Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von spiralnebel111 »

Beim Ausloggen aus booklooker bekomme ich jetzt Werbung in der man was anforden kann: Mit meinem vollen Namen und Adresse, sowie E-mailadresse.
Das finde ich nicht richtig!!!
Kann ich meine Daten da irgendwo löschen? Über booklooker?
Da ich außer bei booklooker + Forum im Internet höchstens als Leser unterwegs bin, wüßte ich nicht, wo diese Daten sonst herkommen könnten.
Haben andere das auch?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von d_r_m_s »

habe erstmal etwas warten müssen ... für die Datentransfers ist unsere Verbindung wohl zu langsam ... 8)

dann bekomme ich ein Fenster mit
Welches Dankeschön möchten Sie als Belohnung?
allerdings ohne Link, wo ich etwas abholen könnte ... wenn ich wollte ... dafür mit Link zu Datenschutz und Impressum einer Werbefirma ...

mglw. liegt das Nichtfunktionieren daran, dass ich im Laufe der Zeit Dutzende seltsame Seiten manuell gesperrt habe ... zwar nicht diesen Anbieter direkt, aber die meisten dieser Firmen hängen ja in einem Netzwerk mit anderen zusammen ...

trotzdem seltsam, dass nicht einmal ein defekter Link da ist ... sicher Fachkräfte am Werk ... :mrgreen:


P.S. neuer Versuch ...

jetzt bekomme ich ein Fenster mit diversen Wahlmöglichkeiten ... keine ganz persönlichen Daten, aber wo ich sitze wissen sie offensichtlich ...

sehr schön die feinen Unterschiede mancher Angebote ... einmal ist der Versand gratis und man bekommt einen Sonderpreis, einmal ist das Produkt umsonst und man zahlt einen Versandkostenanteil ... :lol:

aber was mir überhaupt nicht schmeckt ist, dass ich nicht angezeigt bekomme, wo mich mein Klick hinführen würde ... denn wenn sich Booklooker jetzt nicht auch mit Zeitungsvertrieb, Kreditkarten und Lotto beschäftigt, dann geht der Klick nach ausserhalb ... und da sollte man sehen wohin ... sonst gibt es von mir garantiert keinen Klick ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von vorderhaus »

Welches Dankeschön möchten Sie als Belohnung?
Das habe ich letzte Woche auch bekommen (mit einer ganzen Reihe von Zeitschriftenangeboten), nachdem ich ein Buch bestellt hatte und dann ausloggte. Das ist mir vorher bei booklooker noch nie passiert.
Nach Einschalten des Addblocks ist es wieder verschwunden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, klar, aber die Adresse ist immer noch eingetütet. Ich habe jetzt Widerspruch eingelegt. Bin gespannt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von d_r_m_s »

die Gangart wird härter ...

jetzt auch bei mir mit vollem Namen ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von spiralnebel111 »

Heute habe ich gar keine Werbung! Gestern war es noch da.
Bei meiner Tochter - gleicher PC - ist sie noch da.

Ich muss hinzufügen, dass mein Name mit voller Adresse und E-mailadresse nur von booklooker stammen kann, denn außer bei booklooker kaufe oder verkaufe ich nichts im Internet und bin auch nicht in Netzwerken oder Ähnlichem unterwegs. Yahoo wollte gar keine Adresse, nur eine E-mailadresse und dieser Account ist schon lange untätig. Ob da meine Adresse unterwegs ist, weiß ich nicht mehr, ist ewig lange her, jedenfalls hatte ich noch nie so eine Direktwerbung, schon gar nicht mit Namen und Adresse und ich habe auch keinen Spam.
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Werbung mit Adresse und E-mailadresse

Beitrag von BlackFox »

Bei mir kommt auch die Werbung, aber ohne Name, Adresse oder ähnliches. Steht nur oberhalb "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet". Werde das heute Abend nochmal auf nem anderen PC testen.
Antworten