Buch gesucht, ich bitte um Hilfe.

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Moritz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 21:55

Buch gesucht, ich bitte um Hilfe.

Beitrag von Moritz »

Hi!

Ich suche den Titel eines Buches, von dem ich nur den Inhalt kenne. (Logischerweise gibt es hier Spoiler.)

In dem Buch geht es um einen Jungen, der in dem Dorf, in dem er aufwächst, von den anderen Kindern oft geärgert bzw. ignoriert wird und dessenhalb "Nil" (wie nichts) genannt wird. Aufgrund von Träumen, in denen irgendwelche Dämonenwesen vorkommen (es kommt mir so vor als würde ein Dämon der "Bocksbeinige" genannt werden), macht er sich auf den Weg zu einer Universität, wo in gewisser Weise Magie unterrichtet wird. Allerdings ist er dort unter den Adligen noch mehr ein Außenseiter und wird durch sein Verhalten noch mehr dazu. Denn er versteht die Magie auf eine ganz andere Weise. Die besten Magier, die an dieser Schule unterrichten werden Erzmagier genannt. Und Nil wird im Verlauf der Buchreihe zum Erzmagier des Nichts ernannt.

Soweit erinner ich mich (möglicherweise weichen einige Sachen ab). Ich freue mich über jede Hilfe das Buch zu finden.
Vielen Dank und LG Moritz
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Buch gesucht, ich bitte um Hilfe.

Beitrag von artco »

Du suchst wahrscheinlich den ersten Band dieser "Pentamuria-Saga", der Junge heißt Nill:
https://de.scribd.com/book/440769434/Ri ... aga-Band-2

Der erste Band heißt "Die Macht der Magier", der Autor Wolf Awert.
Antworten