221 Verkäufe und keine Bewertung???

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
findus05

Beitrag von findus05 »

Stimmt, die guten Freunde würden sich nicht obendrein noch beschweren, das wäre wirklich der Gipfel....
Gespannt, zu sehen, was da jetzt bei herauskommt.
Man hat gute Möglichkeiten, schwarze Schafe (wenn es denn eines ist...) zu erkennen, auch Dank dieses Forums, aber Restrisiko ist immer.
Ich hatte ein Buch für 40 Euro bestellt und der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Er hätte doch einen Luftsprung vor Freude machen müssen, aber weit gefehlt. Nach Aufforderungen meinerseits, sich doch mit mir in Verbindung zu setzen, kam eine lapidare Nachricht, das Buch wäre noch da.
Keine Bankverbindung, keine Absprachen, nichts, auch nicht nach weiteren Aufforderungen.
Ich hatte dann auch Angst, wenn er sich bequemt und mir die Angaben schickt, ich das Geld überweise,dass ich dann das Buch nie sehe.
Was hift mir dann der Gedanke, ihm einen Stern geben zu können?
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo findus05,
nun ja, wenn du dem einen Stern den entsprechenden Kommentar beifügst, wird sich derjenige sicher überlegen, ob er sich ein solches Geschäftsgebaren leisten kann. Vielleicht will er auch lieber zocken und denkt, wenn er das Buch für 40 ? loswird, dann vielleicht auch für einiges mehr? Manche haben schon sehr merkwürdige Vorstellungen, das gilt für VK wie auch für K (Bsp. gibt's hier im Forum ja genug davon...).
Ich fürchte, je bekannter BL wird, desto mehr schwarze Schafe werden sich hier tummeln :(
LG, Yumo
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

hi findus :)

ich kann verstehen, dass dir das ganze suspekt vorkam, ich hätte wahrscheinlich auch bedenken gehabt und wäre vom kauf zurückgetreten.

aber wir haben doch immer die möglichkeit, uns an booklooker direkt zu wenden, wenn uns etwas suspekt vorkommt, also würde ich zurücktreten und vor allem immer den ganzen mailverkehr speichern (mache ich immer bis geschäftsabschluss!!!) und ggf. mitschicken.

vielleicht wäre es ja eine gute idee, wenn booklooker auch eine "schlichtungsstelle" einrichten würde, wie das auch in "deutschlands führendem internet-auktionshaus" der fall ist ;)

@yumo: klar wird mit steigendem bekanntheitsgrad auch die gefahr größer, dass abzocke betrieben wird, aber letztendlich geht man immer ein risiko ein, wenn man etwas per vorkasse bestellt, die ware vor dem kauf nicht gesehen hat usw. dies kann dir aber auch durchaus mit "normalen" versandhäusern passieren, nur das dort die "schlichtungsbereitschaft" und die kulanz meistens größer ist, einfach weil diese in ganz anderen dimensionen, auch finanziell, handeln können.
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Yumo und findus05,

...auch wenn die Bücher in großen Mengen von "Freunden" gekauft worden wären, könnte das eine oder andere Buch in der gleichen Zeit von "normalen" Kunden bestellt worden sein, denn die Angebote waren ja wochenlang jedem zugänglich. Damit ließe sich eine solche negative Bewertung durchaus erklären...
findus05

Beitrag von findus05 »

Danke für die Tipps !
Ich denke, auch wenn ich es noch nicht erlebt habe, dass immer mal eine Situation eintritt, in der man plötzlich ein Buch nicht kaufen, bzw. verkaufen kann. Eine vernünftige Mitteilung reicht doch, um alles zu klären und schlechte Bewertungen zu vermeiden.
Aber andere sind eben anders, wie man hier am Anfang gesehen hat.
Also, weiterhin wachsam und kommunikativ bleiben !!!! :!:
Smurfette
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2005, 02:09

Tja,

Beitrag von Smurfette »

ich gehöre leider zu denen die es getroffen hat.

Am 21. 10 zwei Bücher gekauft, am 23. 10 rund 25 Euro überwiesen und bin mal wieder viel zu nett und geduldig gewesen scheinbar. Die freundlichen, geduldigen Deppen werden eben bestraft. :?

Anfang November nochmal eine Mail geschrieben, ob das Geld vielleicht nicht angekommen wäre. Doch wäre es, sorry das sie sich nicht gemeldet hat, war ein Versehen und die Bücher sind unterwegs. Angeblich mit Hermes, angeblich mit Sendungsverfolgung und da würde stehen sie werden zugestellt - aber hier kommt natürlich nichts an. Schätze das Geld kann ich abschreiben oder ich überlege mir doch rechtliche Schritte.

