Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von Helmhoevel »

Ein Käufer schreibt mir eine mail:
"Ich würde diese 4 Bücher bei ihnen bestellen,
aber nur , wenn sie alle gut sind. . . " -- (Taschenbücher je 1,50€)

Ich möchte keine Bücher "zurücklegen" für Ihn, auch nicht warten,
schließlich kann ein anderer Käufer dann diese Bücher nicht bestellen.
Also: Ich will mit dem "Zögerer" nicht lange diskutieren:

WAS WÜRDET IHR IHM ANTWORTEN ??
neuling1307
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:35

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von neuling1307 »

Hallo,
bist du sicher, dass der Interessent mit seiner mail die Bücher wirklich zurückgelegt haben wollte? Vielleicht ist ihm nur die Zustandsbeschreibung zu vage gewesen oder evtl. auch gar nicht vorhanden? Kann doch sein, dass er nur gut erhaltene haben möchte - ich übrigens auch - und deswegen die Anfrage an dich gerichtet hat (die Beschreibung z.B. "leichte Gebrauchsspuren" ist ja ein sehr sehr weites Feld, das kann alles sein, von verschüttetem Kaffee auf vielen Seiten - stört ja nicht beim Lesen! - hatten wir schon, bis zu unendlich). Darauf kann man doch antworten. Sollte sich in der Zwischenzeit ein anderer Käufer für genau diese vier Titel entscheiden (wie oft passiert das denn???), dann hat er halt Pech gehabt, dann kanst du immer noch schreiben, dass sie weg sind.
Gruß vom Neuling1307
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Bücher sind wie beschrieben, bei Buch x könnte man noch y erwähnen. Zurücklegen is nich... schöne Grüße...
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von Helmhoevel »

STIMMT - wenn er die genaue Beschreibung von mir gelesen hat - und ein anderer vor ihm bestellt,
kann er mich nicht "haftbar" machen. - Danke euch für Antworten.
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von korbinian64 »

Sehe ich auch so. Entweder bestellen und kaufen oder ein anderer kommt ihm zuvor.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von mausi44 »

-------------
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher zurücklegen ??? - Zögerlicher Käufer

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, ja.
Ich hatte mal eine Kundin, die wußte nicht mehr, bei wem sie bestellt hatte, und sich darum erst gar nicht mehr meldete. Was will sie mit Büchern, wenn sie nicht lesen kann?
Über Zustände kriege ich manchmal Zustände, und war oft enttäuscht, sogar bei Büchern mit Foto. Ich würde hier viel mehr kaufen, wenn man sich die Bücher vorher angucken könnte - und dran riechen.
Und natürlich werden Fragen beantwortet - auch zum Zustand. Manchmal weiß ich nicht wie ich beschreiben soll, dann steht dann auch nur "leichte Gebrauchsspuren".
Zurücklegen würde ich wohl nicht, es sei denn, der Käufer kann mir erklären, wieso das wichtig ist. Vielleicht verstehe ich es ja. 8)
Antworten