Corona

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

digitalis hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 20:54 Das war ja ein übler Schuss in den Ofen, mausi!
Hffentlich findest Du schnell eine neue und bessere Stelle, ich drücke die Daumen.
Danke dir.
Aber ich glaube eher an eine Kündigung,da man mich mit meinen 1,42m nicht pauschal überall einsetzen kann.
Vom Jobcenter kam ein Schreiben,daß die Zahlung "vorläufig "eingestellt ist.
Also wissen die da wohl auch,wie der Hase läuft...schnell einstellen und wenn kein Auftrag mehr ist schnell wieder entlassen.Ist für die Firmen ja kein Problem!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

So.Nun ist es durch,habe die Kündigung bekommen zusammen mit einer Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung:
Gestern den ganzen Tag neben Handy verbracht,falls die Firma anruft.Dann per Anruf das Angebot als Hauswirtschafterin im Pflegeheim zu arbeiten,was körperlich schwere Arbeit ist.
Das 2.Angebot war ein Callcenter,wo ich den ganzen Tag Kündigungen und Beschwerden von Kunden annehmen sollte,und das,wo ich ungern an der Strippe hänge...
Beides habe ich abgelehnt.Die hätte das einen Sch....interessiert,ob ich schwer heben müßte oder mir den ganzen Tag das Gemecker von Kunden anhöre,hauptsache die schicken jemanden zum Kunden.
Auf meine Frage,ob Masken gestellt würden,da ich ja zur Risikogruppe gehöre,kam erst gar keine Antwort.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 13:55
Beides habe ich abgelehnt.Die hätte das einen Sch....interessiert,ob ich schwer heben müßte oder mir den ganzen Tag das Gemecker von Kunden anhöre,hauptsache die schicken jemanden zum Kunden.
Najut .... ein Wunschkonzert ist ein solcher Laden nun mal nicht!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Ist mir auch klar.
Aber ich habe schon was Neues ab 7.6.
Keine schwere Arbeit und wir arbeiten nur zu zweit.
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Corona

Beitrag von Tinca tinca »

Hallo Mausi,
ich lese ja schon eine Weile mit und bin echt entsetzt....
Das "Sahnehäubchen"wäre dann noch die Sanktionierung vom Jobcenter wegen der"selbst verschuldeten"Kündigung!
Zeitarbeit war für mich nie eine Option,allein schon wegen des schlechten Rufes dieser Branche.Der scheint sich auch-trotz Fachkräftemangels-nicht verbessert zu haben.

Alles Gute beim neuen Job,

Tinca

@surfzocker

Callcenter muß man auch können-ich könnte es auch nicht.Ich habe da auch die größte Hochachtung vor kompetenten Leuten am Telefon die auch dem letzten Depp mit unendlichem Langmut auf die Sprünge helfen...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Mausi, ich wünsche Dir auch alles Gute! Laß Dich bloß nicht unterkriegen!
Ich kenne das, ich habe früher auch alles (mögliche) angenommen, einfach weil das Geld reinkommen mußte. Einer meiner letzten Flops war eine Firma die Kleidung versendet hat. Beim ersten Gespräch wurde mir dies und das erklärt, und ich dachte man zeige mir den Ablauf des Ganzen. Nein. Als ich es dann nicht sofort (!) konnte, habe ich den Job erst gar nicht bekommen.
Einmal mußte ich eine alte Frau hüten, die nach einer Krankheit bei der Tochter war und dabei Hausarbeit machen. Alle waren entzückt, daß ich so gut kochen (improvisieren) konnte und nähen und so weiter.
Dann wurde die alte Frau wieder krank und ich mußte sie pflegen. Für mich der blanke Horror! Ich habe es hingekriegt, aber ich war so unglaublich froh, als es vorbei war.
Dann lieber putzen, obwohl man da auch höchst erstaunliche Dinge erleben kann.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Vor allem kriegt man ja zuerst eine Abmahnung und dann die Kündigung und nicht beides zusammen mit selben Datum.
Im Callcenter müßte ich den ganzen Tag noch am PC sitzen und dafür bräuchte ich eine entsprechende Brille.Ich trage eine Gleitsichtbrille und nicht für den PC.
Ist was anderes,wenn man nur mal privat ab und zu ins Internet geht.
Was mich ärgert ist,daß man nicht vorher dies mit mir abgesprochen hat und mich einfach auf diese Art loswerden wollte.
Alleine das Wort"Arbeitsverweigerung"ist schon frech.Hört sich an,als wenn ich nicht arbeiten wollte...
Die fristgerechte Kündigung war ein separates Schreiben.Die Abmahnung extra.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Bist Du Gewerktschaftsmitglied?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 05:09 Bist Du Gewerktschaftsmitglied?
Nein.
Aber nun bin ja weg da.
Aber seriös ist das dort bestimmt nicht gewesen.
Als ich beim Telefonat am Montag nachfragte,ob ich im Frühstücksservice in der Hauswirtschaft keine Gesundheitsbelehrung bzw.Zeugnis brauche,meinte man,das sei nicht nötig.Auch auf die Frage,ob ich im Pflegeheim regelmäßig kostenlos getestet werde und Masken gestellt werden,bekam ich keine Antwort.
Frech ist auch,das man mir sagte,man suche weiter nach Arbeit für mich und die Kündigung wurde am selben Tag abgeschickt.
Ich habe die beiden Tage quasi neben dem Telefon verbracht,falls ein Einsatz reinkommt.Kein Anruf,daß die Kündigung schon unterwegs ist!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

Aus aktuellem Anlass back to topic:

