Neu Verkäuferin

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Bücherwurmcgn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 19:08

Neu Verkäuferin

Beitrag von Bücherwurmcgn »

Guten Abend zusammen

Da ich ein leidenschaftlicher Bücherwurm bin und ich mir jeden Monat unzählige Bücher ganz besonders Thriller und Krimis kann ich nicht alle verwahren.

Da ich den Geruch von Bücher liebe...kommt etwas digitales für mich niemals in Frage . :)

Jetzt möchte ich diese natürlich nicht wegwerfen
,da sie zu schade dafür sind da diese nur einmal gelesen sind.

Da ein Neuling immer kritisch beäugt wird und mit keiner Bewertung auch erstmal nicht groß beachtet wird, möchte ich gerne euch fragen wie lange man ein Buch hier zum Verkauf stehen lassen soll?

Auf einer anderen Plattform stehe ich schon seit fast zwanzig Jahren mit guten Bewertungen. Ich bin also kein Neuling im Verkauf :wink:
Aber da die Nachfrage von bestimmten Büchern unterschiedlich sind und ich hier auf eine noch größere Masse an Bücherinteressierten treffe versuche ich es doch einfach auch mal hier.

Viele Grüße und vielen Dank für eine Rückmeldung.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von surfzocker »

Hallo und willkommen auf dieser Plattform und hier im Forum!

Du hast viele Bücher zu verkaufen, dann bist Du bei Booklooker richtig. Abgesehen von einer sehr übersichtlichen Bedienoberfläche gibt es hier einen Support, der zügig auf evtl. Anfragen/Problem-Meldungen reagiert.
Es ist nicht so, wie z.B. bei Ebay oder Amazon, wo man gefühlt gegen eine schwarze Box schreibt und nur mehr oder minder unpassende Textbausteine als Antwort bekommt.

Was die Abverkaufszeit angeht, solltest Du geduldig sein. Gestalte Deine Angebote aussagekräftig, mach Fotos und beschreibe ausführlich und vor allem ehrlich bei der Zustands Beschreibung, vergleiche Deine Preise mit den gleichen Artikeln anderer Verkäufer.
Da das Einstellen hier nichts kostet, und Du Deine Artikel unbefristet gelistet lassen darfst, ferner Du die Option der 'garantierten Verfügbarkeit' ausschließen darfst, spielt es keine Rolle, wie lange Du Deine Ware zum Verkauf stehen lässt.

Nach meinen PERSÖNLICHEN Verkaufserfahrungen, kriegt man jährlich nur ca. 20% seines Warenbestandes los. Sicherlich schwanken hier die Erfahrungswerte ziemlich. Aber wenn es nicht der millionste Konsalik ist und man keine Spinnerpreise macht, lässt sich früher oder später das meiste verkaufen.

Klar, der Start mit 0 Bewertungspunkte .... das ist nun mal so, wenn man frisch anfängt.
Ich bin damals hier mit 3 Distupie DVDs an den Start, die waren nach wenigen Tagen versemmelt und ich hatte gleich 3 Bewertungen nach ein paar Tagen. War ganz ok.

Viel Glück.
Bücherwurmcgn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 19:08

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von Bücherwurmcgn »

Hallo surfzocker

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Tipps.
Ich bin ja ein Thriller Fan und ich kaufe mir eigentlich immer Bücher die gerade neu rauskommen und somit keine Ladenhüter sind :-) , die ganz neuem gehen und auch bekannten Bücher gehen auf Ebay auch recht schnell weg. Es gibt aber auch welche die sind halt nicht gefragt und wegwerfen ist keine Option.

Dann schaue ich mal... wie lange der Platz im Regal reicht, ansonsten gehen die Bücher halt zum Ankauf.


Danke nochmal :-)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von surfzocker »

Also vertreiben wollt'. ich Dich nun nicht :-)
JHGWK
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 09:51

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von JHGWK »

Bücherwurmcgn hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:39 Hallo surfzocker

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Tipps.
Ich bin ja ein Thriller Fan und ich kaufe mir eigentlich immer Bücher die gerade neu rauskommen und somit keine Ladenhüter sind :-) , die ganz neuem gehen und auch bekannten Bücher gehen auf Ebay auch recht schnell weg. Es gibt aber auch welche die sind halt nicht gefragt und wegwerfen ist keine Option.

Dann schaue ich mal... wie lange der Platz im Regal reicht, ansonsten gehen die Bücher halt zum Ankauf.


Danke nochmal :-)
Ganz neue rausgekommene Bücher dürften eigentlich sehr gut gehen.

War bei mir fast immer so, während ältere Bücher Jahrelang rumliegen gehen neue wie heiße Semmeln.

