ISBN Nummer die Bindestriche mit eingeben oder weglassen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

ISBN Nummer die Bindestriche mit eingeben oder weglassen?

Beitrag von alexpicker »

Hallo,
soll man bei der ISBN Nummer die Bindestriche mit eingeben oder weglassen?

Nette Grüße
A. Picker
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Also ich gebe sie immer ohne Bindestriche an. Ich glaube, wenn Du die Bindestriche mit eingibst, erschient eine Fehlermeldung. Also ohne geht auf jeden Fall!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Und wenn jemand mit Bindestrichen sucht, findet er dann auch die ohne Bindestriche?
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Für die Suchfunktion ist es egal. Auch wenn man mit Bindestriche sucht, werden die Ergebnisse ohne mit angezeigt.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich habs gerade ausprobiert. Es ist egal, ob Du mit oder ohne Bindestriche suchst, das Ergebnis ist das gleiche.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Sorry nochma die Nachfrage! Aber geht es auch andersherum? Also wenn ich meine ISBN mit Bindestrichen schreibe und ein jemand sucht ohne diese findet er mein Angebot dann auch?
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Es ist auch egal, ob du ohne oder mit Bindestriche eingibst (offline jedenfalls). Ich hab jahrelang mit eingegeben, kein Problem.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Ok jetzt sind dank euch alle Zweifel beseitigtet.

Nette Grüße A. Picker
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Zu deiner letzten Frage, die sich mit meiner Antwort auf die vorige überschnitten hat: Die Bindestriche werden glaube ich vom System automatisch rausgeschmissen, und im Angebot stehen sie dann ohne, egal wie du sie vorher eingegeben hast.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

antje hat geschrieben:Die Bindestriche werden glaube ich vom System automatisch rausgeschmissen, und im Angebot stehen sie dann ohne, egal wie du sie vorher eingegeben hast.
Zwar habe ich jetzt seit ein paar Wochen nichts Neues eingegeben :oops: , aber bei Online-Eingabe verschwanden sie ebenfalls automatisch.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten