Verlorene Bücher aus Briefumschlag

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Verlorene Bücher aus Briefumschlag

Beitrag von sabzi »

Hallo, hier mal etwas erfreuliches über die gelbe Post:
Ich hatte neulich vier Bücher gekauft, es sind aber nur drei in einem aufgerissenen und von der Post wieder geklebten Umschlag angekommen. Ich habe in Marburg bei der Nachforschungszentrale der Post angefragt und den Absender sowie den Buchtitel des verlorenen Buches und das ungefähre Absendedatum genannt. Und: ein paar Tage später kam mein frisch von der Post eingetütetes, vermisstes Buch bei mir an, ohne Zusatzkosten. Das ist doch mal was! :D
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Das finde ich jetzt aber mal toll :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Danke, Sabzi, das ist ja mal eine richtig schöne versöhnliche Weihnachtsgeschichte! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

ich wünschte,mir wäre das passiert. hab mal eine beschädigte sendung gekriegt mit nur einem buch. post konnte nichts tun und die verkäuferin hat auch nichts getan, nicht einmal eine ersatz.

wie heißt es so schön: wunder gibt es immer wieder.

vertigo
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Leute,

zu diesem Thema würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.
In letzter Zeit lassen die Verpackungen einiger Verkäufer zu wünschen übrig. Ich habe Bücher in Katalogseiten verpackt und dick mit Klebeband verklebt, erhalten. Auch die Aufschrift, Post darf öffnen, verbessert diese Geschichte nicht. Wenn die wirklich öffnen, ist der Verlust der Sendung vorprogrammiert.
Mir ist bisher erst einmal ein Buch verloren gegangen. Auch ein Nachforschungsantrag hat keine Ergebnisse gebracht.
Aber dieses Jahr sind alle meine bestellten Bücher noch vor dem Heiligabend bei mir eingetroffen. Dafür ein Dankeschön für die Post
und ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich allen
die Freude am Kauf und Verkauf hier haben, und ich möchte mich auf diesem Wege auch bei dem Booklookerteam bedanken, dass alle Probleme immer vorbildlich löst.
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

ich hab mal eine etwas seltsame büchersendung bekommen. die romane waren in einem gefrierbeutel drin ( kein scherz).


was es so alles gibt.


vertigo
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

vertigo hat geschrieben:hallo,

ich hab mal eine etwas seltsame büchersendung bekommen. die romane waren in einem gefrierbeutel drin ( kein scherz).


was es so alles gibt.


vertigo
Ich verpacke alle meine Bücher im Gefrierbeutel, um genau diesen oben genannten Fall zu vermeiden. Auf's Buch kommt noch ein Zettel mit der Anschrift des Kunden und dann wird der Gefrierbeutel gut zugeklebt. Der Umschlag wird nur mit Klammern versehen. So kann die Post kontrollieren, ob sich tatsächlich nur ein Buch in dem Umschlag befindet und sollte der Umschlag nicht mehr auffindbar sein, so kann das Buch trotzdem noch zugestellt werden. Und ein zusätzlicher Regenschutz ist es noch dazu.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Mache ich ähnlich: Buch in Klarsichtfolie, darin ein Zettel mit Anschrift des Empfängers. So kann man es rausnehmen und prüfen, wenn die Post richtig ins Buch reinsehen möchte (ob ein Brief drinliegt), müssen die erst die Klarsichtfolie entwickeln :wink: Dann einen gepolsterten LuPo mit zwei Klammern und alles ist paletti :)
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

der gefrierbeutel war die verpackung. ihr habt mich da falsch verstanden. dann war da noch ein aufkleber von der post drauf.
die post hat da klare regeln.
ich habe einmal eine warensendung zugeklebt und musste sie dann aufgrund des gewichtes als maxibrief abschicken.


vertigo
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ein Buch verschickt nur in einem Gefrierbeutel :shock:
Naja, so kann man auch Verpackungsmaterial sparen "kopfschüttel".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Wenn ein Aufkleber von der Post drauf war, dann ist vielleicht der richtige, Pappumschlag kaputt gegangen, die Post hat einen Adressaufkleber auf den Gefrierbeutel geklebt und ihn weiter verschickt. Wär ja dann auch in Ordnung. So weit ich weiß, machen die das auch so. Man kann ja sogar Schlüssel ohne Verpackung, nur mit Adressanhänger verschicken.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich hatte früher mal Mitschüler, die sich aus Daffke gegenseitig die verrücktesten Sachen per Post geschickt haben, nur mit Adressaufkleber und Briefmarke drauf. Das meiste kam auch mehr oder weniger heil an, aber bei einer Scheibe Knäckebrot war dann doch Sense... :lol:

Irgendwo gibt es hier doch einen Link zu einer Webseite mit einer detaillierten Bauanleitung für Buchverpackungen aus alten Pappkartons vom Supermarkt. Das ist zwar etwas aufwendiger, als das Buch nur in einen Gefrierbeutel zu stecken und ab die Post, aber dafür nimmt das Buch auch keinen Schaden dabei.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Hier ist gibt's ne Anleitung: http://frederick41.de/buchverp.html
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

@miracle: Ja genau, die meinte ich!
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Aautsch: Das "ist" gehört raus! :oops:
Antworten