Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Beitrag von spiralnebel111 »

Das Buch ist unterwegs! Viel Spass! :D
Speireata 4
Beiträge: 121
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Beitrag von Speireata 4 »

Das Buch ist angekommen und in super Zustand. Dankeschön.
Jetzt weiß ich auch wieder, was mich als Kind gestört hatte. In der letzten Geschichte im Buch, der mit der Reise zum Strand, passiert am Ende etwas höchst dramatisches. Anstatt dann aber danach, als der Schreck vorbei ist, noch was schönes zu beschreiben, kommt auf der nächsten Seite, dass sie nach einem schönen Tag glücklich nach Hause fahren. Ende.
Spoiler:







Alter, das Kind wäre fast ertrunken und die hatten "einen schönen Tag"??? Das kapier ich auch jetzt noch nicht. Klar alles davor war schön, aber dann sowas. Hätte man nicht wenigstens eine Seite noch machen können, wo die was schönes machen? Dann wäre es noch verständlich.


Oh, und die haben den Schal zum Retten genommen und das hat mich als Kind auch geärgert. Da gibt sich die Oma so viel Mühe und strickt einen schönen Schal und dann wird er (wahrscheinlich) durch die Rettungsaktion völlig ruiniert. Klar, gut, dass sie ihn hatten und so. Aber als Kind fand ich das irgendwie schlimm.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ist mir so gar nicht aufgefallen, (Spoiler kommt)






gerettet ist ja auch positiv. Und dem Schal ist ja erstaunlicherweise sichtlich nichts passiert - er wirkt ja nicht mal naß. Wie ich als Kind reagiert hätte (oder meine Kinder reagiert hätten) weiß ich nicht, ich hatte das Buch nicht so lange - mir hatten nur die Bilder so gut gefallen, da konnte ich nicht widerstehen. Ich will ja keine Bilderbücher sammeln, es wird sonst einfach zu viel, aber alle kann ich auch nicht liegen lassen...
Und wenn Du mit dem Buch zufrieden bist, würde ich mich über 4 Sterne freuen° :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ups, jetzt kann man den Spoiler gar nicht mehr lesen. :shock:
Speireata 4
Beiträge: 121
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Bilderbuch anthropomorphe Tiere, Reise Gefunden!

Beitrag von Speireata 4 »

Stimmt, huch, wie merkwürdig.
Antworten