Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Stephan75SE
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:14

Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von Stephan75SE »

Guten Tag,

wenn Bücher hier ausgeschrieben sind bezahlt man in der Regel per Vorkasse. Nun gibt es für "problematische" Käufer eine Blacklists.In der Regel hofft man, dass man als Käufer auch nicht im Regen stehen gelassen wird!
Nun gut einmal hatte man vergessen das Buch abzuschicken, einer war krank und konnte deshalb nicht. (3) Nun habe ich den Betrag an privat überwiesen, aber seit über einer Woche keinen Bescheid bekommen Ok Geld angekommen ich schicke die Bücher in der nächsten Woche. Einfach Nichts...
Mein Anliegen ich kann mich dann zumindest ein Stück darauf einrichten und bin dann zu Hause wenn man Bescheid bekommt. Weil es schon vorkommt das dann halt Buchsendungen egal ob mit oder ohne Versicherung vor der Tür abgelegt werden. Wenn dann das Antiquariat sagt OK das kann drei Wochen dauern.. dann freut sich mein Chef ...

Also wie lange sollte man warten (bis der Verkäufer reagiert) , länger wie 14 Tage sechs Wochen - wie sollte man da reagieren?

Danke + Gruss
Stephan
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von spiralnebel111 »

14 Tage wäre bei mir die Grenze. Die Post kann halt mal so lange brauchen. Einmal würde ich nachfragen, ob das Buch schon unterwegs ist. Wenn dann keine Reaktion kommt booklooker informieren.
Hatte ich zum Glück noch nicht. Ein Buch war drei Wochen unterwegs, da hatte ich aber eine Versandmitteilung.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von Prinzessin »

Ich würde auch nach 14 Tagen mal fragen. Wie sind denn die Bewertungen des Verkäufers?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Stephan75SE
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:14

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von Stephan75SE »

Hallo Prinzessin, Spiralnebel,

die Bewertungen sind halt 100 % also gut! Eine Versandmitteilung war bei mir bisher eher die absolute Ausnahme!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von spiralnebel111 »

Man weiß als Verkäufer nicht unbedingt, wie angenehm eine Versandmitteilung ist! Ich habe das anfangs auch nicht gemacht - jetzt schon.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von Prinzessin »

Stephan, ist das Buch denn immer noch nicht angekommen bzw. hast Du in der Zwischenzeit gar nichts von dem Verkäufer gehört?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Vorkasse bezahlt wie lange auf Reaktion warten?

Beitrag von Aristo »

Wenn ich eine Woche nach Zahlung keinen Versandhinweis bekomme, frage ich schon mal nach.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten