Kurzgeschichte nach Inhalt gesucht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Gibabre111
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:31

Kurzgeschichte nach Inhalt gesucht

Beitrag von Gibabre111 »

Hallo an alle Leseratten,
Ich bin auf der Suche nach einer Kurzgeschichte, in der sich ein älteres amerikanisches Ehepaar vor dem Antritt zu einer längeren, mehrere Monate andauernden Flugreise befindet. Während der letzten Vorbereitungen erzählt der Mann von der Manie seiner Frau, überall überpünktlich erscheinen zu müssen. Er erzählt, wie sehr er darunter leidet, stets Stunden nutzlos auf zugigen Bahnhöfen oder ungastlichen Flughäfen verbringen zu müssen. Auch nun befürchtet wieder, dass das Taxi zum Flughafen viel zu früh bestellt wurde. Die im Laufe der Jahre entwickelte und immer mehr verfeinerte Gegenstrategie, nämlich mit allen möglichen Mitteln Zeit zu schinden, entwickelte sich immer mehr zu einer Manie seinerseits.
Wie erwartet erscheint das Taxi viel zu früh, die Frau nimmt sofort Platz darin, während ihr Mann noch mehrmals verschwindet um nach diversen wichtigen Dingen zu suchen. Sie wird immer unruhiger und fordert den Fahrer schließlich auf ohne ihren Mann zu fahren.
Nach dem langen Urlaub ohne ihren Mann, kommt die Frau zurück und findet ihren Mann tot im Fahrstuhl, der zum Obergeschoss ihrer Villa stecken geblieben ist.
Diese Story habe ich vor mindestens 40 Jahren in einem Sammelband mit weiteren sehr makaberen Kurzgeschichten gelesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wer sie geschrieben hat oder wo ich sie finden kann.
neuling1307
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:35

Re: Kurzgeschichte nach Inhalt gesucht

Beitrag von neuling1307 »

Lieber Anfrager oder liebe Anfragerin,
diese Geschichte mit dem Titel Der Weg zum Himmel findest du bei Roald Dahl, Küßchen, Küßchen! 11 ungewöhnliche Geschichten. Super lustig, muss man aber einen gewissen Humor haben. Es gibt einen weiteren Band mit dem Titel Noch ein Küßchen und auch einen sehr schönen, heißt Kuschelmuschel, Vier erotische Überraschungen, ebenfalls wunderbar.
Schöne Grüße und viel Spaß
wünscht Neuling1307
Antworten