Wo gibts die billigsten Lupos?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Wo gibts die billigsten Lupos?

Beitrag von alexpicker »

Hallo,
ich habe gerade nach billigen Lupos im Internet gesucht. Ich kannte schon von früheren Bestellungen die Seite http://www.luftpolsterumschlaege.de/. War auch sehr zufrieden damit. Ich würde aber gerne wisse, ob man mittlerweile noch auf eine günstigere Variante gestoßen ist.

Ich wollte folgende Umschläge bestellen:

25 Stck. Größe D = 3,29 ?
25 Stck. Größe E = 3.99 ?
5 Stck. Größe F = 1,10 ?
zzgl. 4,75 ? Versandkosten.

Gibt es nicht noch günstigere Varianten. Ich habe auch auf meineStadt.de einen Verpackungsmaterial Großhändler in meiner Nähe gefunden. Aber kann ich denn bei diesem als Privatmann überhaupt Lupos bekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Nette Grüße
Alex
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

versuchs mal mit einem großhändler für papierbedarf oder verpackungsmaterial aus deiner umgebung ( meine-stadt.de). ich habe einen aus meiner stadt gefunden. ich habe für 10 DINA4 und für 10 DINA 5 umschläge ca. 2? ausgegeben.
ich habe dort auch luftpolsterfolie gekauft. für ca.10m habe ich ca. 2? bezahlt.
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo nochmal,

ich habe dort einfach angerufen und nachgefragt. das beste ist, du ersparst dir die versandkosten. ich glaube, die verkaufen auch große mengen an privatpersonen für irgendwelche veranstaltungen. wieso denn nicht? fragen kostet nichts.
dabei fällt mir ein, ich müsste da mal wieder mal hin.

vertigo
Benutzeravatar
nordlicht_krümel
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von nordlicht_krümel »

Falls jemand nur kleinere Mengen braucht: ab dem 4.1. gibts im Lidl 5 Stück für 1,19?. Maße sind: 20 mal 28 cm
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich benutze mittlerweile kaum noch Lupos, sondern "bastle" selbst, d.h ich sammle Luftpolsterfolie oder andere polsternde Sachen (bei mir zu Hause, bei meinen Eltern etc., man findet ganz schön viel wenn man darauf achtet) und nehme dazu normale Umschläge.

Z.b. kann man aus Luftpolsterumschlägen, die man selbst geschickt bekommt und die nicht mehr verwendbar sind gut die Lupo-Folie rausmachen und alleine wiederverwenden.

Recycling ist ja schliesslich auch besser für die Umwelt ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

nordlicht_krümel hat geschrieben:Falls jemand nur kleinere Mengen braucht: ab dem 4.1. gibts im Lidl 5 Stück für 1,19?. Maße sind: 20 mal 28 cm
20x28 ist Größe D und nur für kleine Bücher geeignet (Taschenbuchformat und nicht zu dick). In "meinem" Bürofachmarkt kosten die übrigens einzeln und jederzeit sofort zum Mitnehmen auch nicht mehr... ich kann da jedem nur empfehlen, sich mal nach entsprechenden Läden umzusehen, dann erscheinen nämlich die Discounter-Sonderposten und anderen "Billig"läden plötzlich in einem ganz neuen Licht.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

janinevo hat geschrieben:ich benutze mittlerweile kaum noch Lupos, sondern "bastle" selbst, d.h ich sammle Luftpolsterfolie oder andere polsternde Sachen (bei mir zu Hause, bei meinen Eltern etc., man findet ganz schön viel wenn man darauf achtet) und nehme dazu normale Umschläge.

Z.b. kann man aus Luftpolsterumschlägen, die man selbst geschickt bekommt und die nicht mehr verwendbar sind gut die Lupo-Folie rausmachen und alleine wiederverwenden.

