Bestellmenge begrenzt ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
sternenlicht
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: Klein Paris

Bestellmenge begrenzt ?

Beitrag von sternenlicht »

Guten Morgen,

ist die Menge Bücher die man bestellen kann auf 50 pro Bestellung begrenzt?
Ich habe einen Kunden der seine Bestellung stückelt, da er nicht mehr als 50 Bücher auf einmal bestellen kann.

es grüsst

sternenlicht :wink:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Waaas !?!? Über 50 Stück auf einmal bestellt! :o
Tja - da würd ich gerne mitreden können, aber da weiß ich leider nicht Bescheid. Solche Mengen hat bei Booklooker noch nie jemand auf einen Schlag bei mir gekauft. :wink:
Gelesen hab ich über so eine Beschränkung auch noch nichts.
Grüße Buchfink
Zuletzt geändert von Buchfink am Mo 14. Apr 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Bestellmenge begrenzt ?

Beitrag von terracotta »

sternenlicht hat geschrieben:ist die Menge Bücher die man bestellen kann auf 50 pro Bestellung begrenzt? Ich habe einen Kunden der seine Bestellung stückelt, da er nicht mehr als 50 Bücher auf einmal bestellen kann.
Dann hat er diese Meldung erhalten:

Der Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden. Liebe Kundin, lieber Kunde, aus Sicherheitsgründen dürfen nicht mehr als 50 Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Wenn Sie mehr als 50 Artikel bestellen möchten, führen Sie bitte die Bestellung aus und legen dann die nächsten Artikel in den Warenkorb.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bestellmenge begrenzt ?

Beitrag von Flachs »

sternenlicht hat geschrieben:ist die Menge Bücher die man bestellen kann auf 50 pro Bestellung begrenzt?
Ich habe einen Kunden der seine Bestellung stückelt, da er nicht mehr als 50 Bücher auf einmal bestellen kann.
Nachdem kürzlich jemand ganz viel auf einmal bestellt hat, dann nie wieder von sich hören ließ und somit all jene geprellt hat, die die Bücher sofort gegen Rechnung versendet hatten, könnte ich mir vorstellen, daß BL die Menge deshalb begrenzt hat. Aber ich denke, das erfährt man am besten, wenn man das BL-Team direkt fragt. :wink:

Aber grundsätzlich dürfte eine Stückelung doch kein Problem sein, weil man bei Mehrfachbestellungen des selben Kunden die Versandkosten in aller Regel ohnehin neu bestimmen muß und man als Verkäufer die Bestellungen in Absprache mit den Kunden ja selbst wieder sinnvoll bündeln kann. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Man sollte an einen neuen Kunden grundsätzlich nicht gegen Rechnung liefern. Wir haben hier keine Möglichkeit, die Bonität (Zahlungswilligkeit) eines Kunden zu prüfen und unsere Willigkeit, gegen einen zahlungsunwilligen oder zahlungsunfähigen Kunden vorzugehen hält sich doch eher in sehr engen Grenzen.
Ich habe selbst bei gewerblichen Wiederverkäufern die Erfahrung gemacht, dass Vorkasse durchaus akzeptiert wird, einwandfreie Bewertungen natürlich vorausgesetzt.
Antworten