Viele Fragen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
schnuffel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 14:33
Wohnort: irgendwo in der Nähe der Weser

Beitrag von schnuffel »

terracotta hat geschrieben:
schnuffel hat geschrieben:die bewertungen zeigen aber, dass hier eindeutig in betrügerischer absicht gehandelt wurde. 20% der verkauften artikel haben ihren weg zum empfänger nie gefunden. und auf nachfragen gibt's kategorisch keine antwort.
hallo terracotta,

die vollständige adresse ist - o wunder - sogar angegeben. und laut telefonbuch stimmt die auch noch. nur telefonisch ist niemand zu erreichen, egal zu welcher tages- bzw. abend-/nachtzeit man dort anruft. es bleibt beim freizeichen. und der aufwand, die behörden einzuschalten, macht in meinem fall wenig sinn. hab schon ernsthaft überlegt, ob ich versuche, mit den anderen geschädigten kontakt aufzunehmen, aber ich weiß nicht wie. wenn ich nicht ein buch kaufe, erhalte ich ja keine kontaktdaten wie e-mail-adresse. denn das steht ja nicht im profil, oder irre ich mich? nein, ich hab grad mal nachgeschaut, da steht nur der username, seit wann man mitglied ist, plz mit wohnort und der status (privat oder gewerblich). wäre doch ganz nett, wenn's irgendwo 'nen link gäbe "mit mitglied kontakt aufnehmen" :)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

schnuffel hat geschrieben:wäre doch ganz nett, wenn's irgendwo 'nen link gäbe "mit mitglied kontakt aufnehmen" :)
Es gibt etwas ähnliches, nämlich "Anfragen" in der Zeile: Sofort bestellen | Anfragen | In den Warenkorb

Das geht aber nur, wenn das Mitglied auch etwas anbietet.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

schnuffel hat geschrieben:aber wenn ich da mal zur konkurrenz schiele (ama . . . ), wenn's da probleme mit dem vk gibt, steht der laden dafür grade. dafür gibt's extra garantie. bei denen tummeln sich auch "schwarze" schafe. und da ama . . . auch sozusagen als inkasso-unternehmen fungiert, ist es doch nur recht und billig, wenn geprellte kunden ihr geld zurück bekommen. wenn schon nicht vom vk, weil der sich in schweigen hüllt, dann eben vom unternehmen selber. nachteil bei ama. . . .: die unverschämt hohen gebühren und provisionen.
Wenn Du schon Am... zum Vergleich heranziehst, sei hier doch noch erwähnt, daß
- bei Käufen und Verkäufen die gesamte finanzielle Abwicklung über Am... läuft, im Gegensatz zu BL, und Am... sich das, wie Du ja auch angemerkt hast, ordentlich entgelten läßt.
- der Käufer bei Am... , anders als bei BL, außer einer E-Mail-Adresse rein gar nichts über den Verkäufer erfährt!

Du hast es dort mit einem anderen Geschäftsmodell zu tun und kannst daher nicht einfach von BL die gleichen Leistungen einfordern wollen. Ich empfehle einen Vergleich der AGBs... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten