Spendenaufruf!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Dies ist ein Spendenaufruf!
Liebe Bücherfreunde, bitte spendet - auch wenn es nur eine kleine oder sehr kleine Spende ist!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Für wen/was jetzt?
Oder generell und überhaupt?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Du hast es begriffen! :D
Es gibt so viele Menschen, die retten, helfen, heilen oder bewahren. Die sich mit dem Einsatz ihrer Lebenszeit da kümmern, wo es dringend nötig ist. Und sie alle brauchen Geld, Geld, Geld. Immer wieder und immer weiter.
Wir teilen auf: mein Mann Kinder und Natur, und ich Tiere und Natur.
Ich kann zum Beispiel keinen armen Hund vor der Tötungstation retten, wie mein Schwesterchen das getan hat, und ich möchte auch nicht in einem Tierheim arbeiten, aber ich kann spenden. Und das wird auch dringend gebraucht. Ich denke gerade selber: das darf noch mehr werden. Man gibt so unglaublich viel Geld für Blödsinn aus - auch ich, obwohl ich mich prinzipiell schon um wenig Konsum bemühe und es weitgehend auch hinkriege...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Je älter ich werde, desto mehr denke ich exakt in diese Richtung, handle auch danach.
TIERSCHUTZ ist für meine Frau und mich Hauptantrieb.
Hunde aus Ungarn, Rumänien, Border Rescue Irland usw.
Respekt vor Deiner Schwester!
Sowas kann mitunter heavy die Seele belasten, nach Erfolg auch glückselig erfüllen.
Aber natürlich hast Du recht: Helfende Organisationen brauchen Geld!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Vor meiner Schwester ziehe ich auch den Hut: Sie hat einen absolut verstörten, verängstigten Hund bekommen und ist mehr als einmal fast verzweifelt.
Ich habe selber eine Angstkatze aus schlechter Haltung und kann ein wenig nachfühlen, aber bei diesem Hund war es noch viel schwerer, aus ihr einen echten und (vermutlich und hoffentlich) glücklichen Hund zu machen.
Und überhaupt: alle, die sich engagieren haben meinen Respekt!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von mausi44 »

Wohne jetzt seit fast 30 Jahren hier in meiner kleinen Wohnung mit 31,42 qm.
Meine 1.Katze habe ich vorm Ersäufen in der Elbe gerettet.Der Besitzer hatte einen Beutel und wollte sie darin ins Wasser werfen als ich dazu kam.Hatte damals meine letzten 50,-DM gegeben,damit er sie mir überlässt.Sie war noch ein Baby und ist bei mir über 10 Jahre geworden.Dann leider an einem inoperablen Hirntumor verstorben.
Die zweite Katze hat eine Ex-Kollegin nach ihrem Urlaub nicht mehr haben wollen,hatte sie in dieser Zeit zu mir genommen.
Diese hatte Wasser in der Lunge,war 8 Jahre alt und hat noch 6 Jahre bei mir gelebt.
Die 3.Katze wollte eine Ex-Nachbarin loswerden!
Das Tier war schon 13 Jahre alt und hatte einen riesigen Mammmatumor am Bauch!
Ich die Katze übernommen und sofort zum Tierarzt...Not-OP.Leider hatte der Krebs schon gestreut.Aber sie hatte noch ein schönes Jahr bei mir.
Meine jetzige Katze habe ich seit 2016 durch eine Anzeige.Die Familie wollte sie nicht mehr.Sie war da 1,5 Jahre und ist in diesem jungen Alter schon durch 5 Besitzer gewechselt!
Bei mir bleibt sie nun bis zum Schluß und wir sind unzertrennlich.
Da ich nie in Urlaub fahre,keinen Luxus brauche,konnte ich auch die damals entstandenen hohen Tierarztkosten zahlen.
Ich finde,gerade Tiere brauchen unseren Schutz.Der Mensch treibt genug Raubbau mit Tier und Natur.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Auch hier: meine Hochachtung!
Ja, die Tierarztrechnungen sind schon grausig! Ich habe ein "Katzenkonto" das ist ein Sparbuch das ich eigentlich nicht mehr brauche, weil es sowieso keine Zinsen mehr bringt - aber mir ein ruhigeres Gefühl.
Ich bin allerdings mittlerweile finanziell ganz ordentlich dran, weiß aber sehr genau, wie es ist, wenn das anders ist. Für den Tierarzt hat es zum Glück immer gereicht, wenn nicht, hätten wir uns etwas einfallen lassen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von mausi44 »

