Corona

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 05:49 Puh, arme Mausi! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du einen anderen Job findest. Ich weiß aber, daß Suchen unter diesen Umständen schwierig ist.
Muß mit der Leihfirma reden.Die haben gesagt,daß meine Größe keine Rolle spielt.Keine Rede,daß man den ganzen Tag stehend arbeitet und Leistungsdruck dort ist.
Das schlimmste dort sind die Toiletten!
Stinkt schon,wenn man reinkommt.Fast nie Klopapier da.Das Handtuchpapier überall auf dem Boden verteilt usw usw.
Kein Wunder bei so vielen Nationalitäten,die haben es nicht so mit der Hygiene,waschen sich danach noch nicht mal die Hände.
In dieser Firma waren schon einige Coronafälle!
In der Umkleide und im Bus Massengedränge...
Jetzt dürfen wir in der Spätschicht statt 2 geteilten nur noch eine ganze Pause von 45 min.machen,von 17.30-18.15 Uhr.
Dann heißt es durcharbeiten,ohne Sauerstoff atmen zu können.
Bin noch nie so ungern zur Arbeit gegangen. :(
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

Das ist grausam und unwürdig!
Zieh die Reißleine ... bzw. schreibst Du ja, daß Du evtl, eh bald rausfliegst .... würde mich bis dahin krank melden.
Gesundheit geht vor, auch psychisch!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:16 Das ist grausam und unwürdig!
Zieh die Reißleine ... bzw. schreibst Du ja, daß Du evtl, eh bald rausfliegst .... würde mich bis dahin krank melden.
Gesundheit geht vor, auch psychisch!
Bei so vielen ausländischen Frauen ist immer"Kükenhacken"angesagt.Ehrlich mal:Ich arbeite lieber mit 20 Männern als mit 10 Frauen.Möchte mal wissen,wie die mit ihren langen,künstlichen Fingernägeln die so glatte Ware greifen können.Ich könnte mir damit noch nicht mal den Hintern abwischen.... :mrgreen:
Ich hetzte mich dort nicht mehr ab für einen Brutto-Hungerlohn von 10,45€.Ich mache das,was ich in der Zeit schaffe.
Mich wundert allerdings nicht mehr,das so viele lieber vom Amt leben,als sich krumm zu machen,in einer Zeit,wo alles nur noch schnell gehen muß.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von spiralnebel111 »

Mausi, ja mach, daß Du da fortkommst, das ist ja fürchterlich. Es findet sich immer etwas anderes!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:42 Mausi, ja mach, daß Du da fortkommst, das ist ja fürchterlich. Es findet sich immer etwas anderes!
Hurra,Hurra...Klopapier war da!! :mrgreen:
Jetzt ticken sie ganz aus.Nun müssen wir die Teile aus den Tüten separat erst in 6 Kartons schütten und von dort einzeln rausnehmen und in die Schachteln tun.Wir dürfen die nicht mehr lose auf dem Tisch liegen haben,wo man sie besser greifen kann.
Aber eine Kollegin vom Nachbartisch hat mir gezeigt,wie man die kleinen Etiketten schneller kleben kann.Moderne Sklaverei.
Jetzt erstmal ein kurzes Fußbad,duschen und dann ab ins Bett. :D
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Corona

Beitrag von vorderhaus »

mausi44 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 00:27 Bin nun fast 2 Wochen dabei und fix und fertig.Wir verpacken die einzelnen Corona-Tests,das ist okay.
Nur interessehalber: Wie muss ich mir das vorstellen: Was wird dabei verpackt? Werden die nicht bei der Herstellerfirma verpackt?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Wo die Teile herkommen weiß ich nicht.
Bin gerade in der Pause und nachher bekomme ich einen kleineren Packtisch.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

vorderhaus hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 15:12 Werden die nicht bei der Herstellerfirma verpackt?
Evtl. Outsourcing .... würde mich nicht wundern.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

vorderhaus hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 15:12
mausi44 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 00:27 Bin nun fast 2 Wochen dabei und fix und fertig.Wir verpacken die einzelnen Corona-Tests,das ist okay.
Nur interessehalber: Wie muss ich mir das vorstellen: Was wird dabei verpackt? Werden die nicht bei der Herstellerfirma verpackt?
So.Endlich zuhause.
Ich habe mal auf den Testbehälter geschaut...da steht eine Firma aus Moers drauf.Die stellen das wohl nur her,aber lassen andere verpacken.
Ist ja heutzutage nichts Neues.
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Corona

Beitrag von vorderhaus »

heißt das, die Teile werden total unsteril verpackt?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Nein! Die Einzelteile sind in Zellophan steril verpackt.Und diese Verpackungen sind in großen Zellophantüten mit Zippverschluß,die ich aufreißen muß und die Teile entnehmen und einzeln in die Schachteln.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

So...nun hat mich die Firma abgemeldet,da sie angeblich kaum noch Aufträge für das Verpacken von Corona-Tests haben.
Habe nur durch Zufall auf dem Schichtplan gesehen,daß ich nächste Woche nicht mehr da bin!
Wollten die mich erst nach Feierabend informieren?
Meine Zeitfirma wußte das schon morgens ohne mich anzurufen.Jetzt müssen sie was Neues für mich finden oder ich kriege nach nur 5 Wochen die Kündigung...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Corona

Beitrag von surfzocker »

Das ist nun eine (blöde) Phase, die temporär zu Deinem Leben gehört.
Mach Dich nicht selbst mehr verrückt, als nötig, alles hat immer nur die Wertigkeit, die man selbst zulässt!
Sind keine Wort-Hülsen, ich rede aus (übelster) Erfahrung. Und ich glaube an den Lebensverlauf in Form der Sinuskurve.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Corona

Beitrag von mausi44 »

Irgendwie geht es immer weiter.
Blöd wäre es nur,wenn ich nun jedesmal eingestellt werde und nach wenigen Wochen wieder gekündigt werde,da keine Arbeit für meine Größe da ist.Das ist nämlich das Problem.Entweder sind die Packtische zu hoch oder die Regale als Kommissionierer.
Schwere Pakete kann ich auch nicht heben.
Ich bin gespannt,wie es weitergeht...
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Corona

Beitrag von digitalis »

Das war ja ein übler Schuss in den Ofen, mausi!
Hffentlich findest Du schnell eine neue und bessere Stelle, ich drücke die Daumen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten