Corona

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Corona

Beitrag von Sensenmann »

Man sollte beim Lesen solcher Meldungen nicht den Schluss ziehen, dass das jetzt der Regelfall ist.
Hier wurden geimpfte Senior*innen von einer neuen Varietät des Virus befallen. Das kann man nie ausschließen.
Auch Grippe-Impfstoffe werden ständig modifiziert, um der sich wandelnden Viren Herr zu werden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Sie könnten auch unmittelbar vor der zweiten Impfung angesteckt worden sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das in einer Einrichtung.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Corona

Beitrag von Turner »

d_r_m_s hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 14:16 Bleibt gesund, passt auf eure Angehörigen auf soweit das geht. Der Mist wird uns noch weit länger beschäftigen, als ich vor einem Jahr für möglich gehalten hätte ... Alles Gute!
Danke, Dir und Deinen Lieben auch alles Gute. Bleib gesund. :)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Corona

Beitrag von d_r_m_s »

Es wäre unlogisch gewesen, wenn es keine Effekte gegeben hätte - aber sie lassen sich auch belegen:

Studie: Mehr Covid-19-Infektionen nach „Querdenken“-Demonstrationen

Spreading the Disease:
Protest in Times of Pandemics


Das betrifft natürlich alle Demos, auf denen sich die Menschen unvernünftig verhalten. Viren kennen keine Politik ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Hat etwa jemand etwas anderes erwartet?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Corona

Beitrag von d_r_m_s »

Schon wieder fast zwei Monate vorbei ... ich hoffe, ihr hattet bis hierhin angenehme Ostertage. Heute ist hier Schluss mit lustig, den Rest des Tages soll uns ein Sturmtief beglücken. Damit werden Treffen heute noch mehr drinnen stattfinden. Das RKI warnt schon seit Tagen, dass die scheinbar guten Zahlen täuschen werden.

Die Lösung aller Probleme sehen viele Menschen in der Impfung. Aber obwohl die Beschleunigung v.a. der deutschen Impfkampagne derzeit in allen Medien ist (die Bundeswehr impft in einem ersten Zentrum angeblich schon die Nacht durch) wird auch die Impfung uns frühestens in einigen Monaten von einigen Problemen befreien, und auch das nur, wenn die Menschen sich vernünftig verhalten.

Kann Impfen Resistenzen fördern?

Die Antwort ist: Ja, aber ...

Das Prinzip ist so ähnlich wie bei einer Antibiotika-Therapie: Werden die Krankheitserreger nicht komplett beseitigt, dann haben gerade die widerstandsfähigsten überlebt und können sich neu vermehren. Das funktioniert mit Viren wie mit Bakterien.

In einer Pandemie kommt noch dazu, dass bei vielen Infektionen bei Ungeimpften die Viren in diesen Fällen zwar keinen direkten Selektionsstress durch den Impfstoff haben, aber natürlich auch zu dem Pool ständig zufällig entstehender neuer Varianten beitragen.

Es gibt also auf absehbare Zeit allen Grund, trotz des steigenden Anteils Geimpfter in der Bevölkerung an den bekannten Vorsichtsmassnahmen festzuhalten. Und da der Impfschutz zwar relativ hoch, aber oft nicht komplett ist, sollte das auch für die Geimpften gelten.

Das ist mehr als doof, und nach mehr als einem Jahr wirklich ermüdend - aber doch wohl besser, als wenn das Ganze wieder von vorne anfängt.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich finde besonders doof, daß nach Lockerungen geschrieen wird, und gejammert "weil das alles schon so lange dauert", aber wieso dauert es so lange? Weil so viele Leute von anfang an bis heute, sich nicht so gut schützen "wie es irgendwie geht". Und somit auch andere schützen würden.
Bleibt mal wirklich vier Wochen konsequent zu Hause - und seid, wo es nicht geht, mit absoluter Vorsicht unterwegs (Arbeitgeber könnten da noch viel tun!), und schaut Euch dann mal die Zahlen an.
Aber das ist nur eine Illusion, es wird nicht passieren. Ich muß nur aus dem Fenster schauen - so wie die Sonne erscheint, sitzen überall die Leute zusammen und trinken und reden. Wahrscheinlich über Corona und Coronamaßnahmen. Von Veranstaltungen aller Art und Sorte gar nicht zu reden.
Meine Prognose ist, daß wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen werden.
Die Mutationen werden schneller sein, als die Vernunft.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

mausi44 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:55 Alles,was über dein Konto geht,kann angerechnet werden,wenn sie deine Kontoauszüge sehen wollen.Kommt vielleicht auch auf den Sachbearbeiter an.
Meine Rückzahlung vom Finanzamt und Guthaben von Heizkosten wird mir abgezogen,da ich zusätzlich zum ALG 1 noch Hilfe zum Lebensunterhalt bekam.
Mal sehen,wie es direkt bei Hartz 4 ist,war noch nie in dieser Lage.Hatte immer Arbeit.
Was mich tröstet ist,daß ich nicht alleine in dieser Lage bin und endlich keine Flugzeuge mehr über mein Haus donnern...ha,ha.
Sobald das alles vorbei ist,will ich weg vom Amt.Das ist Fakt.

