Spendenaufruf!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielen Dank, bleib auch Du gesund!
Und volle Zustimmung zu Deinem Text!
Ich versuche es mit weniger - immer weniger. Und meinen Mann mit gutem, fleischlosen Essen zu begeistern. Aber es ist gar nicht so einfach. Vegetarische Rezepte strotzen sehr oft vor Eiern und Milchprodukten, oder es ist Alkohol drin, oder Zutaten die (aktuell) schwer zu bekommen sind, oder einfach unglaublich aufwändig zu kochen.
Manchmal kreiere ich selbst - mal wird es was, mal nicht. Aber ich bleibe am Kochlöffel!
Käse esse ich auch sehr, sehr gerne, ist er erst da, kann ich nicht widerstehen. Also kaufe ich möglichst keinen, das heißt ich darf nur satt einkaufen gehen.
Aber: Irgendwas geht immer, und sicherlich sind kleine Schritte besser als keine! :)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:38
Hallo zusammen :)
Moinsen Turni :-)

Ist das "pro dog romania"? - sind bei uns in Wurfweite im Kaff mit einer Vertretung in einem privaten Gnadenhof .Erstklassiges Engagement! Bei denen bin ich unregelmäßiger Sachspender und war dort "Gassigeher".

Meinen aktuellen Hund (Collie-Mix-Mädchen) habe ich seit 09/18 aus einer ungarischen Organisation. Sie war sehr verängstigt, mittlerweile beherrscht sie kleine Kunststücke und hat volles Zutrauen, wir "arbeiten" täglich zusammen und haben eine sehr innige Bindung. Sie wurde diesen Monat (GsD) erst 5 Jahre alt.

Das war Aufbauarbeit, für die ich geboren wurde!

---

Also vegan werd ich sicherlich nie. Zu sehr bin ich auf bestimmte Produkte fixiert und möchte sie nicht missen. Neben Käse auch Nudeln usw.

Fleischfrei kann ich mir mittelfristig vorstellen .... seit ca. 1 Jahr esse ich Geflügel als einzige Fleischvariante . Natürlich weiß ich, daß Hennen kein Gemüse sind, es geht step by step.

Aber ich find das klasse von Deinem Sohnemann (ist es der jüngste, ne?).

Die Youngsters heutzutage sind mitunter der Hammer! Ich vertraue in vielerlei Hinsicht auf die Folgegeneration.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:48 Und meinen Mann mit gutem, fleischlosen Essen zu begeistern.
Da habe ich keine Chance :roll: :(
spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:48 Aber es ist gar nicht so einfach. Vegetarische Rezepte strotzen sehr oft vor Eiern und Milchprodukten, oder es ist Alkohol drin, oder Zutaten die (aktuell) schwer zu bekommen sind, oder einfach unglaublich aufwändig zu kochen.
Manchmal kreiere ich selbst - mal wird es was, mal nicht. Aber ich bleibe am Kochlöffel!
Ja es ist schon eine große Umstellung.
Ich habe den Deal mit meinem Sohn, dass ich ihm alles vom Einkaufen mitbringe, er aber selber für sich kocht. Hihi, mittlerweile freue ich mich jetzt, wenn er kocht und ich mitessen kann! :lol: Bei manchen Gerichten merkt man tasächlich keinen Unterschied. Bei allen Milchprodukten aber schon.
Aber es hat auch meine Neugier geweckt, z.B beim Backen. Wie schmeckt ein Kuchen ohne die gewohnten Zugaben wie Eier etc..?
Ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach ist, einen leckeren veganen Kuchen zu backen.
Mich wundert es immer wieder, das unsere Bäckereien sich damit so schwer tun. Selbst die großen Bäckereiketten verkaufen hier kein veganes Gebäck.
Was ich aber auch als schwierig empfinde, sind die vielen versteckten tierischen Zutaten, an die man als "normal kochender Mensch" gar nicht denkt. So wie bestimmte Stabilisatoren usw... :?
spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:48
Aber: Irgendwas geht immer, und sicherlich sind kleine Schritte besser als keine! :)
Auf jeden Fall!
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15
Moinsen Turni :-)
:lol: Hey Surfi :lol:
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15
Ist das "pro dog romania"? - sind bei uns in Wurfweite im Kaff mit einer Vertretung in einem privaten Gnadenhof .Erstklassiges Engagement! Bei denen bin ich unregelmäßiger Sachspender und war dort "Gassigeher".
Nein. es sind die "Tierengel grenzenlos eV." und "Hunderunde" (diese beiden Jungs sind absolut klasse!)
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15 Meinen aktuellen Hund (Collie-Mix-Mädchen) habe ich seit 09/18 aus einer ungarischen Organisation. Sie war sehr verängstigt, mittlerweile beherrscht sie kleine Kunststücke und hat volles Zutrauen, wir "arbeiten" täglich zusammen und haben eine sehr innige Bindung. Sie wurde diesen Monat (GsD) erst 5 Jahre alt.

