Dieses Bild ist kein Original-Foto

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
kurz-pc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 13:16

Dieses Bild ist kein Original-Foto

Beitrag von kurz-pc »

Hallo,

Ich sehe bei meinen Angeboten unter dem Bild stehen "Dieses Bild ist kein Original-Foto des angebotenen Buches" wo kann ich das einstellen wen ich ein Buch Verkaufen möchte?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dieses Bild ist kein Original-Foto

Beitrag von Flachs »

kurz-pc hat geschrieben:Ich sehe bei meinen Angeboten unter dem Bild stehen "Dieses Bild ist kein Original-Foto des angebotenen Buches" wo kann ich das einstellen wen ich ein Buch Verkaufen möchte?
Hallo Martin,

herzlich willkommen im BL-Forum! :)

Wenn Du ein neues Angebot eingibst, sucht die BL-Datenbank passend zur angegebenen ISBN ein Bild und fügt es mit dem Zusatz "Dieses Bild ist kein Original-Foto des angebotenen Buches" in das Angebot ein. Sobald Du ein eigenes Foto hochlädst, hat das eigene Bild automatisch Vorrang, und die Anmerkung fällt natürlich dann weg.

Möchtest Du kein automatisch eingefügtes Bild, so kannst Du das bei jedem Deiner Angebote unter "ändern" unten auf der jeweiligen Bearbeitungsseite entsprechend auswählen:
Wenn dieses Cover nicht Ihrem Angebot entspricht, können Sie entweder unten ein eigenes Cover-Bild hochladen oder unterdrücken Sie das Anzeigen des Covers, indem Sie auf folgenden Link klicken.
Per ISBN zugeordnetes Cover nicht anzeigen
Du mußt dort nur auf den roten Link klicken. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
kurz-pc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 13:16

Beitrag von kurz-pc »

Ok danke jetzt weiß ich Bescheid.
kurz-pc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 13:16

Beitrag von kurz-pc »

Jetzt hatte ich noch ne frage: Beim eintragen von Bücher kann man ja Stichwörter angeben. Muss man die einzelnen Stichworte mit Komma trennen damit er sie nachher bei der suche Erkennt und wen man nach Stichwörter sucht berücksicht er dann auch das was in "Weitere Infos:" steht?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

kurz-pc hat geschrieben:Muss man die einzelnen Stichworte mit Komma trennen
Ja, irgendwo gab es hier auch mal darüber eine Diskussion, und das war das Ergebnis, zu dem wir gekommen waren: Es funktioniert jedenfalls mit Kommasetzung! 8)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

kurz-pc hat geschrieben:Jetzt hatte ich noch ne frage: Beim eintragen von Bücher kann man ja Stichwörter angeben. Muss man die einzelnen Stichworte mit Komma trennen damit er sie nachher bei der suche Erkennt und wen man nach Stichwörter sucht berücksicht er dann auch das was in "Weitere Infos:" steht?

Gruß Martin
Moin,

den Thread hatten wir vor langer Zeit auch schonmal hier. Ist der "Säuberungsaktion" von BL zum Opfer gefallen :mrgreen:

Mit "Komma" ist man auf der richtigen Seite, ist quasi Internetstandard :wink:
Ich nehme mal an, dass, wenn man nach Stichwörtern sucht, auch nur diese durchsucht werden, weiss' ich aber nicht genau.
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Stichwörter

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

bei der Suche nach Stichwörtern wir auch das Feld 'Kurzinfo'
durchsucht.

Schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stichwörter

Beitrag von Flachs »

booklooker.de hat geschrieben:bei der Suche nach Stichwörtern wir auch das Feld 'Kurzinfo' durchsucht.
Danke für die Information! Das war mir bisher auch nicht klar! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten