Die Göttin im Exil

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Verburner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 21:17

Die Göttin im Exil

Beitrag von Verburner »

Edit: Die Göttin im Exil ist jetzt auch als Paperback- Version bestellbereit!

Gestern wurde der erste Fantasy-Roman meiner Freundin auf Amazon freigeschalten! Ich habe ihn selber als Probeleser gelesen und war echt beeindruckt! Ich finde, sie hat da etwas wirklich Einzigartiges geschaffen.

Amazon Link und Homepage meiner Freundin. Paperback Version ist auf dem Weg!

Ich habe für sie auch einen Eintrag im Autoren-Forum gemacht, falls jemand auf persönlicher Ebene mit uns in Kontakt treten möchte. Dieses Thema behandelt ausschließlich das Buch.

Der Klappentext:
Eine Anstecknadel, die Sari am Ufer eines Sees findet, teleportiert die 18-Jährige von ihrem gemütlichen Elternhaus in Finnland in die fremde Welt Hirudien. Bevor sie den Zauber rückgängig machen kann, verliert sie das Artefakt und sitzt fürs Erste in dieser gefährlichen Welt voller selbstverliebter Magier, blutrünstiger Nagetiere und ungerechter Polizeigewalt fest. Bei dem Versuch, die magische Anstecknadel wiederzuerlangen, kommt es ihr ganz gelegen, dass jeder sie mit einer mächtigen

Für mich war beim Lesen das Besondere, dass die Charaktere bodenständig und authentisch geschrieben sind und keine wandelnden Fantasy-Klischees sind. Auch die Handlung und das Setting weichen oft stark von den Konventionen ab, die wir aus solchen magischen Welten kennen. Ich würde den Roman wirklich jedem empfehlen der Fantasy mag, aber vorhersehbare, abgedroschene Geschichten langweilig findet. Auch wenn ihre gerne Dungeons & Dragons spielt und das Irrwitzige Gefühl einer aus dem Ruder laufenden Session liebt, würde ich auch herzlich raten mal reinzuschauen!

Bei sämtlichen Fragen oder Anregungen stehe ich hier bereit.
Antworten