Versandkosten bei Hörbüchern

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Eisbaer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 09:48

Versandkosten bei Hörbüchern

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Freunde des Lesens!

Ich will derzeit mein erstes Hörbuch verkaufen, bekomme es aber nicht hin, dass in der Übersicht Versandkosten angezeigt werden => da steht immer nur das Fragezeichen. Die (meisten) anderen Anbieter haben es aber irgendwie hinbekommen. Kann mich bitte jemand aufklären, wo ich zu einem Hörbuch Vesandkosten eingeben kann?

Danke im Voraus

Eisbaer
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin eisbaär,

und herzlich willkommen im forum.

die "anderen" haben vermutlich das gewicht des hörspiels angegeben und es zusätzlich nicht in der kategorie hörbuch/hörspiel einsortiert, so daß es nun als normales buch gilt. das problem daran ist aber das du ein hörspiel/ hörbuch nicht als büchersendung versenden darfst! du solltest also dann darauf achten das deine porto-tabelle entsprechend angepasst ist.

viele grüße
m.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey,

man darf Hörbücher nicht als Büchersendung verschicken? Ist das neu? Hab das nämlich immer so gemacht bzw. auch so meine Hörbücher bekommen die ich bestellt hatte.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

so neu ist das nicht.....hier die klassische definition von der post seite:
Was gilt als "Buch" oder "Broschüre" im Sinne der Büchersendung?
Bücher und Broschüren im Sinne der Büchersendung sind mittels Zwischenträger (Druckform, Schablone, Negativ) hergestellt und haben einen Einband oder Umschlag. Weiterhin sind die Blätter an der Seite fest zusammengehalten. Broschüren, die geheftet oder geklebt sind, können am Rücken in einem Papier- oder Kartonumschlag eingehängt sein. Ein Schutzumschlag oder ein Streifband um das Druckwerk ist erlaubt, ebenso eine Bauchbinde über den Schutzumschlag. Bücher und Broschüren, in denen CD´s, auch zum Heraustrennen, eingeheftet sind, sind erlaubt.
als warensendung ist es meines wissens erlaubt...... ich würde sagen du hast schwein gehabt mit deinen hörbüchern
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Autsch! Das habe ich wirklich!

Vielen vielen Dank! Bin irgendwie nie auf die Idee gekommen bei der Post zu gucken was als Buch gilt und was nicht.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Antworten