Weihnachtsspeck muß weg!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Weihnachtsspeck muß weg!

Beitrag von TPotti »

Geht es euch auch so??? Irgendwie tragt ihr den Weihnachtsspeck immer noch mit euch rum???
Also ich habe beschlossen, da jetzt was zu unternehmen.... Bald ist Sommer und dann???? Nee...jetzt muß ich wohl oder übel doch mal ein wenig Sport treiben :shock:
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Darum kümmere ich mich schon seit November letzen Jahres. Ich habe damals 77 Kilo gewogen und bin jetzt immerhin schon auf 72,5 Kilo runter, ohne dass ich viel anders gemacht habe. Ich spiele weiterhin einmal die Woche volleyball. Ich achte ansonsten nur ein wenig darauf, nicht immer meinem Heißhunger nachzugeben. Zwischendurch gönn ich mir mal was, so wie heute. Da geht?s zu Burger King.

Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :wink:
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
elbroto

Beitrag von elbroto »

Weihnachtsspeck trage ich auch mit mir rum: den von vor 5 Jahren....
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

elbroto hat geschrieben:Weihnachtsspeck trage ich auch mit mir rum: den von vor 5 Jahren....
Ja ich muß zugeben, bei mir ist der Weihnachtsspeck auch nicht nur vom letzten Weihnachtsfest....
Ach es ist aber auch schlimm, wenn man gerne isst :oops:
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo TPotti, willkommen im Forum. :D

Ich denke, wenn der Frühling kommt und man sich draußen mehr betätigen kann, purzeln schon ein paar Pfündchen, zumindest bei mir.

Meine Tochter hat jetzt mit Abnehmen begonnen, Weight Watchers und einmal die Woche Aquagymnastik, da sollen ca. 3x soviel Kalorien verbraucht werden wie auf dem Trockenen. :roll:

Und es scheint zu funktionieren, sie ist jedenfalls begeistert.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

Hallo TPotti

Willkommen im Forum!

Ich mache genau wie Xenna`s Tochter Weight Watchers. :D
Du kannst essen und nimmst trotzdem ab.
Bei mir sind das jetzt in den 2 Jahren seit ich WW mache, 11 Kilo die weg sind...
...und auch nicht mehr wieder drauf sollen :P
Bis jetzt klappts... :wink:
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich finde Weight Watchers auch sehr gut, Leomig.
Vor allem braucht man nicht zu hungern und kann auch mal ein Stück Schokolade oder Kuchen essen, die Portionen sind groß genug, um satt zu werden, es ist eben eine Ernährungsumstellung, an die man sich leicht gewöhnt und die man nach einer gewissen Zeit auch beibehält und dadurch nicht mehr zunimmt, was ja immer dann der Fall ist, wenn man mit einer Diät aufhört.
Und man bekommt auch nicht einen Heißhunger auf Sachen, die bei vielen Diäten streng verboten sind, weil wie gesagt, auch mal eine Nascherei erlaubt ist.
Außerdem ist Weight Watchers sehr ausgewogen und nicht so einseitig wie viele andere Diäten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

xenna hat geschrieben:Ich finde Weight Watchers auch sehr gut, Leomig.
Vor allem braucht man nicht zu hungern und kann auch mal ein Stück Schokolade oder Kuchen essen, die Portionen sind groß genug, um satt zu werden, es ist eben eine Ernährungsumstellung, an die man sich leicht gewöhnt und die man nach einer gewissen Zeit auch beibehält und dadurch nicht mehr zunimmt, was ja immer dann der Fall ist, wenn man mit einer Diät aufhört.
Und man bekommt auch nicht einen Heißhunger auf Sachen, die bei vielen Diäten streng verboten sind, weil wie gesagt, auch mal eine Nascherei erlaubt ist.
Außerdem ist Weight Watchers sehr ausgewogen und nicht so einseitig wie viele andere Diäten.
Genau,Xenna

Das ist ja auch keine Diät.Wie du schon sagst ist es eine Ernährungsumstellung.
Seit ich WW mache ernähre ich mich gesünder als vorher.Ich esse viel mehr Obst und Gemüse.
Ich habe Rezepte die eigentlich für 1 Person gerechnet sind,die reichen manchmal für 2.
Es gibt zwei supertolle Kochbücher,Mein Küchensolo und Klassiker...Da sind leckere Rezepte drin.


Ein Sportmuffel bin ich trotz WW aber geblieben :oops:
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe vor 3 Jahren mit WW 27 Kilo abgenommen und auch gehalten. Man muss natürlich immer Punkte zählen, anders gehts nicht, aber egal....dafür ist man schön...oder zumindest schlank 8) ..oder schlanker...

Seit meiner Schilddrüsen OP reicht das aber nicht, ich gehe walken und schwimmen...*ächz*...muss sein.... :roll:


TPotti...ist Neuss nicht eine schöne Stadt??? 8)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Da muß ich mich doch auch mal einmischen.
In meinem Fitness-Studio (war bis jetzt zweimal) wird jetzt eine neue Diät angepriesen und zwar "myline". Bekannte von mir haben einen Kurs gebucht, er geht 8 Wochen und wird von den meisten Krankenkassen bezuschußt.

Meine Freundinnen sind total begeistert, haben bis jetzt (nach 6 Wochen)
5,5 kg abgenommen. Ich habe hier das Kochbuch mit CD vor mir liegen. Es heißt "Aktiv schlank mit myline", Autor Alexander Dillmann, Kostenpunkt ? 9,95. Bei meinem Buch ist noch ein 3 Wochen Studio-Gutschein dabei.
Es sind gute Rezepte dabei. Ich will es erst mal lesen und dann zu Hause danach kochen.

Ich probiere es jetzt einfach mal aus; ich muß den inneren Schweinehund bekämpfen. Ich habe mir vorgenommen so ungefähr 8 kg abzuspecken.

Übrigens Weihnachtsspeck ist das auch nicht mehr, wie el schon schreibt. Der Speck ist schon von einigen Urlauben.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Wenn ich im Streß bin, nehme ich immer ab. Mein Weihnachtsspeck ist schon wieder weg. :wink:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Enibas

Beitrag von Enibas »

@kaxx, als ich so jung war wie du habe ich auch bei jedem Streß abgenommen. Wenn man älter wird ist das nicht mehr so einfach.
elbroto

Beitrag von elbroto »

Kaxx hat geschrieben:Wenn ich im Streß bin, nehme ich immer ab. Mein Weihnachtsspeck ist schon wieder weg. :wink:
das ist aber alles andere als gesund ;)
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

findus05 hat geschrieben: TPotti...ist Neuss nicht eine schöne Stadt??? 8)
Ach...kommst Du etwa aus Neuss??
Ich muß zugeben, ich wohne erst seit knapp 2 Jahren dort! Aber beschweren kann ich mich nicht!! :)
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

Schlimm ist ja, wenn der Partner nicht so ganz mit zieht! :(
Mein Mann kocht nei uns fast immer und auch lecker.....aber leider auch immer mit Butter etc.. Und von 1x Salat essen geht der Speck nicht weg!
Ich glaub wir sind einfach zu faul das Essen umzustellen... :oops:
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Antworten