Versandgewicht

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
jordy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 10:05

Versandgewicht

Beitrag von jordy »

Hallo Community

Ich verkaufe und kaufe schon länger über die Booklooker Plattform. Ich meine das früher das Gewicht bei Verkäufen von mehreren Büchern durch das System zusammengerechnet wurde und dann die hinterlegten Versandkosten dem Käufer angezeigt wurden. (z.B. Versand über 1000 g Päckchen). So ist das auch bei mir angegeben.

Mir ist jetzt in de letzten Zeit aufgefallen das z.B. bei 2 Büchern einfach die doppelten Versandkosten angegeben wurden (z.B. 2 x 1,90) obwohl man sie aufgrund des Gewichtes für 2,20 hätte versenden können.

Wenn der Käufer überweist ändere ich das natürlich sofort ab. Schwierig aber bei Paypal Zahlung, habe jetzt schon 2 x Geld zurückschicken müssen, da ich mich nicht an den Versandkosten bereichern möchte.

Ist es möglich das irgendwo anders einzustellen?

VG
Jordy
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Versandgewicht

Beitrag von Tinca tinca »

Hallo Jordy,

einfach die von Booklooker vorgefertigte Mail mit den Zahlungsinformationen verwenden.Da kannst du auch die Versandkosten nach unten korrigieren(nach oben geht nicht)und die Gesamtsumme neu berechnen lassen.

Gewicht ist bei unserer glorreichen Post eben nicht alles - auf die Dicke kommt es an :mrgreen:

Die magische Zahl lautet hier 5cm/oder 50 mm...
Dickere und leichte Bücher springen da bei den Versandbedingungen der Post über die Klippe oder fristen ihr zukünftiges Dasein in diversen Bücherschränken.

LG

Tinca
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Versandgewicht

Beitrag von Tinca tinca »

...übrigens:

Herzlich willkommen im Forum!
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versandgewicht

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die Versandkostenberechnung kann bei Booklooker individuell eingestellt werden:
Persönliche Einstellungen >> Versandbedingungen für Mehrfachbestellungen
Ich habe dort die Einstellung auf NEIN. Dadurch werden die Versandkosten wie früher (nach Gewicht) berechnet. Wenn man dort ja auswählt, so hat man den Effekt bei Mehrfachbestellungen, dass die Gewichtsstaffel >1 kg dem Kunden berechnet wird.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Versandgewicht

Beitrag von Sensenmann »

Jederman kann die dem/der Käufer/in auferlegten Versandkosten korrigieren.
Wir sind nicht gezwungen, das so starr zu behandeln, zumindest nicht,
wenn wir nach unten korrigieren können.
Antworten