Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
inselvogel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 11:11

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von inselvogel »

Entweder hab ich nichts was gerade "in" ist oder es liegt am neu-dabeisein. Naja. Ich hoffe es wird noch, weil ist ja doof wenn Ungelesenes im Regal dämmert. Kaufseitig hab ich hier immer gute Erfahrungen gemacht.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Bisher im August 3 Bücher verkauft.Aber ich habe momentan auch kaum Zeit zum Lesen um wieder ein paar zu listen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin sehr zufrieden mit dem August - und es kann ja sogar noch was kommen. Unter anderem wurden zwei Ladenhüter bestellt, eins das relativ teuer ist, und zweie die erst kurz eingestellt waren.

Übrigens habe ich, insgesamt, schon 5 Bestellungen von Gästen. :D
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Erfahrungsgemäss ist der September schon seit Jahren bei mir der schlechteste Monat.
Bin mal gespannt, ob es wieder so ist.

Dieser August ist nicht überragend, aber ganz ok.
Momentan gerade mal wieder 4 Tage komplette Flaute.

Ladenhüter, die schon seit 10 oder 15 Jahren eingestellt sind, habe ich etliche.
Nicht weil es Massenware wäre (gibt es natürlich auch),
sondern weil es Nischenprodukte sind, die die wenigen potentiellen Interessenten
vielleicht nicht bei Booklooker vermuten.
Zum Beispiel spanisch-portugiesische oder englisch-maltesische Wörterbücher.
Mit Geduld verkaufe ich auch solche Bücher.

Letzte Woche hat jemand zum Beispiel 2 Lehrbücher für englische und russische Kurzschrift
zu einem erfreulichen Preis bei mir gekauft.

LG Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Woher hast Du denn diese exotischen Wörterbücher? Hast Du sie studiert?
Aber es stimmt: Der vorige September war dürftig.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

spiralnebel111 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 07:34 Woher hast Du denn diese exotischen Wörterbücher? Hast Du sie studiert?
Aber es stimmt: Der vorige September war dürftig.
Mein Vater war Dolmetscher und Übersetzer.
Für ihn waren Sprachen Hobby, Beruf und Berufung.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Grammatik konnte er sich sehr gut merken.
Sechs Fremdsprachen waren seine Hauptsprachen, die er nicht nur ins Deutsche und zurück übersetzen konnte, sondern auch untereinander. Das waren Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch.
Zum Teil waren es anspruchsvolle Übersetzungen: Geschäftbriefe, Vertragssachen und technische Übersetzungen im Maschinenbau. Dafür brauchte er normale, aber auch spezialisierte Wörterbücher. Als er schon Rentner war hat er auch freiberuflich vor Gericht gedolmetscht.

Ausserdem konnte er noch etliche europäische Sprachen (für ihn Nebensprachen), die er mit Hilfe von Wörterbüchern ins Deutsche übersetzte.
Er fuhr nur dorthin in Urlaub, wo er die Sprache konnte und kaufte in jedem Urlaub weitere Wörterbücher dazu.
Mit 14 Jahren, in den 1930er Jahren, begann er, neben dem Sprachunterricht auf dem Gymnasium, in der Volkshochschule Spanisch und Italienisch zu lernen. Russisch kam dann während des Kriegs dazu. Wann er Portugiesisch gelernt hat, weiß ich nicht.

Seitdem hat er alles gesammelt, was mit Sprachen zu tun hat. Sprachführer, Reiseführer, Synonyme,
"falsche Freunde" etc.
Das sind mindestens 72 Jahre gesammelte Bücher in unzähligen Bananenkisten, die ich seit 15 Jahren immer noch nach und nach einstelle.
Von meinem Großvater sind auch noch einige Sprachbücher dabei. Der interessierte sich auch für Sprachen, aber eher wegen der Handelskontakte ins Baltikum und nach Skandinavien wegen des damaligen Holzhandels.
Zuletzt geändert von querlesen-dortmund am Di 23. Aug 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Wow, was ein Mann, was für eine Geschichte!
Dann hast Du aber zu tun! Ich wünsche Dir viel Erfolg, und daß auch "was reinkommt"!

