Einkaufspraktiken

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Sind das immer die gleichen Bücher, Enibas, oder immer andere :?:
Vielleicht ist es ja gar nicht immer derselbe.
Wenn ich stöbere, lege ich auch die Bücher, die mich interessieren, in den Warenkorb.
Wenn es dann an´s Kaufen geht, bestelle ich oft auch nicht alle Bücher, die im Korb liegen. Allerdings lösche ich dann diejenigen, die ich nicht kaufe, sofort. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann auch umgehend wieder freigegeben werden.
Wahrscheinlich tun das andere nicht immer, ob aus Gedankenlosigkeit oder Bequemlichkeit :?: :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

Na dann melde ich mich auch wieder mal bei Euch und wünsche Euch allen ein friedliches Neues Jahr.

Antwort als Käufer:

Ich habe wiedermal paar Euro`s für Bücher übrig und gehe stöbern.
Alles was mir zusagt kommt in meinen Warenkorb.
Wenn ich fertig bin mit stöbern, sortiere ich nochmal meinen Warenkorb,
denn das was da drin ist, übersteigt meist mein Limit, also muss ich schweren Herzens, wieder ein paar Bücher entlassen ;-)

lg
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Wie lange bleibt denn eigentlich ein Artikel der sich in einem Warenkorb befindet für andere Interessenten gesperrt?
Also bei mir klickt scheinbar immer mal ein Spassvogel wahllos, jede Menge Artikel an (z.B. der Reihe nach die ganze erste oder auch noch 2te Seite befindet sich in einem Warenkorb - das ist doch dann kein Zufall). Wenn von den Artikeln (Bücher und Filme) die sich eben gerade all bei mir in einem Warenkorb befinden, heute abend auch nur ein Drittel verkauft wird, dann ist der Monat rekordverdächtig.
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Eben gerade sind die ganzen geblockten Artikel bei mir wieder freigegeben worden. In der Booklooker-Hilfe habe ich etwas von 2 Stunden gelesen, die sie in einem Warenkorb reserviert und für andere Interessenten gesperrt werden.
Bild
Enibas

Beitrag von Enibas »

normenoel hat geschrieben:Wie lange bleibt denn eigentlich ein Artikel der sich in einem Warenkorb befindet für andere Interessenten gesperrt?
Also bei mir klickt scheinbar immer mal ein Spassvogel wahllos, jede Menge Artikel an (z.B. der Reihe nach die ganze erste oder auch noch 2te Seite befindet sich in einem Warenkorb - das ist doch dann kein Zufall). Wenn von den Artikeln (Bücher und Filme) die sich eben gerade all bei mir in einem Warenkorb befinden, heute abend auch nur ein Drittel verkauft wird, dann ist der Monat rekordverdächtig.
War bei mir in der letzten Zeit auch so.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

nun ist mir ein licht aufgegangen.... :idea: :idea:

ich kaufe nicht so häufig bücher ein, daher hat es ein wenig gedauert. nun such ich aber selber auch ein paar bücher.

wenn ich die ergebnisliste der suche vor mir habe, ist sie u.u. immer noch viel zu unübersichtlich. also schaue ich nicht in jedes buch rein sondern sortiere vor. da ich an dieser stelle aber keine möglichkeit habe, diese bücher in meinen merkzettel zu schieben, bleibt nur der warenkorb

viele grüße
m.
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Danke für Eure Informationen.

@mueslifresser: Das ist wirklich eine nachvollziehbare Erklärung. So bekommt dieses Phänomen einen Sinn.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

mueslifresser hat geschrieben:wenn ich die ergebnisliste der suche vor mir habe, ist sie u.u. immer noch viel zu unübersichtlich. also schaue ich nicht in jedes buch rein sondern sortiere vor. da ich an dieser stelle aber keine möglichkeit habe, diese bücher in meinen merkzettel zu schieben, bleibt nur der warenkorb
Genau wie Müsli benutze ich den Warenkorb oft zum Vorsortieren, und zwar, weil ich mit meinen Buchkäufen meistens gleich eine längere Wunschliste "abarbeite". Dann hat der Warenkorb nämlich gegenüber dem Merkzettel zugleich den Vorteil, daß sämtliche in Frage kommenden Angebote nach Anbieter sortiert sind und man auf einen Blick sieht, wo man Versandkosten sparen könnte. :wink:

Selbstverständlich lösche ich anschließend die übrigen Angebote im Warenkorb sofort wieder, damit sie nicht unnötig lange blockiert werden. Allerdings ist es mir schon passiert, daß ich gerade Bücher in meinen Warenkorb gelegt hatte und plötzlich mein Internetzugang wegen technischer Probleme unterbrochen wurde. Wenn ich mich dann wieder bei BL eingeloggte, kam ich an diese Angebote nicht mehr heran, weil sie als "In einem Warenkorb" vermerkt geblieben waren. :? - In solchen Fällen bleibt einem dann wirklich nichts anderes übrig, als die zwei Stunden zu warten, bis sie wieder freigegeben werden. :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Hamide
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Hamide »

Ich habe ein Buch in meinen Warenkorb gelegt und dann aus Versehen den Browser geschlossen. Also die Seite nochmal geöffnet, mich eingeloggt: Jetzt liegt das Buch in einem Warenkorb, aber meiner ist leer. Hat es sich genau in dem Moment, als ich rausging, jemand geschnappt? Oder ist mein Warenkorb leer, aber gleichzeitig ist dieses Buch drin, ich komme aber nicht mehr ran???
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Das Buch liegt noch in deinem alten Warenkorb, aber da das System dich nicht mehr wiedererkennt, kommst du an den alten nicht mehr ran. Warte einfach, bis das Buch wieder "frei" ist.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Antworten