Blöd, dämlich blöd - das mit den komischen Bewertungen war mir auch noch aufgefallen, aber das hab ich für nen Fehler von Booklooker gehalten. Doch spätestens das gute Angebot an Kinder- und Jugendbüchern zu guten Preisen hätte einen doch stutzig machen sollen.
Aber ich hatte schon öfter mal schludrige Vks, oder jemand war krank und konnte sich nicht melden - hat dann eben immer noch geklappt mit Verspätung und konnte alles nett und freundlich geregelt werden.

Alle zukünftigen VKs denen ich innerhalb von sieben Tagen oder so demnächst auf die Füsse trete können sich dann bei bcherfan21 beklagen. :evil: :evil:

Tja umsonst gefreut, viel Zeit mit Mails verdamelt und eine Beschwerde an Booklooker muß auch noch raus. Obwohl, im Prinzip haben sich da sicher schon genug beschwert.

Wäre ja schön wenn die Bücher noch ankämen, weil sie eigentlich ein Geschenk sein sollten, aber ich glaube nicht mehr daran. Bin stinksauer - auf diese Anbieterin und auf mich, Oberdeppin. :evil:

Wie kann Booklooker eigentlich bei der Dame anrufen wenn die Telefonnummer nicht stimmt? Oder werden die Adressen bei Booklooker irgendwie geprüft. Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern leider.
elbroto

Re: Tja,

Beitrag von elbroto »

Smurfette hat geschrieben: Wie kann Booklooker eigentlich bei der Dame anrufen wenn die Telefonnummer nicht stimmt? Oder werden die Adressen bei Booklooker irgendwie geprüft. Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern leider.
Gute Frage.... wer fragt mal die Admin s?
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

Guten Morgen,

ich hatte mich mit BL in Verbindung gesetzt und alles mitgeteilt.

Von dort bekam ich eine Telefonnummer, die den beiden angegebenen
sehr ähnlich ist, die ich ausprobieren soll.
Das habe ich auch gemacht, habe aber bis jetzt noch niemanden dort
angetroffen, auf alle Fälle klingelt es und es erfolgt keine Ansage.
Ich probiere es halt weiter, aber da es eine Handynummer ist, kann
ich es z.B. nicht von der Arbeit aus probieren.

Ich habe auch ein Mail (von vielen) an die VK gesandt und mit ihr
individuelle Abwicklung vereinbart, zu der sie auch bereit war.
Mal sehen, ob das tatsächlich läuft.
Soll auch mit Hermes laufen, da es 13 Bücher sind.

Smurfette, hast Du Dir mal die Sendungsnummer des Hermespaketes
geben lassen?
Da kann man nachprüfen, ob das Paket in Umlauf ist und wo es hängt.

Momentan ordne ich die VK nirgends ein...........
Es ist auch möglich, dass sie absolut keine Ahnung von der Abwicklung
hat und ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen ist.

Wäre nicht schlecht, wenn sich noch andere Betroffene melden würden.
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

Nachtrag:
Die individuelle Vereinbarung der Abwicklung erfolgte erst gestern nachmittag.
Smurfette
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2005, 02:09

Beitrag von Smurfette »

traumelfe hat geschrieben:
Smurfette, hast Du Dir mal die Sendungsnummer des Hermespaketes
geben lassen?
Da kann man nachprüfen, ob das Paket in Umlauf ist und wo es hängt.
Angefordert, mal schaun was passiert.
Momentan ordne ich die VK nirgends ein...........
Es ist auch möglich, dass sie absolut keine Ahnung von der Abwicklung
hat und ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen ist.
Sehe ich normalerweise genauso, fühle mich nur momentan etwas hingehalten von ihr. Aber mal abwarten wie das ist wenn ich mal die Sendungsnummer erhalte.

Bin leider sehr in Eile und vor morgen abend nicht mehr am Rechner, darum nur so kurz und knapp.
Smurfette
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2005, 02:09

Update

Beitrag von Smurfette »

Mini-Zwischenbericht:

Ich habe den Eindruck die Dame ist tatsächlich total überfordert - ich verstehe nur nicht warum sie das nicht konkret sagt und leider eher schwammig auf Fragen antwortet oder gleich gar nicht.

Dafür hätte doch jeder Verständnis wenn sie bei einer so großen Nachfrage nicht hinterher kommt. Sie antwortet ja ziemlich schnell auf Emails, warum sagt sie nicht einfach: Tut mir leid, mit dem Ansturm habe ich nicht gerechnet? Ich komme momentan nicht so schnell hinterher.