Mittlerweile ging ja einige Zeit vorbei und der Inzidenzwert liegt Stand heute deutschlandweit bei knapp 400 mit steigenender Tendenz; in einigen Kreisen liegt er sogar deutlich über 1.000.
Laut aktueller Erhebung sind in Deutschland zwar 67,9 % vollständig geimpft, was im Umkehrschluß aber bedeutet, daß noch fast 1/3 ungeimpft durch die Pandemie tanzt und dazu kommen noch die Geimpften der "1. Stunde", denen nun die Auffrischungsimpfung nahegelegt wird. Erst nur für priorisierte/vulnerable Gruppen angeraten, erschaffte man so nach und nach scheibchenweise die Boosterempfehlung für alle ab 18.
So zumindest lt. Politik. Zahlreiche Virolog*innen kritisieren diese Hysterisierung und gehen von aus, daß keinesfalls der Impfschutz nach 6/7 Monaten unzureichend sein wird (Ausnahme vorgenannte Gruppen).
Wie immer ... viele Fachleute und noch mehr Meinungen.
Ausgerechnet in diesen jetzigen Unzeiten verwirrt der noch (!) geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn mit der Deckelung des Biontech Impfstoffes!
Mit der Aussage "zu wenig geordert und zu viel gespendet" , gestern in den Nachrichten, wird nun auf das andere mRNA-Vakzin Moderna verwiesen und dies von Spahn zum "Rolls Royce" unter den Impfstoffen erkoren. Aha ...so plötzlich entstehen Nobelmarken! Aber auch nur, wenn es dem Zweck dient!

Fakt ist ... ich und wohl die meisten anderen Normalbürger auch, haben nicht ansatzweise das Fachwissen, um diese Impfstoffe en detail zu bewerten (Spahn hat diese Ahnung gefühlt genau so wenig). Was aber in den letzten Monaten vermittelt wurde, war die Vertrauensschaffung zum Impfstoff Biontech, dessen Volumen nun rationiert wird. Ein sicher geglaubter Hafen wird unsicher.
Hausärzte und Ärztevertreter-Vereinigungen sind entsetzt und kritisieren Spahn's Vorgehen.
Und psychologisch eingeordnet ist diese Rationalisierung auch der verkehrte Weg um Impf-Zweifler (was ich selbst auch lange war, nun Biontech geimpft) auf die andere Seite zu ziehen!
Nach meiner Meinung hat Jens Spahn erneut seine Unsicherheit im Umgang mit der akuten Situation bewiesen.

Er ist ja (ich finde: zum Glück) nur noch geschäftsführender Gesundheitsminister, wer kommt eigentlich danach?
Karl Lauterbach würde wohl gern, aber Scholzi mag ihn nicht .... es bleibt abzuwarten.
Ob es besser wird? - Saisonbedingt glaub ich da eher an den Weihnachtsmann.
-----
Edit: Thema Spahn --> Vorhin aus "BILD Live - TV" gehört, neueste Interpretation von 3G lt. Jens Spahn heißt:
Geimpft
Genesen
Gestorben
Man bedenke, was dies gegenüber allen nicht impffähigen Menschen, an Corona Verstorbenen ihren Angehörigen für Emotionen auslösen kann.
Was ist mit diesem Typen nicht in Ordnung?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Heute morgen las ich bei yahoo,daß der Hersteller von Biontech sagte,daß die Wirkung von Biontech nach 4 Monaten nachläßt.Jetzt ist der Artikel verschwunden!
Man weiß gar nicht mehr,was man noch glauben soll!!
2 verschiedene Arten geimpft bekommen und die sollen nun nicht mehr wirken?
Wozu dann weiter impfen,wenn man sich doch infizieren kann?
Hätten die gleich zu Beginn die Grenzen dicht gemacht,hätten wir das Problem gar nicht.
Aber nein,die Leute müssen ja in Urlaub fliegen und Partys machen.
Soll doch meinetwegen der Urknall kommen.Dann ist Ruhe auf diesem Planeten.
Und den Vollpfosten Spahn nehme ich schon gar nicht ernst...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 18:22
Man weiß gar nicht mehr,was man noch glauben soll!!
Ja, das stimmt.
Die 'News', die man beim Frühstück hört, haben eine Halbwertszeit bis zum Nachmittagskaffee :roll:
Das hin und her mit den Weihnachtsmärkten ist auch so ein Ding; z.B. in Stuttgart (in anderen Städten natürlich auch) waren die Marktbeschicker angereist, hatten die Hütten schon aufgebaut und eingerichtet. Alles fürn Poppes!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Ab heute hier in Hamburg 3 G in Bussen und Bahnen.
Aber weit und breit keinerlei Kontrollen,genau wie bei der Maskenpflicht.
Man hat das Gefühl,die Kontrolleure haben mehr Angst vor Corona als die Fahrgäste.
Unserer Poltik glaube ich eh kein Wort mehr.

Nachtrag:Eben gelesen...man glaubt...man hofft...eventuell,vielleicht,vielleicht auch nicht....das sagt doch schon alles.

https://de.yahoo.com/finance/news/real- ... 40880.html
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Es wurde von Anfang an gesagt, daß kein Impfstoff hunderprozentigen Schutz vor Ansteckung und Weitergabe gibt. Das gilt übrigens für alle Impfstoffe. Trotzdem gab es sensationelle Erfolge, zum Beispiel bei Kinderlähmung.
Wenn man nicht impft hilft er allerdings hundertprozentig gar nicht.
Nach kurzer Zeit war ebenfalls klar, daß die Impfung einen hohen Schutz vor schweren Verläufen bietet - das alleine hätte mich zum Impfen gebracht, ich gehöre zu drei Risikogruppen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 19:18 Wenn man nicht impft hilft er allerdings hundertprozentig gar nicht.
Nach kurzer Zeit war ebenfalls klar, daß die Impfung einen hohen Schutz vor schweren Verläufen bietet
Sehr richtig!
Antworten