Gehen VHS-Videos noch weg?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Gehen VHS-Videos noch weg?

Beitrag von antje »

Ich stelle jetzt endlich unseren Bestand so nach und nach von VHS-Kassetten auf DVD um, nachdem wir nun einen Player haben und unser Videorecorder das Zeitliche gesegnet hat.

Lohnt sich das Einstellen von VHS-Kassetten noch? Ich habe einiges an Komödien etc. - die ersten jetzt z. B. "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Message in a bottle" und noch so einiges in dem Stil.

Wie sind da Eure Erfahrungen???
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Sie gehen gut weg. Ich hate auch erst Zwiefel, aber die netten Leute hier im Forum haben mich bestärkt, die VHS einzustellen, und schwupp! waren innerhalb 4 Wochen ca. 20 VHS weg

Also, viel Glück!
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
claudilaudi
Beiträge: 23
Registriert: Di 13. Jun 2006, 18:27

Beitrag von claudilaudi »

Also ich kann dir auch nur empfehlen, die VHS reinzustellen. Meine guten Filme sind auch recht schnell weggegangen. Jetzt habe ich noch ein paar übrig, die noch auf Käufer warten. Aber ich kann auch nur raten, reinstellen und abwarten. Hat ja noch nicht jeder nen DVD-Player und manche suchen grade für ihre Kinder günstige VHS-Kassetten. Viel Glück!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo und danke für Eure schnellen Antworten - dann hat meine Mama Pech gehabt :wink: Ich hätte sie ihr sonst nämlich für den Flohmarkt mitgegeben.

Dann will ich mich in nächster Zeit mal mit dem Einstellen von Filmen beschäftigen - auch ne premiere bei mir! :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Wolfslady
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2007, 11:48
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Wolfslady »

:) Also ich gehöre zu der Fraktion die noch keinen DVD-Player besitzt :)

Und ich stöbere immer mal wieder bei den VHS. Insbesondere Disney Film und Serien.

VHS lohnt sich, wie schon die anderen geschrieben haben :wink:

Wolfslady
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Prima, wolfslady, vielen Dank auch für deinen Hinweis.
Nur ich habe es noch nicht geschafft, ein einziges Video einzustellen - bei einigen hat meine Familie laut aufgeschrien, einige konnte ich noch nicht günstig durch DVD ersetzen, tja - und an der nötigen Zeit hapert es im Augenblick dann auch noch! :roll:

Aber wird schon noch!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich kaufe auch sehr gerne VHS, wenn sie nicht zu teuer sind...*grins*

Ich suche seit Wochen Sweet home Alabama, ist mir mit 7 Euro definitiv zu teuer. :roll:
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Bei mir gehen hauptsächlich Kindervideos oder Humor-Videos wie Jürgen von der Lippe ganz gut
Larry
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 21:37
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Larry »

8)Habe vor einiger Zeit erfahren dass Videobänder länger halten als
DVDs zumindestens sollen gebrannte nicht allzu lange halten.
Videobänder sind 30 Jahre lesbar, DvDs wohl nur 10-12 Jahre,
Larry
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 21:37
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Larry »

Hätte ja auch noch so allerlei an Videos anzubieten,
z.B. Kondom des Grauens
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Dann mach mal hinne, larry
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Zunächst einmal guten Tag an alle. Seit gestern bin ich neu bei BL. Mit ein Grund dafür ist, daß ich begonnen habe, Bücher, Videos und DVDs einmal zu sichten, zu ordnen und auszusortieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Videos, die ich vor nunmehr ca. 20 Jahren aufgenommen habe, werden langsam altersschwach. Die Bänder waren gut und teuer. Billigere Bänder können schon nach 5 Jahren schlapp machen, wobei natürlich auch Lagerung und Häufigkeit des Gebrauchs eine Rolle spielen. Kaufvideos fangen zuweilen schon nach 10 Jahren an, Streifen am oberen und unteren Bildrand zu zeigen. In Spanien erworbene Videos waren sogar schon bei der Ankunft teilweise unbrauchbar. Bei CDs und DVDs mache ich einen Langzeittest, ob die Haltung in den OVPs besser ist als in Alben.

Grüße

Bücherwurm14167
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Aha, und was willst du uns damit sagen, bücherwurm?
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Ich nahm Bezug auf Larrys Eintrag (Sa 03. März 2007 18:38). :wink:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Ich nahm Bezug auf Larrys Eintrag (Sa 03. März 2007 18:38). :wink:
da du neu bist und dich noch nicht so gut auskennst, hier mal ein tipp Bücherwurm:

wenn du auf einen Beitrag antworten willst, einfach auf *Quote* klicken, dann ist der Beitrag bei dir, und jeder weiß auf was du dich beziehst :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten