Gibt es derzeit Einstell - bzw. Uploadprobleme ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Gibt es derzeit Einstell - bzw. Uploadprobleme ?

Beitrag von Buchfink »

Ich habe vorgestern und gestern erstmals auch Audio-CDs in die Booklooker-Excelvorlage eingetragen, sie wie gewohnt in eine Textdatei umgewandelt und anschließend per Upload an Booklooker geschickt.
In beiden Fällen habe ich am nächsten morgen eine Mitteilung per Mail erhalten, die besagt, dass insgesamt 0 neue Angebote hochgeladen worden seien und im Disklooker - Musikbereich tauchten die Angebote bisher auch noch nicht auf.
Hab ich nun irgendetwas falsch gemacht bei der Vorbereitung (bei Büchern benutze ich, aus Gewohnheit immer die alte Excel-Vorlage und mit der neuen habe ich bisher nur 2 - 3 mal Filme eingegeben), oder ist die Uploadfunktion im Moment gestört. Mich macht halt stutzig, dass ich über einen Upload von 0 Artikeln informiert wurde.

Grüße Buchfink
Zuletzt geändert von Buchfink am Mo 14. Apr 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
elwombato
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 12:56

Beitrag von elwombato »

Bin erst seit gestern bei booklooker und hab über Nacht 19 Bücher eingetippt.
Beim letzten Buch hab ich aus versehen das Falsche Cover hochgeladen, als ich es ändern wollte, stand da allerdings schon "in Bearbeitung" drunter (also schätze ich mal, dass es reingestellt werden sollte).

Heute wollte ich dann das Cover ändern. 18 Bücher sind jetzt auch unter meinen Angeboten zu sehen, aber das mit dem falschen Cover nicht...
... wird das erkannt und dann in der Warteschlange gelassen???

Naja, ich hab einfach mal angenommen, dass es so ist und wollte das Cover dann ändern, aber was ich auch mache, am Ende kommt wieder das Cover, dass ich vorher fälschlicherweise geupped hab. Also egal ob ichs ändere oder lösche und dann neu hochlade, am Ende steht da immer, dass sie folgendes Cover hochgeladen haben und dann kommt da aber das Falsche.....

Deswegen, dachte ich wenn, das auch heute war, dann könnte das ja zu einem etwaigen Poblem im system passen.

MFG

*edit: Das Cover ist jetzt richtig... oO
elbroto

Beitrag von elbroto »

Hallo El,

Das kann passieren, weil das alte Cover bei BL noch im Speicher ist. Gerht mir bisweilen auch so, wenn ich alte Bestellnummern neu vergebe, das dauert dann immer ein psschen bis alles passt

PS: Willkommen im Forum
elwombato
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 12:56

Beitrag von elwombato »

und, dass er das 19. buch nicht aufgenommen hat? lag es daran, dass es ein falsches cover hatte? bzw. sogar ein Cover, dass ein anderes Buch von mir hatte?
elbroto

Beitrag von elbroto »

Hat er es nicht gbespeichert? Um Wieviel Uhr hast Du es denn eingegeben? Könnte mit der Wartechlange zu tun haben
elwombato
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 12:56

Beitrag von elwombato »

jo das blieb in der Warteschlange... aber du hast mich drauf gebracht, das es sein kann, dass ich es grade eingegeben habe, als die anderen bereits "in Bearbeitung" waren, dann kommt es wohl erst heute nacht rauf... ich denke das hat sich alles erledigt, trotzdem danke...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Schön, dass dein Problem nun geklärt ist, elwombato. Aber eigentlich war es ja normenoel, der eine Frage hatte, oder? :wink:

@ normen - ich würde deswegen mal den Support anschreiben, egal, ob der Fehler nun bei dir oder bei bl liegt - normal ist das nicht. Vielleicht hast du ja einen Fehler bei den Preisen oder Gewichtsangaben gemacht, das könntest du noch mal nachprüfen. Oder sonst eine dringed benötigte Angabe vergessen. Ich hatte mal bei 2 Büchern schlicht die Preise vergessen einzutragen und hatte die gleiche Meldung anschließend. Aber wenn es das auch nicht ist, würde ich den support anschreiben.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Jetzt habe ich mir die Tabellen noch mal angesehen und dort kann ich eigentlich keinen Fehler entdecken. Ich habe zwar nicht immer alle Spalten ausgefüllt, aber die wichtigen sind schon dabei. Zuerst hatte ich Bedenken, weil ich in der "Bitte lesen"- Registerkarte, gesehen habe, dass man den Kaufpreis mit den Nachkommastellen angeben soll, und das mache ich eigentlich nur wenn ich keine vollen Euro-Beträge verlange, aber die betreffende Spalte ist ja in der Exceltabelle so konfiguriert, dass die 2 Nachkommastellen automatisch ergänzt werden.
Dann bin ich allerdings auf die glorreiche Idee :wink: gekommen, mal beim Daten-Upload in Booklooker mich bis zur Dateiauswahl durchzuklicken und dort werden ja im unteren Bereich die letzten Downloads aufgelistet. Die beiden Dateien die ich in den letzten Tagen hochgeladen habe, sind dort als "noch nicht verarbeitet" markiert. Also scheint es eher an Datenstau zu liegen (hoffe ich zumindest).

Grüße Buchfink
Zuletzt geändert von Buchfink am Mo 14. Apr 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

mal beim Daten-Upload in Booklooker mich bis zur Dateiauswahl durchzuklicken und dort werden ja im unteren Bereich die letzten Downloads aufgelistet. Die beiden Dateien die ich in den letzten Tagen hochgeladen habe, sind dort als "noch nicht verarbeitet" markiert. Also scheint es eher an Datenstau zu liegen (hoffe ich zumindest).
Stimmt - da habe ich im Moment gar nicht dran gedacht. Aber normalerweise schaue ich dort auch immer zuerst nach, wenn es hakt.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

So - mittlerweile sind die vermissten Angebote auch aufgetaucht. - Umsonst verrückt gemacht :roll: - Danke für die Tipps!!
Bild
Antworten