Versand von verkauften Büchern

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Michaela Fonteyn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 21:11

Versand von verkauften Büchern

Beitrag von Michaela Fonteyn »

Hallo,

ich habe an ein Antiquariat 30 Bücher verkauft. Der Käufer hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass er mir für den Versand entsprechende Versandmarken zuschicken wolle, mit denen ich insgesamt ein Paklet von bis zu 31,5 kg verschicken kann. Der Betrag für die Bücher (ohne Versandkosten) wurde bereits bezahlt. Die Versandmarken habe ich bis heute nicht. Auch nach fünfmaligem Anfragen, wo die Versandmarken bleiben, habe ich keine Antwort bekommen.

Wie verhalte ich mich denn jetzt?
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hallo Michaela, herzlich willkommen im Forum.

Was ist denn das?

Da ich keinen Link zu Deinen bei BL eingestellten Büchern sehe, habe jetzt keine Lust unter Deinem Namen nachzusehen, entschuldige, weiß ich nicht, was ursprünglich von Dir als Versandkosten eingegeben wurde.

Aber, wenn er sich, nach 5-maligen Anfragen, jetzt immer noch nicht gerührt hat?! Mail an BL, falls keine Telefonnummer bekannt ist.

Manchmal hat man da so Spezialisten die einen "Anschubs" von BL benötigen.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Da die Bücher bereits bezahlt wurden (das jemand 30 Bücher auf einmal bei mir käuft, das würd ich auch gerne mal erleben), darf man allerdings mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Käufer auch ein ehrliches Interesse am Erwerb hat. Wenn er jetzt die Versandmarken nicht zuschickt, dann schädigt er sich ja nur selber damit.
Ich würde versuchen, die Telefonnummer ausfindig zu machen. Manchmal, bzw. oft ist sie bei Booklooker hinterlegt oder man kann bei http://www.teleauskunft.de nachforschen.
Viele Fragen lassen sich telefonisch einfach besser und schneller klären (manchmal kommt es wohl auch vor, dass der PC kaputt oder der Internetzugang gestört ist).
Bild
Antworten