Falls du Schleichwerbung machen willst kannst du übrigens deinen Booklooker link hier im Forum einfach als Signatur benutzten :))
mit über 5000 Büchern ab nur einem Euro, ist für jeden etwas dabei:

Versand wie ganz früher und doch hochmodern : Ohne jegliches Plastik

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ID=6629728
Bücherwurmcgn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 19:08

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von Bücherwurmcgn »

surfzocker hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 19:03 Also vertreiben wollt'. ich Dich nun nicht :-)
hast du auch nicht...wenn du das jetzt auf meine "gelöschten Bücher" beziehst :lol:

aber die wurdem jetzt schon wo anders verkauft :wink:

Liebe Grüße
Bücherwurmcgn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 19:08

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von Bücherwurmcgn »

JHGWK hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:18
Bücherwurmcgn hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:39 Hallo surfzocker

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Tipps.
Ich bin ja ein Thriller Fan und ich kaufe mir eigentlich immer Bücher die gerade neu rauskommen und somit keine Ladenhüter sind :-) , die ganz neuem gehen und auch bekannten Bücher gehen auf Ebay auch recht schnell weg. Es gibt aber auch welche die sind halt nicht gefragt und wegwerfen ist keine Option.

Dann schaue ich mal... wie lange der Platz im Regal reicht, ansonsten gehen die Bücher halt zum Ankauf.


Danke nochmal :-)
Ganz neue rausgekommene Bücher dürften eigentlich sehr gut gehen.

War bei mir fast immer so, während ältere Bücher Jahrelang rumliegen gehen neue wie heiße Semmeln.

Falls du Schleichwerbung machen willst kannst du übrigens deinen Booklooker link hier im Forum einfach als Signatur benutzten :))
Danke für den Tipp JHWGK,ach... ich stelle die einfach so eine Weile rein und ...wenn sie gelöscht sind.... sind sie verkauft :wink:

Liebe Grüße
amorist
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 01:03

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von amorist »

@bücherwurmcgn
, den z
Hallo Bücherwurm,

da wir einiges gemeinsam haben (in den letzten Jahren ca. 1000 gebrauchte Bücher über booklooker und ebay gekauft ;-), davon ca. 400 Kinderbücher (fast alle selbst gelesen), die ich an kinder im F reundeskreis verschenke, weil ich mich gut daran erinnere, welche positive Persönlichkeitsentwicklung mir selbst Bücher gebracht haben und tatsächlich, jetzt habe ich lauter begeisterte junge Leser die in der Regel auch sebst nicht das Geld haben, so viele Bücher zu kaufen. Ein win-win Geschäft sozusagen, das mir soviel Freude macht wie der Verkauf von Büchern.

Verkäufe tätige ich nur ab 1,50 Euro VK-Preis, sonst lohnt sich der Aufwand nicht (rest verschenke ich, teilweise an einen Bücherladen der Bücher für soziale Zwecke verkauft und damit tauende von Euro jährlich erzielt, moit Ausnahme von Büchern, die ich nur im Preis herasdetzen muß, weil ich den erzielbaren Preis überschätzt habe. Ich lese auch Bestseller-Autoren und bekannte Bücher, aber diese Masse an Angeboten ...

Ich habe am Anfang und auch heute noch meist eher nicht so allgemein bekannte Bücher / Angebote gekauft und dann wieder angeboten (bei der Auswahl haben mir die Rezensionen bei Amazon geholfen, obwohl die natürlich ganz unterschiedlich ausfallen können, aber da hatte ich meist einen guten Riecher, jedenfalls habe ich dabei auch immer wieder ganz ungewöhnliche Bücher gefunden. aud die ich über den Autor oder den Titel niemals gekommen wäre.

Wichtig ist, den Zustand möglichst genau zu beschreiben und durch Fotos zu dokumentieren, das schafft Vertrauen. Und einen günstigen Preis anzubieten. Ich denke, da können 0,20 Eurocent schon eine Menge bieten bei vergleichbarem Zustand. Was ich nicht verkaufe verschenke ich, manchmal an eine Käuferin oder einen Käufer, der mir sympathisch ist. So hat hat ein Sammler von Büchern von Stephen King einige ihm fehlende Bücher aus der von mir gerade aufgelösten Sammlung erhalten, seine Mutter ältere Bücher wie Miß Marbel oder Sherlocl Holmes die außer mir nur noch wenige Menschen zu lesen scheinen. Interesanterweise liest die Dame auch moderne Literatur und blutigeThriller. Na ja, und seine Schwester versorge ich mit Fantasiebüchern.

Ist da ein brauchbarer Hinweis für Dich dabei?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neu Verkäuferin

Beitrag von spiralnebel111 »

Als Käufer sage ich: gute Beschreibung und aussagekräftige Fotos sind für mich als Sammlerin wichtig. Solltest Du auch ältere Bücher dabei haben, fotografiere den Schnitt, das ist recht selten. Über neuere Sachen kann ich leider nicht sagen. Verkauf allgemein: ist immer für Überraschungen gut! Viel Spaß! :D
Antworten