Ich habe keine Ahnung, wo die Bücher meines Vaters (Geschichte) hingekommen sind. Er lebte mit seiner neuen Frau zusammen, die bald nach seinem Tod auch starb, was ich eine ganze Weile nicht wußte.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

Seit 20 Tagen heute der erste Verkauf ... 1 Euro. Mensch und Tier (für die ich das ja mache) freuen sich.
Ansonsten sehr dürftig dieser Monat!

Dafür läuft momentan mein Kalenderverkauf ... A4-Kalender mit eigenen Katzenfotos aus Griechenland, zugunsten unser Tierschutz-orga. So wird es nicht langweilig. Falls da Interesse besteht, gern PN an mich. :wink:
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Du kannst mir mal die Kontodaten schicken! Für eine Spende, Bücher kaufen sollte ich im Augenblick eigentlich nicht. :oops:
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 09:52 Du kannst mir mal die Kontodaten schicken! Für eine Spende, Bücher kaufen sollte ich im Augenblick eigentlich nicht. :oops:
PN ...
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin im Augenblick sehr zufrieden, und es kommen auch nette Bewertungen.
Es darf aber trotzdem noch mehr werden ... 8)
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von aladdin sane »

Hier habe ich dieses Jahr tatsächlich "schon" 7 Bücher verkauft, auf anderen Plattform sind es 6 und 9 getauschte.

Der schleppende Verkauf wird wohl an meinen Preisen liegen. Aber ich möchte dieses Preisdumping - Bücher für 50 Cent und weniger - einfach nicht mitmachen. Wenn ich meine Verkaufsaktivitäten irgendwann einstelle, spende ich meine Bücher lieber.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Habe gerade mal durchgezählt und verglichen, wie das mit den Gastbestellungen bei mir läuft.

Seit der Einführung hier hatte ich 18 Gastbestellungen.
Davon sind 15 im normalen Rahmen verlaufen.
2 musste ich negativ bewerten, weil ich nach der Bestellung und meiner darauf folgenden Zahlungsaufforderung nie wieder was von ihnen las, auch nach Erinnerungsmails nicht.
Eine Bestellung verlief - na ja, letztendlich mit Stornierung. Besteller hätte seine Frage auch vorher stellen können - so hatte ich mehr Aufwand. Aber das gehört wohl in gewissem Umfang immer mit dazu.

Insgesamt ziehe ich ein verhalten positives Zwischenfazit.
Ich glaube, die Gastbesteller*innen bewerten noch weniger gern ihre Käufe, als es die Mitglieder machen. Aber bei denen sehe ich auch immer weniger Bereitschaft, wenigstens die Sterne anzuklicken.
Dafür gibt es immer wieder einzelne Käufer*innen, die durch sehr persönliche Dankesworte auffallen. Das versöhnt dann wieder mit zwanzig Negativerlebnissen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Hier waren es bisher 7 Gastbestellungen und alles war in Ordnung; allerdings hat kein einziger bewertet, auch nicht das Forenmitglied, das einen ordentlich Rabatt bekommen hat. :? Insgesamt bin ich mit der Zahl der Bewertungen durchaus zufrieden. Schöne Dankesmails gibt es hi und da, nicht sehr oft.
Der August war erfreulich, der September darf noch aufleben - aber ich habe öfter gegen Ende des Monats Bestellungen, also denke ich: das wird noch! :D
Was mich immer wieder wundert ist das Kaufverhalten überhaupt. Ich gucke öfter in die "zuletzt verkauften Bücher", ich finde das interessant, und staune: warum genau diese Ausgabe bei diesem Verkäufer?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Für die Bewertungsfunktion ist ein Account bei Booklooker erforderlich. Gäste können nicht bewerten und es fehlen noch einige weitere Funktionen, die einem Gast bei Booklooker nicht zur Verfügung stehen.
Quelle: https://www.booklooker.de/faq/warum_registrieren/36
Zuletzt geändert von briefmarkenjaeger am Mo 12. Sep 2022, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten