Wie kann ich Daten Upload wieder rückgängig machen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Wie kann ich Daten Upload wieder rückgängig machen?

Beitrag von alexpicker »

Hallo,
ich habe gestern einen Daten Upload mit neuen Büchern durchgeführt. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass in der Exeltabelle noch alte Datensätze von Büchern weiter unten vorhanden waren. Durch den Upload wurden nun meine gesamten Inhaltsbeschreibungen für diese Bücher, die ich im Nachhinein ergänzt hatte gelöscht, und die Spartenzuordnung verändert. :roll:

Das stellt ein risiges Problem dar. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Upload irgendwie wieder rückgängig zu machen?

Bitte helft mir, ich verzweifel sonst noch....

Nette Grüße A. Picker
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

nein rückgängig machen kann an das meines wissens nicht mehr...

was du jedoch machen kannst, ist dir dein angebot HEUTE noch als tab datei zu sichern.... es dann in excel importieren.... damit hast du den jetzigen stand erstmal gesichert, und kannst es dann wieder neu uploaden.

Wichtig ist aber... mach es bevor die neuen dateien eingespielt werden!

viele grüße
m.
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Ich könnte heulen. Das ist zu spät. Es fehlt nun bei 63 Büchern die Inhaltsangabe, der Autor und die Kategorie, die ich manuelle ergänzt hatte. *schnief*
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

sorry... ich habe doch glatt überlesen das du es gestern bereits getan hast.... :cry:

schreibe doch mal den bl support an und frage ob sie dir mit deinem problem weiterhelfen können.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Ist soeben geschehen mal sehen was se antworten.... Hoffentlich gheht es noch irgendwie. Bitte Bitte Bitte.... *heul*
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

na dann drück ich dir mal die daumen...... soooo und nun ist es zeit über regelmässige backups nachzudenken..... ich weiß... ist gerade ein blöder moment.
:wink: :wink:
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

alexpicker hat geschrieben:Ist soeben geschehen mal sehen was se antworten....
und ... hats geklappt??

viele grüße
m.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

sorry , kann mir vorstellen, dass es sehr ärgerlich ist. drücke die daumen, dass man es rückgängig machen kann.

diese überschreibefunktion von booklooker bei gleicher bestellnummer finde ich sowieso mehr als unnötig.

da wäre mir ne fehlermeldung von booklooker lieber:

!diese bestellnummern sind schon vergeben, folgende bücher konnten nicht ihrem bestand zugefügt werden. ändern sie die bestellnummern oder bestätigen sie (wie auch immer das funktionieren mag), dass die alten bestellnummern durch die neuen ersetzt werden sollen !"

so hätte man wenigstens noch ne absicherung ! also ich habe meine bestellnummern nicht mehr alle im überblick. ab einer bestimmten zahl wird es zu unübersichtlich !

könntest du nicht alle 63 bücher erstmal löschen, und wenn du die alten datensätze mit inhalsbeschreibung und richtiger spartennummer noch hast einfach nochmal uploaden ? oder hattest du das damals nicht mit der mappe gemacht :?:

gruß
bücherwurm03
Antworten