Renaissance 2.0 Christian Jesch / Cetian

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Renaissance 2.0 Christian Jesch / Cetian

Beitrag von meerli80 »

Der Abschluss einer Trilogie

Jikav geht seinen eigenen Weg. Hierzu hat er sich auch von seinen Freunden getrennt. Es ist ein harter Weg für den jungen Mann. Eigentlich weiß Jikav auch nicht so Recht, wo sein Platz in der Welt ist und wer er vielleicht ist oder vielleicht auch nicht. Und irgendwie nutzt ihn jeder als Spielball. Als Spielball für seine eigenen Ziele. Das ist wirklich keine angenehme Situation. Und in Jukav brodelt es auch immer mehr. Immer wenn er der Meinung ist, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat, werden ihm wieder Steine in den Weg gestellt. Und auch für alle andere ist es nicht einfach. Die Zeiten stehen auf Krieg. Gibt es für diese Welt noch Hoffnung oder wird alles dem Erdboden gleichgemacht? Wer wird herrschen und wie wird das Leben dann aussehen? Aber diese Not schweißt auch zusammen. Es tun sich Allianzen auf, von denen keiner gedacht hätte, dass sie funktionieren könnte. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, aber nur vielleicht!

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Ich durfte Jikav ab seinem ersten Abenteuer begleiten und ich leide bei diesem Buch echt mit. Das geht schon unter die Haut. Das zeigt auch einmal mehr, dass die Heldenrolle manchmal echt tragisch sein kann. Das Buch hat eine sehr lebendige Sprache. Die Handlungen passen perfekt zusammen und es entsteht beim Lesen nicht einmal der Eindruck, dass da was nicht zusammen passen könnte. Also wer einfach mal in eine andere Welt eintauchen möchte und die Welt da draußen einfach mal vergessen möchte und nicht immer ein Happy End benötigt, ist hier perfekt aufgehoben! Ich kann hier auch für den Abschluss der Geschichte gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten