Bin neu hier/Upload

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
LilliM
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Hamburg

Bin neu hier/Upload

Beitrag von LilliM »

Hallo Leute,

nun wollte ich auch, als alte Büchersammlerin, ein paar davon der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen;). Habe vorletzte Nacht auch probeweise 25 Einträge erfasst und warte.... Warte leider immer nocht. Wenn ich mich einlogge sind die Angebote gar nicht erfasst. Ist es normal, oder habe ich es mir zu einfach vorgestellt, denn: ich habe die vorgegebene Maske genommen und einfach die bibliographische Daten kurz eingetippt. Muß da noch was getan werden?

Danke Allen die antworten
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Hallo LilliM,

Willkommen bei Booklooker und im Forum.

Zu Deiner Frage: Deine Angebote werden nach dem Einstellen erst innerhalb von 24 Std. von Booklooker verarbeitet. Sie werden erst danach für alle sichtbar.

Du kannst in Deinem Konto unter 'Angebote'-> 'Weitere Optionen' -> 'Warteschlange' die von Dir eingegebenen Angebote sehen.

Wenn dort Deine Angebote drinstehen, brauchst Du nichts weiter zu tun als abzuwarten ;-)

Viele Grüße

mwinkel
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

Und das Warten kann andauern:

Dateiname: 26.02.2007.txt
Datum des Uploads: 26.02.2007 21:12
Beginn der Verarbeitung: noch nicht
Modus: Angebote hinzufügen


Heute wieder nicht hinzugefügt ... :oops:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hallo Gnosis,
wenn ich das richtig sehe, hast du gestern abend eine Angebotsdatei hochgeladen und die ist heute früh noch nicht Deinem Angebot hinzugefügt worden, sondern noch in der Warteschlange.
Sowas kommt allerdings gelegentlich mal vor. Normalerweise wird die Warteschlange zwar irgendwann im Lauf des Morgens in die Angebote übernommen, ich hatte es aber immer wieder mal, dass sie entweder erst im Lauf des späteren Tages oder aber sogar erst am nächsten Tag aktiviert wurden. Also - einfach noch etwas warten.

Grüße Buchfink
Bild
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

GNOSIS hat geschrieben:Dateiname: 26.02.2007.txt
Hallo Gnosis,

hast Du mal wegen des Dateinamens nachgefragt? Ich hatte dazu ja was in dem anderen Thread geschrieben.

Gruß
diebuecherwuermer
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

@diebuecherwuermer

Hallo, danke für die Anmerkung/den Hinweis.
Der Name spielt keine Rolle ... mache das so schon seit über 2 Jahren ... und es hatte bisher immer ganz gut geklappt.

@Buchfink

Das Problem ist es, dass es sich in letzter Zeit häuft, dass man zwei Tage (!) warten muss, bis das Angebot hinzugefügt worden ist. :oops:

Viele Grüße (an beide),
GNOSIS.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe gestern ein Buch online eingestellt, und heute ist es drin.
Also keine Probleme. :P
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

Hier der Beweis, dass es auch anders gehen kann: 8)

Dateiname: 24.02.2007.txt
Datum des Uploads: 23.02.2007 22:20
Beginn der Verarbeitung: 24.02.2007 03:51
Modus: Angebote hinzufügen
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

bei einem Newbie kann ich die Sorge ja noch verstehen (willkommen im Forum, LilliM !), bei GNOSIS wird es so langsam langweilig ...

entweder man macht das hier privat zum Spass (oder um Platz zu bekommen), dann spielt ein Tag früher oder später überhaupt keine Rolle ... oder man lebt davon, da haben aber die meisten so viele Bücher, dass die Aktualisierungen eines Tages eigentlich auch nicht ins Gewicht fallen dürften ... und immer dran denken: Das Anbieten hier ist komplett kostenlos, und auch die Verkaufsprovision ist deutlich günstiger als bei der grossen Konkurrenz !!!

zum Thema Aktualisierungen habe ich allerdings auch inzwischen einen gefunden, der ein von mir als Original gesuchtes Buch alle paar Tage als Reprint neu einstellt ... dass das Teil jedes Mal vorher verkauft wurde glaube ich kaum ... im unteren einstelligen Euro-Bereich lohnt sich auch keine ständige Preisanpassung ... meine Vermutung ist, dass der Zweck nur darin besteht, ständig in den Suchlisten aufzutauchen ... und wahrscheinlich macht dieser Anbieter das dann nicht nur mit einem Buch so und beansprucht unnötig Ressourcen ...
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

GNOSIS hat geschrieben:@diebuecherwuermer
Hallo, danke für die Anmerkung/den Hinweis.
Der Name spielt keine Rolle ... mache das so schon seit über 2 Jahren ... und es hatte bisher immer ganz gut geklappt.
Hallo Gnosis,

also wenn es früher problemlos geklappt hat und jetzt nicht mehr, dann täte ich auf jeden Fall nachfragen. Es kann ja sein, dass Booklooker intern bei der Abarbeitung der Dateien was geändert hat.

Gruß
diebuecherwuermer
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Muß dir Recht geben, d_r_m_s.

Gemessen an dem Preis, den wir für das Anbieten bezahlen, könnte es meinetwegen auch nur alle zwei Tage ein Update des Angebots geben.
Wem es ebay-mäßig schnell gehen soll, muß eben auch den ebay-mäßigen Preis zahlen *smile
LilliM
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LilliM »

Hallo Leute!

Danke für die Antworten. Es hat auch funktioniert! Sie sind da! Am Anfang denkt man natürlich, man hat was falsch gemacht. Ich habe es nicht eilig, wollte einfach wissen, ob es überhaupt klappt.

Gruß
Lilli
Antworten