Eine Sendungsnummer von Hermes habe ich nicht erhalten. Darauf reagiert sie schlichtweg nicht. Stattdessen eine Mail das ich meine Kontodaten schicken soll, damit sie das Geld zurück überweisen kann. (Immerhin. Hat sie ja bei anderen auch schon gemacht.)
Wenn die Bücher dann ankommen soll ich sie zurückschicken, was ja auch Blödsinn ist, da ich sicher nicht das Porto für "umsonst" bezahle sondern dann natürlich das Geld für die Bücher eher erneut überweisen würde. Und ich befürchte, wenn ich das Porto von ihr fordere, kommt sie damit auch wieder durcheinander. Da die Bücher aber nach drei Wochen immer noch nicht da sind glaube ich im Prinzip sowieso nicht das sie überhaupt noch kommen. Entweder hat sie die jemand anderem geschickt oder gar nicht losgeschickt oder aber sie trudeln tatsächlich noch ein.

Naja, mal abwarten und Tee trinken.
Smurfette
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2005, 02:09

Update

Beitrag von Smurfette »

So, falls das noch für irgendjemanden relavant oder interessant ist .... :lol:

Es sind drei Wochen rum, die Bücher habe ich bisher leider nicht erhalten, auch hat die Anbieterin bis heute leider keine meiner Fragen beantwortet - woran es nun genau liegt, die Sendungsnummer, irgendeine Erklärung eben - obwohl sie auf Emails immer superfix reagiert hat. Das lief perfekt. Aber letztlich habe ich mein Geld problemlos und schnell (!!!) zurückerhalten - das lief ebenfalls perfekt. Wenn die Bücherlieferung auch so gelaufen wäre hätte ich eine neue Lieblingsanbieterin gehabt. Schade.

Für mich ist damit aber das Kapitel soweit abgeschlossen.
Drücke allen die Daumen das es für andere auch so gut oder besser läuft.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hatte ein supertolles Erlebniss: Samstag ein Buch bestellt, am gleichen Tag noch bezahlt und am Montag war das Buch schon da.
Echt klasse. :lol: :lol:
So sollte es öfter sein.
jutta0201
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 22:30
Wohnort: Kempen

Re: Tja,

Beitrag von jutta0201 »

Smurfette hat geschrieben:ich gehöre leider zu denen die es getroffen hat.

Am 21. 10 zwei Bücher gekauft, am 23. 10 rund 25 Euro überwiesen und bin mal wieder viel zu nett und geduldig gewesen scheinbar. Die freundlichen, geduldigen Deppen werden eben bestraft. :?

Anfang November nochmal eine Mail geschrieben, ob das Geld vielleicht nicht angekommen wäre. Doch wäre es, sorry das sie sich nicht gemeldet hat, war ein Versehen und die Bücher sind unterwegs. Angeblich mit Hermes, angeblich mit Sendungsverfolgung und da würde stehen sie werden zugestellt - aber hier kommt natürlich nichts an. Schätze das Geld kann ich abschreiben oder ich überlege mir doch rechtliche Schritte.

Blöd, dämlich blöd - das mit den komischen Bewertungen war mir auch noch aufgefallen, aber das hab ich für nen Fehler von Booklooker gehalten. Doch spätestens das gute Angebot an Kinder- und Jugendbüchern zu guten Preisen hätte einen doch stutzig machen sollen.
Aber ich hatte schon öfter mal schludrige Vks, oder jemand war krank und konnte sich nicht melden - hat dann eben immer noch geklappt mit Verspätung und konnte alles nett und freundlich geregelt werden.

Alle zukünftigen VKs denen ich innerhalb von sieben Tagen oder so demnächst auf die Füsse trete können sich dann bei bcherfan21 beklagen. :evil: :evil:

Tja umsonst gefreut, viel Zeit mit Mails verdamelt und eine Beschwerde an Booklooker muß auch noch raus. Obwohl, im Prinzip haben sich da sicher schon genug beschwert.

Wäre ja schön wenn die Bücher noch ankämen, weil sie eigentlich ein Geschenk sein sollten, aber ich glaube nicht mehr daran. Bin stinksauer - auf diese Anbieterin und auf mich, Oberdeppin. :evil:

Wie kann Booklooker eigentlich bei der Dame anrufen wenn die Telefonnummer nicht stimmt? Oder werden die Adressen bei Booklooker irgendwie geprüft. Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern leider.
Hallo smurfette,
auch ich gehöre zu denjenigen, die es erwischt haben.
Habe ein Buch bestellt, bezahlt und bis heute noch keine Ware erhalten.
Habe BL informiert. Mir wurde eine Mail geschickt, in der ich bchfan21 auffordern soll, das Geld zurück zu überweisen, ansonsten Strafanzeige.
Grüße jutta0201 :cry:
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich finde so was total ärgerlich, man gibt sich Mühe, macht alles gut und zuverlässig, dann kommt jemand daher und macht, was er will. Echt blöd. :(
Antworten