surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15
Moinsen
Turni

Hey
Surfi
Ist das "pro dog romania"? - sind bei uns in Wurfweite im Kaff mit einer Vertretung in einem privaten Gnadenhof .Erstklassiges Engagement! Bei denen bin ich unregelmäßiger Sachspender und war dort "Gassigeher".
Nein. es sind die "Tierengel grenzenlos eV." und "Hunderunde" (diese beiden Jungs sind absolut klasse!)
Meinen aktuellen Hund (Collie-Mix-Mädchen) habe ich seit 09/18 aus einer ungarischen Organisation. Sie war sehr verängstigt, mittlerweile beherrscht sie kleine Kunststücke und hat volles Zutrauen, wir "arbeiten" täglich zusammen und haben eine sehr innige Bindung. Sie wurde diesen Monat (GsD) erst 5 Jahre alt.
Das war Aufbauarbeit, für die ich geboren wurde!
Ja, das denke ich mir!
Schön, das Ihr euch wieder für einen Wauz entschieden habt!
Ich übrigens seit 2019 auch, nur nicht aus dem Tierschutz

, aber über diese kleine Maus( diesmal auch ein Mädchen

), bin ich bei den o.g Tierschützern gelandet.
Natürlich weiß ich, daß Hennen kein Gemüse sind
,

...da bin ich aber froh....
es geht step by step.
ja na klar, ist doch auch ok. Hauptsache man tut überhaupt etwas, oder?
Aber ich find das klasse von Deinem Sohnemann (ist es der jüngste, ne?).
Danke! Nein, es ist der Große...der hatte schon immer seinen eigenen Kopp, und das ist gut so!
Die Youngsters heutzutage sind mitunter der Hammer! Ich vertraue in vielerlei Hinsicht auf die Folgegeneration.
Absolut! Wird höchste Zeit das sich was dreht....
-------
@ all
....und da wir uns ja in einem Bücherforum befinden und es in diesem Thread um Spenden geht, möchte ich euch das Buch von den beiden Jungs der Hunderunde ans Herz legen, die haben mich echt beeindruckt.
https://hunderunde.shop/products/buch
100% des Gewinns geht an den Tierschutz....schaut es euch einfach mal an, lohnt sich wirklich.

When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.