Das war Aufbauarbeit, für die ich geboren wurde!
Ja, das denke ich mir! :D
Schön, das Ihr euch wieder für einen Wauz entschieden habt!
Ich übrigens seit 2019 auch, nur nicht aus dem Tierschutz :oops: , aber über diese kleine Maus( diesmal auch ein Mädchen :D ), bin ich bei den o.g Tierschützern gelandet.
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15 Natürlich weiß ich, daß Hennen kein Gemüse sind
,

:shock: ...da bin ich aber froh.... :lol:
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15
es geht step by step.
ja na klar, ist doch auch ok. Hauptsache man tut überhaupt etwas, oder?
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15 Aber ich find das klasse von Deinem Sohnemann (ist es der jüngste, ne?).
Danke! Nein, es ist der Große...der hatte schon immer seinen eigenen Kopp, und das ist gut so! :wink:
surfzocker hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:15 Die Youngsters heutzutage sind mitunter der Hammer! Ich vertraue in vielerlei Hinsicht auf die Folgegeneration.
Absolut! Wird höchste Zeit das sich was dreht.... :D

-------
@ all
....und da wir uns ja in einem Bücherforum befinden und es in diesem Thread um Spenden geht, möchte ich euch das Buch von den beiden Jungs der Hunderunde ans Herz legen, die haben mich echt beeindruckt.

https://hunderunde.shop/products/buch

100% des Gewinns geht an den Tierschutz....schaut es euch einfach mal an, lohnt sich wirklich. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von spiralnebel111 »

Also vegan werd ich sicherlich nie. Zu sehr bin ich auf bestimmte Produkte fixiert und möchte sie nicht missen. Neben Käse auch Nudeln usw.
Vegane Nudeln sollten eigentlich kein großes Problem sein. Eine anständige Spaghetti hat jedenfalls in der Zutatenliste:
Weizengrieß, Wasser. Ende. Oder auch Hartweizengrieß.
Ich wünsche mir, daß die Zutatenlisten auf den Packungen etwas größer werden. Ich war schon mal mit Lupe einkaufen. :evil:
Die Youngsters heutzutage sind mitunter der Hammer! Ich vertraue in vielerlei Hinsicht auf die Folgegeneration.
Oh, ja! :D
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 00:47
Hunderunde" (diese beiden Jungs sind absolut klasse!)
Hab mich über die beiden und deren Projekt eingelesen, bin sehr beeindruckt!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 06:27 Hab mich über die beiden und deren Projekt eingelesen, bin sehr beeindruckt!
Danke für deine Mühe! :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Wieso Danke? Hab das doch für mich selbst getan.:-)

Und Mühe war dies Thema für mich nie.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Ich habe heute früh versucht für nachstehende Angelegenheit einen Link zu setzen, dieser führte - warum auch immer - zu meinen Daten zurück.

Darum jetzt so: Es geht um das BL-Mitglied: Buch-Aktion e. V.

Dessen Angebot besteht vollständig aus Sachspenden wie Bücher u. a. Medien. Der Erlös geht in ein Finanzierungsprojekt für eine Schule in Uganda.

Ich bin ja von einer anderen "Abteilung" (ausschließlich TIERschutz-Maßnahmen), bin aber von diesem Mitglied/Verkäufer aufgrund Auswahl, Preise, Versand- u. Kommunikationsgeschwindigkeit angetan und verbinde daher mein Kaufverhalten mit dessen Projekt.

Wollte es nur erwähnen, falls jemand das auch so sieht.

Schönen Abend noch :-)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 16:01 Wieso Danke?
Für dein Feedback, so weiß ich, dass es wenigstens jemanden interessiert hat. :wink:
surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 16:01 Und Mühe war dies Thema für mich nie.
Schon klar, das weiß ich. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 17:59 Darum jetzt so: Es geht um das BL-Mitglied: Buch-Aktion e. V.
:oops: Bin komplett raus aus dem Umgang mit diesen ganzen Suchkriterien. :oops:

Ich gebe jetzt auf der Booklookerplattform "Buch-Aktion e. V." ein? Und dann finde ich das Mitglied?

Oh man...ich werde alt, ist ja schon echt peinlich, dass ich noch nicht mal mehr so einfache Funktionen weiß. :roll:

Ich gehe mal auf die Suche :lol:
surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 17:59 Schönen Abend noch :)
Danke gleichfalls :)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:02

Ich gebe jetzt auf der Booklookerplattform "Buch-Aktion e. V." ein? Und dann finde ich das Mitglied?

I hope so :-)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:14 I hope so :-)
Gefunden! :D

Ist ne prima Sache, denke das dringend Bildung gebraucht wird, damit sich was dreht.
surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:14
Ich bin ja von einer anderen "Abteilung" (ausschließlich TIERschutz-Maßnahmen)
Ich kümmere mich auch mehr um den Tierschutz, allein weil Tiere keine Stimme haben.
Denke aber auch, das gerade Bildung und Aufklärung der Menschen erforderlich ist, um auch im Tierschutz etwas grundlegendes zu ändern.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von surfzocker »

Ich habe bei diesem Beispiel gar nicht das eine mit dem anderen verbunden.

Ich habe 2 bestimmte DVDs gesucht, der Anbieter hatte die, hab mir sein Konzept durchgelesen und in Verbindung mit seinem Gesamtauftritt fand ich Gefallen dran. Es ist nun so, daß wenn ich einen best. Artikel suche, auch / oder zuerst bei diesem VK gucke. Wenn ich meine Kauflust mit etwas Hilfreichem verbinden kann, find ich das gut - nicht mehr, nicht weniger.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Spendenaufruf!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:45 Ich habe bei diesem Beispiel gar nicht das eine mit dem anderen verbunden.
Wenn ich meine Kauflust mit etwas Hilfreichem verbinden kann, find ich das gut - nicht mehr, nicht weniger.
Klar ist das gut.

Mich persönlich beschäftigt das Thema in letzter Zeit so enorm, dass ich "unbewußt" alles erstmal aus dieser Blickrichtung sehe, dabei vergesse ich mitunter das es auch noch andere Beweggründe gibt. :oops:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Antworten