Hier in Hamburg sind die Tierärzte sehr teuer.Aber ich wohne fast an der Landesgrenze zu Schleswig Holstein und dort meine Tierärztin ist um einiges billiger!
Allein für das Röntgen hätte ich hier in Hamburg allein schon 98,-€ bezahlt,dort nur 43,-€.
Ich lege jeden Monat Geld beiseite für eventuelle Notfälle.
Wichtig für mich ist,daß es meiner Katze gut geht.
Schlimm finde ich,wie oft Menschen,die total allein sind,oft wochenlang tot in ihrer Wohnung liegen und deren Tiere dann verhungern und verdursten.
Ich lebe auch sehr zurückgezogen,habe aber einen besten Kumpel,mit dem ich jeden Morgen telefoniere.
Sollte mir mal was passieren,dann hat er einen Schlüssel und holt meine Kleine zu sich.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich denke, wenn uns beiden was passiert, holt meine Tochter die Katze zu sich, oder mein Enkelsohn.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von mausi44 »

Wenn meine Katze mal nicht mehr ist,werde ich mir aber wohl kein Haustier mehr anschaffen,da ich auch nicht mehr lange habe,bis ich 60 werde.
Vielleicht baue ich dann Nistkästchen und ein Vogelhaus auf meinen Balkon,lach.
Dann habe ich immer was zu schauen.
Habe hier 2 Krähen,die jeden Morgen ihre kleinen Fleischbröchen bei mir holen.Da sitzen sie früh auf dem Baum und rufen schon,bis ich ihnen was auf die Wiese werfe.Man glaubt gar nicht,wie schlau die sind...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

He! Du kannst sehr viel älter werden als 60 und einem Tier noch ein zu Hause geben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von mausi44 »

[quote=spiralnebel111 post_id=667557 time=1610883598 user_id=6418]
He! Du kannst sehr viel älter werden als 60 und einem Tier noch ein zu Hause geben.
[/quote]

Ich hoffe doch,daß ich älter werde...lach.
Aber alleine der Transport,wenn man zum Tierarzt muß!
Ich kann so einen Transporter nicht tragen und ein Auto habe ich nicht.
Mußte bisher immer mit dem Taxi zum Tierarzt fahren,da es mit dem Bus zu umständlich ist mit dem Umsteigen.
Ich weiß auch nicht,wann ich wieder einen Vollzeitjob finde und entsprechend verdiene,zumal ich zur Risikogruppe gehöre und keiner weiß,was die Zukunft bringt...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich wünsche Dir, daß sie nur Gutes bringt!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von mausi44 »

Danke Dir.Ich wünsche auch allen hier,daß sie gesund durch diese Zeit kommen!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:11 Es gibt so viele Menschen, die retten, helfen, heilen oder bewahren. Die sich mit dem Einsatz ihrer Lebenszeit da kümmern, wo es dringend nötig ist. Und sie alle brauchen Geld, Geld, Geld. Immer wieder und immer weiter.
Hallo zusammen :)

Ich habe seid einiger Zeit einen Dauerauftrag für eine Organisation in Rumänien eingerichtet. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch noch mal eine Extraüberweisung für die ersten Tierarztkosten und Kastration. Ich bewundere diese Menschen vor Ort, die Tiere aus ihrem Elend holen. Jeden Tag entscheiden zu müssen welches Tier kann mit und welches muss bleiben. Ich würde daran zu Grunde gehen :( . Vor allem sind es soooo elend viele
"Baustellen" wo Hilfe dringend notwendig ist, irgenwie ein Fass ohne Boden. :cry:

Gut finde ich aber, dass jetzt auch ganz viele junge Menschen versuchen, ein Umdenken bezgl. des Umgangs mit Tieren anzustoßen, denn ich denke, dass nur das langfristig wirklich etwas an dem Elend der Tiere ändern kann.

Absolute Hochachtung habe ich vor allen Menschen die sich komplett vegan ernähren. Das sind für mich wahre Helden. Mein Sohn macht das jetzt seit 2 Jahren und ich bin mächtig stolz auf ihn, dass er das so konsequent durchzieht. Ich wünschte ich wäre auch so diszpliniert. Ich brauche kein Fleisch, aber esse fürchterlich gerne Käse, Quark etc.. und die veganen Produkte sind nicht wirklich vergleichbar und schmecken schon anders. Vielleicht ist es auch nur nicht der gewohnte Geschmack und man kann sich darauf mit der Zeit einstellen? Mein Sohn vermisst bisher nichts aus seinem "früheren" Leben.
Ich hoffe, dass ich es irgendwann auch noch hinbekomme zu verzichten. Mein Gewissen würde es auf jeden Fall erleichtern.
Vielleicht sind es ja auch die kleinen Schritte , die am Ende zum Erfolg führen...

Bleibt gesund und passt auf Euch auf. :)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Antworten