Aol Käufer erhalten meine emails nicht wie reagieren?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
mystiax
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2006, 07:33

Aol Käufer erhalten meine emails nicht wie reagieren?

Beitrag von mystiax »

Guten morgen

schon mehrmals ist es vorgekommen das käufer die bei aol sind meine mails nicht erhalten

wie verhält man sich da??
bisher wurde ich 1x deshalb negativ bewertet

und die anderen verkäufe sind noch nicht bezahlt, und ich habe auch keine rückantwort erhalten

kann mir jemand einen rat geben?

gruss mystiax
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Aol Käufer erhalten meine emails nicht wie reagieren?

Beitrag von terracotta »

mystiax hat geschrieben:schon mehrmals ist es vorgekommen das käufer die bei aol sind meine mails nicht erhalten
Mit AOL gibt es offenbar immer wieder Probleme.
bisher wurde ich 1x deshalb negativ bewertet
Da würde ich den Support um Rücknahme bitten.
und die anderen verkäufe sind noch nicht bezahlt, und ich habe auch keine rückantwort erhalten
Versuch mal, die Tel.-Nrn. der Käufer herauszufinden. Wenn das nicht geht, schreib eine Postkarte oder einen Brief (ist natürlich sehr lästig). Generell wäre es wohl besser, wenn E-Mail-Adressen von AOL nicht verwendet werden dürften.
Zuletzt geändert von terracotta am Do 9. Nov 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

die Mails bleiben im Spam- Filter von AOL hängen. Der ist öfters "zu fein" eingestellt und läßt auch ordentliche Mails ins Nirvana abwandern.

Welchen Mailanbieter verwendest du? Die Mails von gmx werden gerne aussortiert, da über diese Adressen viel Spam versendet wurde/wird (?).

Vielleicht holst du dir eine andere Mailadresse wie von web.de oder anderen?

Möchtest du eine Google- Mail- Adresse? Dann schicke mir ne PN, dann lade ich dich ein. Hast dann über 2GB an Platz und die Mails kommen "meistens" an.

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
mystiax
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2006, 07:33

Beitrag von mystiax »

guten morgen


wunderbar so schnell antwort,

habe eine email adresse bei hotmail

das mit dem brief oder postkarte daran habe ich auch schon gedacht werde das fürs erste wohl so machen aber finde das ist kein dauerzustand

über google email adresse??

wenn ich damit mehr glück habe warum nicht

gruss mystiax
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

mystiax hat geschrieben:habe eine email adresse bei hotmail
Hallo mystiax,

willkommen im Forum! :)

Leider ist hotmail meiner Erfahrung nach eine der allerschlechtesten Adressen, was Spamfilter betrifft, weil darüber weltweit z.B. sehr viele Kettenbriefe u.ä. weitergereicht werden. Ich schließe mich also dem Rat von Erzi und Terracotta an: Wahrscheinlich wirst Du mit einer "seriöseren" Adresse tatsächlich weniger Ärger haben.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
mystiax
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2006, 07:33

Beitrag von mystiax »

hallo

habe jetzt eine neue email adresse dank erzkanzler

vielen dank für die rasche hilfe und schnelle antworten

gruss mystiax
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Den AOL-Spamfilter kann man selbst einstellen, d.h. wie fein der eingestellt ist bzw. ob bestimmte Provider geblockt werden sollen. Möglicherweise haben das einige so eingestellt.
Ich bin auch AOL-Nutzer und habe eigentlich nur mit web.de gelegentlich Probleme - oder mit anderen AOLern. Letzteres liegt aber eher an zwischenmenschlichem und nicht an AOL...
Generell wäre es wohl besser, wenn E-Mail-Adressen von AOL nicht verwendet werden dürften.
Na, das finde ich ziemlich heftig.
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin,

....

Möchtest du eine Google- Mail- Adresse? Dann schicke mir ne PN, dann lade ich dich ein. Hast dann über 2GB an Platz und die Mails kommen "meistens" an.

cu
Erzkanzler
Seit wann ist google kein Spam? Ich entsinne mich, auch schon mal von google-Nutzern Spam erhalten zu haben.

Ich nutze eine mail-Adresse von directbox.com die kostenpflichtig ist. Im allgemeinen kommen diese Mails an.
Faustregel: kostenpflichtige Mail-Adressen = kein Spam
Freemail = Spam.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Google selbst verschickt KEINE SpamMails.

Es ist absolut kein Problem, irgendeine Mailendung (name@hotmail.com, name@abacho.de, name@web.de etc...) als "Absender" einzutragen.

Es kann aber immer sein, dass ein Anbieter von Mailadressen (ob bezahlte oder kostenfreie Anbieter) ihren SpamFilter etwas zu "grob" einstellen, und so einige seriöse Anbietermails im Filter landen :? oder andersherum, einige SpamMails durchrutschen.
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

hedwig_the_owl hat geschrieben:Ich nutze eine mail-Adresse von directbox.com die kostenpflichtig ist. [...]
Faustregel: kostenpflichtige Mail-Adressen = kein Spam
Freemail = Spam.
Und ich nutze u.a. eine Mail-Adresse von directbox.com, die nicht kostenpflichtig ist. - Und nun verrate mir mal, wie ein Mailempfänger per Spamfilter zwischen uns beiden unterscheiden kann! :mrgreen: :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

:D
no idea!
Aber hast Du ein Problem oder hat der AOL-User ein Problem?
:?:

Also mal ehrlich:
GMX und Web.de als auch directbox.com LÖSCHEN doch nicht automatisch diese Mails.
Ich bin mindestens 1x pro Tag online in diesen Accounts und kann doch direkt im Spam-Ordner nachschauen, ob da was wichtiges ist.
Wer seine Einstellungen so macht, dass alles automatisch gelöscht wird, hat selbst schuld!!
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Antworten