Kinderbuch aus den 80ern gesucht Auf dem illustrierten Cover 2 rothaarige Mädchen mit langen Haaren

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
senanduin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 14:58

Kinderbuch aus den 80ern gesucht Auf dem illustrierten Cover 2 rothaarige Mädchen mit langen Haaren

Beitrag von senanduin »

Die Handlung spielt in einem fremden Land. Ein Mädchen ist dort (weiß nicht ob mit ihren Eltern aber denke schon weil zu jung). Sie ist deutsch und wird mit mit einem anderem Mädchen von dort verwechselt. Ich glaube eine wird entführt. Es spielt in einem warmen Land. Ich weiß auch nicht ob sich die beiden kennen.

Kennt das jemand? 😊
Verlag ist mir leider nicht bekannt.

Google hilft mir nicht.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch aus den 80ern gesucht Auf dem illustrierten Cover 2 rothaarige Mädchen mit langen Haaren

Beitrag von artco »

Habe gerade ein Buch gesehen mit 2 rothaarigen Mädchen auf dem Cover: "Warum gerade Astrid?" von Eva Korhammer, erschienen 1984:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3483017542
Könnte es das sein?
Beschreibung: "Es dauert eine ganze Weile, bis Astrid begriffen hat, welcher Irrtum passierte und warum. Doch anders ist es gar nicht möglich: Sie ähnelt ihrer Freundin Petra ein bißchen, und nur so konnte es geschehen, daß man sie miteinander verwechselt hat.
Welche Folgen werden da für die beiden Mädchen heraufbeschworen! Der Kreis der "Eingeweihten" darf nicht zu groß werden, denn damit würde gerade Astrid in immer größere Gefahr geraten, und so ist jeder auf seine Weise bemüht, das Schlimmste zu verhüten."
Antworten