Recycling ist ja schliesslich auch besser für die Umwelt ;)
meine Worte :shock: - mache ich schon immer so und halte so meine Versandkosten so niedrig als möglich, so hoch als nötig :twisted:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
nordlicht_krümel
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von nordlicht_krümel »

tjum hat geschrieben:
nordlicht_krümel hat geschrieben:Falls jemand nur kleinere Mengen braucht: ab dem 4.1. gibts im Lidl 5 Stück für 1,19?. Maße sind: 20 mal 28 cm
20x28 ist Größe D und nur für kleine Bücher geeignet (Taschenbuchformat und nicht zu dick). In "meinem" Bürofachmarkt kosten die übrigens einzeln und jederzeit sofort zum Mitnehmen auch nicht mehr... ich kann da jedem nur empfehlen, sich mal nach entsprechenden Läden umzusehen, dann erscheinen nämlich die Discounter-Sonderposten und anderen "Billig"läden plötzlich in einem ganz neuen Licht.
Konnte ich hier leider noch nicht finden :( Einzeln gibts die hier wohl nur in einem Laden, und die wollen dann mindestens 60 ct das Stück :shock:
Da bestell ich dann auch lieber bei http://www.luftpolsterumschlaege.de/
Schmökermaus
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Aug 2006, 23:59

Beitrag von Schmökermaus »

Hallo,
ich kaufe meine Luftpolstertaschen in etwas größerer Stückzahl bei ebay.
Habe gerade eine Lieferung bekommen, super Qualität zum TOP-Preis:

Größe D - 100 Stück - 10,90
Größe F - 100 Stück - 14,90
Größe G - 100 Stück - 15,45
Größe H - 25 Stück - 7,60.

Für die komplette Lieferunng habe ich 5,90 ? Versandkosten bezahlt.

Gruß schmökermaus
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich auch bei ebay, ich habe für 100 Größe C und 100 Größe D inkl. Versand 23,90 ? bezahlt. Billiger als hier im Großmarkt
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Ich nehme nicht immer LuPos, sondern öfter mit Papierflocken gepolsterte Umschläge.
Ich weiß, daß die Ansichten darüber auseinandergehen. Doch bisher kamen noch keine Beschwerden, daß der Umschlag beschädigt worden wäre, da ich die Stellen, an denen ich die Klammern anbringe, mit Klebeband verstärke. Selbst dann scheinen sie mir noch günstiger zu sein als LuPos. Ich beziehe mein Material hier:
http://www.memo.de/Bueroartikel/Versand ... =group.jsp
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo yumo,

habe mir mal die seite angeschaut und das ist interessant für mich. allein wegen den ökologischen aspekten.

welche größe nimmst du für den bücherversand ? normale taschenbücher. da müsste ja die DVD größe reichen oder ?

je mehr man bestellt, desto günstiger scheint es zu werden.

mir gehen langsam die umschläge aus und die, die ich sonst immer kaufe haben die jetzt aus dem sortiment genommen wegen besitzerwechsel :evil:

gruß shadow
tcj-aus-lev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:16

Beitrag von tcj-aus-lev »

Fredericks Buchverpackungist bekannt, oder?
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Bucherwurm,

ja, die DVD-Größe langt für fast alle Taschenbücher. Für etwas dickere oder breitere nehme ich noch 1 Nummer größer.
Der Vorteil von der DVD-Größe ist, daß dort auch die etwas längeren TB (z.B. Rowohlt) problemlos reinpassen. Bei LuPos fand ich das immer recht knapp.
Der ökologische Aspekt war/ist beim Kauf für mich auch ausschlaggebend. Ich nehme immer 100 St., dann kostet 1 DVD-Umschlag 19 ct. Somit komme ich auch mit 1,10 ? an Versandkosten locker hin.
Außerdem ist der Versand von memo äußerst schnell, keine Vorkasse notwendig, auch nicht bei Erstbestellung.

LG, Yumo
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi yumo, vielen dank für den tip. habe ich gleich mal bei meinen favorites abgespeichert aber ich habe mittlerweile meine "eigenen" umschläge wiedergefunden. musste zwar ne stunde bahn hin und ne stunde bahn zurück aber habe dann gleich 100 stück aufmal gekauft !

da ich nur reine portokosten berechne müssen die leutchen mit klarsichtfolie und normalem papierumschlag vorlieb nehmen ! klappt bis jetzt ganz gut, es kamen keine beschwerden.

@tcj-aus-lev: ja ist bekannt, danke :D für bücher, die nicht in meine umschläge passen wäre das ne alternative !
Antworten