PS.Mit den OP-Masken probiere ich noch rum,die sind besser aber auch so groß,lach.
Muß ich mir eine Wäscheklammer an die Nase zwacken,grins.
Juhu!!!
Habe endlich wieder einen Job.
Ab morgen gehts los.Masken verpacken usw.
Bin ich endlich weg vom Amt. :mrgreen:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Corona

Beitrag von digitalis »

mausi44 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 17:57 ....
Juhu!!!
Habe endlich wieder einen Job.
Ab morgen gehts los.Masken verpacken usw.
Bin ich endlich weg vom Amt. :mrgreen:
Das ist ja sicher weder ein Traumjob noch ein zukunftssicherer Arbeitsplatz - dennoch: ich gratuliere von Herzen und hoffe, Du fühlst Dich da wohler als in Deinem letzten Job und in der Arbeitslosigkeit.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Ist eine Leihfirma...aber besser als nur zuhause zu sitzen und von den paar Kröten zu leben.So komme ich unter Leute und langweile mich nicht.
Vor allem habe ich mein eigenes Geld und bin nicht mehr vom Amt abhängig.
Die wollten mich doch glatt in so eine bescheuerte Maßnahme stecken,wo man wie ein unmündiges Kind behandelt wird.
Und was ist heute schon zukunftssicher?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich war in so einer Maßnahme: Bürokommunikation. Zum ersten Mal in meinem Leben Klassenbeste in allen Fächern, IHK-Prüfung glatte Eins. Und was hat es mir genützt? Nur daß ich ein halbes Jahr in einem chemisch stinkenden Klassenzimmer gesessen habe, statt Zeit für die Jobsuche zu haben. Und sofort (!) danach haben sie mich hinter eine Discounterkasse gesetzt.
Mausi: Ich gratuliere! :D Über Leiharbeit hat so mancher schon einen festen Job gefunden.
Ich habe gerne Leiharbeit gemacht, das war sehr abwechslungsreich. Aber die Anfahrt war so grausam weit und ich hatte damals noch ein ziemlich kleines Kind und Betreuung wie heute gab es noch nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Vielen Dank!
Wichtig ist doch,ob die Arbeit auch Spaß macht und man nette Kollegen hat.
Tja,der Einsatzort ist ca.28km von mir entfernt,aber die Industriegebiete liegen nun mal nicht direkt in Hamburg...
Hoffe nur,daß die Bahnen und Busse auch nach 22.00 Uhr fahren,sonst habe ich ein Problem!!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Sollten sie in der großen Großstadt eigentlich. 8)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Bin nun fast 2 Wochen dabei und fix und fertig.Wir verpacken die einzelnen Corona-Tests,das ist okay.
Aber die Packtische sind für mich einfach zu hoch!
Dann müssen wir minimum 630 Schachteln pro Kopf machen...etikettieren per Hand.Dann der ganze Kleinkram,was da rein muß.
Je 20 Ampullen usw.sind in kleinen Folientüten,die man dann einzeln in die Schachteln packen muß.Beipackzettel,Teststäbchen usw.In jeder Schachtel müssen 6 Teile sein.
Wir arbeiten wie eine Maschine!
Jeder schaut,wieviel der andere schafft und wir sind nur noch 3 Deutsche unter mehr als 20 Frauen.
Wer das Pensum nicht schafft,darf gehen!!
Ich bin wohl die Nächste,die von der Einsatzfirma abgemeldet wird.Jetzt müssen wir seit letzter Woche FFP2 Masken am Tisch tragen und das über die ganzen Stunden.Ich habe nur noch Kopf-und Rückenschmerzen.
Da die 2 Schichten sich nicht mehr begegnen sollen,wurde nun die Spätschicht statt 14-22 Uhr auf 15-23 Uhr gesetzt,So bin ich erst nach Mitternacht zuhause.
Hätte ich das alles eher gewußt...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Puh, arme Mausi! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du einen anderen Job findest. Ich weiß aber, daß Suchen unter diesen Umständen schwierig ist.
Antworten