Streik bei DP, Versand dauer länger

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
argies
Beiträge: 17
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:21

Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von argies »

Hallo zusammen,

ich habe am Montag letzte Woche 2 Bücher bei der Post abgegeben und einer der Käufer hat sich gestern voll entrüstet gemeldet, wo das Buch bliebe, ob ich es verschickt hätte und wie lange dauere noch etc. Von dem anderen Käufer habe ich noch nichts gehört, dieser hier würde aber das Buch spätestens am Mittwoch gebrauchen, ich kann schon sein Unmut nachvollziehen.

Zunächst habe ich eine Verzögerung durch den Feiertag vermutet, doch anschliessend habe ich im Netz gelesen, dass schon letzte Woche schon Streiks bei der DP gegeben hat; Ausgang ungewiss - also Ende noch nicht in Sicht ...

Glücklicherweise hatte ich beide gleich nach dem Versand benachrichtigt und auch Fotos vor der Abgabe gemacht.
Habt ihr zur Zeit auch Probleme wegen der Zustellung bemerkt ?

Und was macht man in solch einen Fall, wenn z.B. der Käufer negativ bewertet ? Es ist zwar nicht meine Schuld, aber wer weiss, ob der Käufer einsichtig sein wird? Ich werde nun bei meinen angebotenen Büchern darauf hinweisen. Oder wäre es besser, dass BL diesen Hinweis auf der Startseite platziert?

Grüße
argies
Benutzeravatar
argies
Beiträge: 17
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:21

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von argies »

Hallo zusammen,
der Käufer hat sich gemeldet - Buch sei gerade angekommen.
Ende gut alles gut.

Grüße
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von mausi44 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von Sammlerkabinett »

Du solltest berücksichtigen, dass das Postaufkommen mit der Pandemie gestiegen ist und die Postler wirklich hackeln müssen. Die Aussage, dass sie froh sein sollen, dass sie einen Job haben ist sehr herabsetzend.
Was nicht ist, ist eben nicht und ein Streik ist durchaus legitim, da die Post ihren Gewinn gesteigert hat. Weshalb sollen die Mitarbeiter in Verteilerzentren und die Zusteller nicht auch davon profitieren?
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von mausi44 »

:D :D :D :D
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von digitalis »

Hallo mausi44,
Deine Posts erschrecken mich. So schnell geht der liebenswürdige Lack ab, wenn die eigenen Interessen nur eventuell betroffen werden könnten. Und was dann dann zum Vorschein kommt, ist nicht so schön.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von Sammlerkabinett »

Da gebe ich digitalis recht. Manchmal sollte man auch persönliche Interessen zurückstellen und sich nicht wichtiger nehmen, als man ist.
In anderen Ländern gibt es nur an 5 Tagen eine Zustellung, im Gegensatz zu Deutschland, wo man ja überlegt, am Montag nicht mehr zuzustellen.
Willst Du dann auch meckern, weil montags keine Post mehr kommt?
Seit Tagen korrespondiere ich mit Käufern, weil die Sendung so lang unterwegs ist. 12 Tage aus Österreich sind seit längerem normal.
Solange es nicht verderblich ist oder Buchstaben verloren gehen, sollte man sich in Geduld üben.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von mausi44 »

:twisted:
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von digitalis »

mausi44 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 23:16 ... Werde mich in Zukunft aus diesem Forum hier raushalten,da man nur angefeindet wird,sobald man hier seine eigene Meinung vertritt.
Werde alle meine Posts hier löschen,damit ihr nicht noch mehr Angriffsfläche findet...
Hallo mausi,
hoffentlich geht es Dir nach einmal Drüberschlafen wieder besser und Du bist nicht mehr beleidigt.
Bist Du sicher, dass Du in allen Deinen Postings nie kritisiertest?
Wie oft stimmte Dir jemand zu, wenn Du eine Meinung darlegtest?
Wurdest Du tatsächlich IMMER angefeindet, wenn Du Deinen Standpunkt äußertest?
Wer an Gesprächen teilnimmt, muss mit Widerspruch rechnen - der meinige und der von Sammlerkabinett sind m.E. recht höflich und genießbar formuliert. Ich finde es gut, über Themen zu reden oder streiten - wie hier über Poststreiks und miserable Arbeitsbedingungen. Bösartige, unverschämte, unsachliche, beleidigende Kritik ist gewiss nicht in Ordnung, aber die kann ich hier nicht erkennen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Streik bei DP, Versand dauer länger

Beitrag von spiralnebel111 »

Da im Augenblick so gut wie gar nicht bewertet wird (so öde war es noch nie, seit ich hier bin), habe ich keine Ahnung wie lang die Bücher reisen. Die wenigen Rückmeldungen sprechen aber nicht von Verzögerungen. Die können aber noch kommen, da Warnstreiks in mehreren Bundesländern im Anmarsch sind. Aber auch sie werden vorbei gehen.
Antworten