieben)
In der Welt dieses Buches werden einige Menschen mit magischen Kräften geboren, die soweit ich mich erinnern kann erblich veranlagt sind. Die Familie des Jungen ist eine solche Familie, wobei der Junge selbst in dem Glauben gehalten wird das er keine Kräfte besitzt. Es gab glaube ich nur eine Handvoll von Kräften und alle kamen mit einem Nachteil. So hat zum Beispiel der Großvater ( oder irgendein anders älters, männliches Familienmitglied) die Fähigkeit Menschen umzubringen, dabei stirbt aber auch immer ein kleines Teil von ihm selbst ab.Wenn er Glück hat stirbt nur ein Teil seines Fingers ab, aber es könnte auch ein Teil seines Herzen absterben und er somit auch. In dem Buch wird seit ein paar Jahren ein Mädchen vermisst, das der Junge kannte und mochte. Später im Buch stellt sich heraus das der Junge tatsächlich ein magische Gabe hat, nämlich Dinge oder Lebewesen in andere Dinge zu transformieren.
Ein Teil seiner Familie oder Bekannten haben ihn so manipuliert ( evtl. waren auch Drogen im Spiel) das er davon nicht aus, Nacht wecken sie ihn dann auf um seine Kräfte zu missbrauchen und am nächsten Tag kann er sich an nichts mehr erinnern. Aus irgendeinen Grund wollten sie das nun vermisste Mädchen töten und haben dem Jungen befohlen sie in ein Glass zu verwandeln so das man sie „zerschmettern“, da der Junge das Mädchen mag widersetzt er sich und verwandelt sie stattdessen in eine Katze die davon läuft. Er später erlangt er seine Erinnerungen an diese Nacht wieder, wenn die Katze auftaucht und er sie zurück verwandelt.

Meine Mutter hat mir damals dieses Buch als Hörspiel aus der Bücherei mitgebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es Teil einer Reihe, da es offen geendet hat.
Ich hoffe das ist nicht zu viel Text zum durchlesen, aber ich erinnere mich einfach so klar an diese Buch. Um so mehr frustriert es mich da ich schon wie verrückt „rumgegooglet“ habe und trotzdem nichts gefunden.
Deswegen dachte ich probier ich es mal hier. :)
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von luku »

ich probier es jetzt einfach einmal -- wäre aber gut - wenn man das ungefähre Jahr eingrenzen könnte, indem das hörspiel gehört wurde

Buchreihe : Charlie Bone - es gibt 8 Bände - ca. 2002 - 2010
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von lille »

Ich schließe mich luku mal an. Charlie Bone enthält so einige Elemente Deiner Erinnerungen.

Eine ausführliche Beschreibung der Charaktere gibt es auf Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Bone

Und noch 2 Seiten zum Inhalt:
https://www.leselupe.de/blog/2003/10/06 ... en-Bilder/
http://www.boysandbooks.de/fileadmin/te ... e_Bone.pdf
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von stjerne »

Hm, mein erster Gedanke war auch Charlie Bone, aber meiner Tochter, die die ersten sechs Bände gelesen hat, kam die Geschichte mit dem verwandelten Mädchen überhaupt nicht bekannt vor. Wenn es aus Charlie Bone ist, müsste es aus den zwei letzten Bänden stammen, die hat sie nicht mehr gelesen.
Möwen, Watt und Muscheln
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von LukasR »

War das sicher ein Hörspiel (viele Sprecher, Geräusche, ...) oder doch eher ein Hörbuch (meistens nur ein Sprecher, "liest vor", eher lang)?
(Ja, ich weiß, die Begriffe sind nicht ganz so eindeutig ...)
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von stjerne »

Boah, das nervt ja. Ich hatte mich total gefreut, dass in dieser spannenden Suche ein neuer Beitrag auftaucht und dann ist es blöde Werbung. :roll:
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Beschreibung der Famlie erinnert mich an "Schimmer" und seine Fortsetzungen, aber die Kräfte waren harmloser und die turbulenten Ereignisse nicht so negativ.
Aber so oder so: Ich suche mit.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Suche Jugenbuch Junge verwandelt Mädchen unwissentlich in eine Katze

Beitrag von stjerne »

stjerne hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 15:01 Boah, das nervt ja. Ich hatte mich total gefreut, dass in dieser spannenden Suche ein neuer Beitrag auftaucht und dann ist es blöde Werbung. :roll:
Ah - weg. Sehr gut. :D
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten